Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 22:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 17:43 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
@irish: ja, genau, der Idefix!
Der mischt jetzt seit vier Wochen das Land hinter der Regenbogenbrücke auf....

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Cardia hat geschrieben:
Und kann jemand was zur alten Alme-Z-Linie sagen? Davon hört man gar nichts mehr, oder?


Baloubet du Rouet, Quidam de Revel und Quick Star sind doch von dem. Also superpräsent.

http://www.springreiten-und-zucht.de/he ... trait.html
http://www.springreiten-und-zucht.de/he ... revel.html
http://www.schockemoehle.com/deckstatio ... 2a3bb35dc6

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Oh, Danke! Ich wusste gar nicht, daß diese Hengste auf Alme Z zurückgehen. :aoops: Ich bin aber auch nicht der Zuchtexperte. [smilie=timidi1.gif] Das gebe ich offen zu. - Und wie sind da die "Vorurteile"??

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 21:43 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
dizzychrissi hat geschrieben:
@irish: ja, genau, der Idefix!
Der mischt jetzt seit vier Wochen das Land hinter der Regenbogenbrücke auf....


ach schade...der war so ein netter...

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
[smilie=timidi1.gif]
Ich hatte als Jugendliche ein Pflegepferd beim Besi von Ilasso, hab ihn auch mitbetreut und getüddelt... Geritten hat ihn wer anderes, aber ich durfte ihn nach der Prüfung trockenreiten...
Totenbrav der Kerl, etwas triebig, so hat jedenfalls der Bereiter gesagt.
Und sehr menschenbezogen. Er konnte genau auseinanderhalten, ob er so aus der Box kommt oder decken soll. Dann war er ein ganz anderes Pferd!

Auch seine Fohlen, die in dem Stall geboren wurden, waren allesamt brav. War aber sicher auch auf den Umgang mit zurückzuführen!

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 07:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Irish hat geschrieben:
dizzychrissi hat geschrieben:
@irish: ja, genau, der Idefix!
Der mischt jetzt seit vier Wochen das Land hinter der Regenbogenbrücke auf....


ach schade...der war so ein netter...


Der war unglaublich!
Der hat seine Box verteidigt wie ein Schiffbrüchiger seine Rettungsweste, wenn man sich nur genähert hat, ist der mit gefletschten Zähnen und angelegten Ohren nach vorne geschossen, dagegen hat ein Krokodil wie ein Schmusetier gewirkt!
Aber, und das ist für mich immer noch das Unglaubliche: wenn man sein gefährliches Gedrohe ignoriert hat, war der wie ein Lamm!
Den konnte, trotz seines Gebarens, jedes Kind aus der Box holen! Tür auf - fertig! Bravstes Pferd der Welt!

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Hehe ich glaube wenn wir jetzt mal ein PFerd nehmen würden, der von der Zuchtlinie her super rittig sein sollte und ihn dann 10 Enten ausprobieren werden wir aber auch 11 verschiedene Meinungen hören :mrgreen:
Ich gebe zu das ich natürlich auch so ein paar Dinge mir in den Kopf hab setzen lassen.

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
In unserem Stall steht eine Heraldik-Stute, die neben meinem Pferd (Caletto I/Capitano) das nervenstärkste Pferd der Welt ist...ein ganz tolles Pferd, und Gelände mit den beiden ist immer super easy, da können Mähdrescher, Schwertransporter oder sonstige Katastrophen kommen ohne Ende. Kein Problem.

Auch Festumzüge sind mit den beiden völlig entspannt zu reiten - ich bin über die Coolness dieser beiden Pferde immer wieder erstaunt.

Ich gebe aber zu, dass gewisse Vorurteile auch nicht ohne Wirkung auf mich bleiben...obwohl ich weiß, dass man nicht pauschalisieren sollte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
von den Heraldik xx gibt es eine ganze Reihe toller Busch-Pferde, leider lebt er ja nicht mehr

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
meine Stute kommt väterlicherseits aus der C -Linie springen tut da schon das Papier , das konnte sie von Anfang an hat sich alles passend gemacht.

mütterlicherseits Querbeet :? H, O, W, A

Pik Ramiro ist noch ein Großvater hab ich schon mal was von gehört :keineahnung:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2012, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Wer hat denn hier Wittinger Nachkommen? Ich kenne 2 und die sind wirklich beide schwierig

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 448
Meine Große war eine Pilotin durch und durch: Maulig bzw. Gebissprobleme - ja, nervig - ja, wasserscheu - JA (sogar auf der Koppel), Springen - 1,60 aus dem Stand, kein Pferd für jeden, unglaublich leistungs- und arbeitsbereit, dabei aber nicht unbedingt rittig, dominant, NICHT verschmust - ABER: das geilste Pferd, was ich je kannte

Meine Kleine ist auch Pilotin (über die Mutter), aber eine Generation weiter, der Vater ist Falsterbo (Fidermark - Brentano), die hat eigentlich gar nichts von Pilot - außer dass sie freispringen kann wie doof. Das passt außerordentlich gut, da ich aus lauter Angst nicht springe. Ansonsten kommt da aber eher der Vater durch: nervenstark, rittig, will immer bei jeden auf dem Schoß zum kuscheln. Irgendeiner meinte mal, dass Brentanos Rollschuhe brauchen, damit man zum Reitplatz kommt - meine gehört dazu!!! Der Vergleich mit nem Diesel ist bei ihr auch sehr passend - die ersten 15 min läuft gar nichts ...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:58
Beiträge: 157
Wohnort: Dortmund
Was könnt ihr den über die Linien Wanderer und Furioso II sagen?

_________________
Tiere sind die besseren Menschen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2007, 10:47
Beiträge: 104
Also ich schließe mich Alexandraf mal fast vollständig an.
Und ich breche eine Lanze für die Weltmeyers und Sandro Hits. Hatte von denen reichlich Jungvolk unter dem Sattel und kann nur sagen, das alle (!) ausgesprochen kooperativ waren ABER sie ließen sich nicht quälen! Dann wehren sie sich - und schon nennt man sie Schweine...Gerade die Sandros waren anfangs alle etwas straff im Rücken, was sich mit der Zeit aber gab (wenn man sie ihnen lässt...) Deshalb vielleicht nicht unbedingt für den übermotivierten Freizeitreiter geeignet. Einige Hengste, wie Lauries oder Carprilli - da möchte ich keinen direkten Nachkommen von haben, sehe sie aber ganz gern in zweiter oder dritter Generation. Von Lauries habe ich eigentlich nur ganz normale Pferde gesehen, nichts besonderes, und ganz viele meist männliche Carprillinackommen waren extrem grell, trotz guter und geduldiger Reiter.
Die Quarterbacks mag ich schon gerne. Und Rubinstein geht auch immer. R-wie Rittigkeit!

Hat hier schon jemand Erfahrung mit De Chirico Nachkommen?

_________________
Sei deines Lebens immer froh - was kommen soll, kommt sowieso!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 07:39 
Offline

Registriert: 10. September 2007, 12:53
Beiträge: 188
Hat jemand einen De Niro ?
Ich habe einen aus einer Lehnsherr Mutter. Ein Ebenbild seines Papas , im Umgang nicht einfach aber sobald der Sattel draufliegt ist alles okay , maulig ist er aber auch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de