Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
zeitweilig :-|

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 20:05 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Die da wären? :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Er fuhr immer 1a Hänger, plötzlich ließ er sich im Hänger fallen, konnte nur noch mit breitgestellter Trennwand fahren, nach Monaten gings wieder :roll:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 20:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Roxyline hat geschrieben:
Ich kann noch ein paar Vorurteile für die Rubinsteins einwerfen: Sehr brave und umgängliche Pferde, durchaus auch für den Amateur geeignet, sehr sensibel und menschenbezogen. Auf der anderen Seite fehlt häufig (auch bei meiner) der Motor hinten. Werden dann freudig und rittig, wenn man sie warm hat (kleiner Diesel), dann sehr arbeits- und leistungsbereit, aber zumindest an meiner hat man die ersten 15 Minuten keinen Spass. Wenn ich könnte würde ich die immer vorher 15 Minuten von jemanden abreiten lassen, dann fände ich sie nur toll ;-)
Ausnahme in der Reihe der Söhne: Rubin Star N. Er selber und die meisten seiner Nachkommen sind zwar häufig nette Sportpferde, aber echte Drecksäcke.


Das kann ich nur unterschreiben, passt direkt auf meinen :wink:

Mein Alter war von LTU / Lord Caletto, also eigentlich eher Springpferd. Ein Traumpferd in Allem, nur Springen konnte er gar nicht :mrgreen:

Das Pferd davor war von Saint Tropez... einfach zu nix zu gebrauchen, frech, glotzig, ständig krank :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
:ashock: :ashock: :ashock: wow 2 Seiten juhuuuuu damit hab ich garnicht gerechnet :gruppen:

hab ich ja jetzt schön was zu lesen :thxs:


-----------------------------------------------

die Liste ist sowohl spring- wie auch dressurmässig beliebig erweiterbar , freu mich sehr über Erfahrungen mit den Zuchtlinien

-------------------------------------------


@Lexi wie meinst du das die ersten 2 Punkte ?? hast du nen Sandro Hit??? das wäre ja jetzt echt peinlich :angellie:



----------------------------------------


Ich hatte mal einen Grannus der konnte nich besonders gut springen , war ein Stinkstiefel , aber hatte ne tolle Galoppade :rosawolke: riiiiiesenübersetzung :rosawolke:

Dann hat ich eine Dimension/Donnerhall geile Gänge (leider später total platt auf den Füßen) und Büffelig passt gut R.I.P

meine jetztige Stute (C-linie Holsteiner auf Capitol raus) Mütterlicherseits Westfale, Hannoveraner, Oldenburg, alles vertreten........ist heute so morgen so, :roll: mal total nervig, dann null Bockeinstellung. Bewegen kann die sich , wenn sie denn mag . Im Rücken etwas schwach und hinten Last aufnehmen :? dafür hat sie nen geilen Arsch und richtig wumms dahinter und springt mit super schöner Bascule - nur trau ich mich nicht [smilie=timidi1.gif]

sie ist sehr sensibel und im Umgang sehr anstrengend :?

Aber ich kann mich auf sie verlassen, die geht überall durch, natürlich muss man sie bitten, aber sie macht es - sie würde nie bocken, nie durch gehen . Verladen geht seit Jahren nur mit Bitte Bitte dann macht sie es aber erst wenn sie mich vorher zur Weißglut gebracht hat :burn:

ein schickes und tolles Pferd, aber manchmal hätt ich schon gerne ein einfaches Pferd

wobei einfach ja langweilig ist :mrgreen:

durch sie habe ich sehr vieles gelernt! ich bin ihr echt dankbar meinem Schimmelchen :bussi:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Zuletzt geändert von Lulu am 30. August 2012, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 20:43 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Lulu, vielleicht wurde der Samen vertauscht? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
whippy hat geschrieben:
Lulu, vielleicht wurde der Samen vertauscht? :alol:



:mrgreen: ja sie ist ein weißer Sandro Hit :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ja, ich habe eine Kombi aus den beiden ersten :alol: Und nen verrückten Pilot habe ich auch, da stimme ich mit den Vorurteilen voll zu :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Roxyline hat geschrieben:
Ich kann noch ein paar Vorurteile für die Rubinsteins einwerfen: Sehr brave und umgängliche Pferde, durchaus auch für den Amateur geeignet, sehr sensibel und menschenbezogen. Auf der anderen Seite fehlt häufig (auch bei meiner) der Motor hinten. Werden dann freudig und rittig, wenn man sie warm hat (kleiner Diesel), dann sehr arbeits- und leistungsbereit, aber zumindest an meiner hat man die ersten 15 Minuten keinen Spass. Wenn ich könnte würde ich die immer vorher 15 Minuten von jemanden abreiten lassen, dann fände ich sie nur toll ;-)
Ausnahme in der Reihe der Söhne: Rubin Star N. Er selber und die meisten seiner Nachkommen sind zwar häufig nette Sportpferde, aber echte Drecksäcke.


so in etwa ist meine auch , nur zu oft zu nervig und steht sich dann selber im Weg und glotzig isse auch - :? aber nur was sie meint was schrecklich ist.

ein kleines Beispiel, schöner Waldweg links grüne flatternde Plane 20 meter für die Kröten - alle Pferde wir waren insgesamt 4! [smilie=22_yikes.gif] meine Stute total cool davor, ich hatte mich schon innerlich auf Kampf eingestellt . Nö nix.....

100 meter weiter, macht sie voll den Affen :ashock: :ashock: , weil ein großer böser Sandhügel am Weg liegt :-?

Ein großes Flugzeug fliegt total tief über uns hinweg, hinter uns liegt ein paar hundert Meter ein Landebahn, sie zuckt nicht mit der Wimper - ich hab mich voll erschrocken und gedacht oje, jetzt gehts los, nix :keineahnung: 20 Meter weiter ist eine braune Grasstelle - sie macht aussem Gallopp ne Vollbremsung und kriegt sich nicht mehr ein :wallbash:

tja so isse :rosawolke:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Zuletzt geändert von Lulu am 30. August 2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Lexi hat geschrieben:
Ja, ich habe eine Kombi aus den beiden ersten :alol: Und nen verrückten Pilot habe ich auch, da stimme ich mit den Vorurteilen voll zu :mrgreen:


du meinst deinen Schwatten :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ja, mein schwattes Liebchen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Lexi hat geschrieben:
Ja, mein schwattes Liebchen :alol:



hehe ja der is auch speziell :alol:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 22:33 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Pilot Nachkommen sind echt spezielle! Oft etwas zickig und sehr speziell. Gute Bascule überm Sprung, aber schwierig im Umgang auch mit anderen Pferd etwas zu kompliziert für meinen Geschmack...

Cassini Nachkommen sind dagegen echt top! Schicke Schimmel mit gutem Körperbau, typischen Holsteiner-Bewegungen und scheinbar grenzenlosem Vermögen und das wirklich durch die Bank weg bei so gut wie jedem!
Manchmal jedoch etwas zu Atomkraftmeiler für meinem Geschmack..., aber dass trifft ja alles auf so gute wie die gesamte C-Linie zu :mrgreen: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 22:40 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Ja, hab mal einen Cassini ausprobiert und der war sowohl beim Reiten als auch im Umgang super brav (sehr schick noch dazu), hab aber auch schon gehört, dass die ziemlich büffelig sein sollen. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2012, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Eskadron hat geschrieben:

Cassini Nachkommen sind dagegen echt top! Schicke Schimmel mit gutem Körperbau, typischen Holsteiner-Bewegungen und scheinbar grenzenlosem Vermögen und das wirklich durch die Bank weg bei so gut wie jedem!
Manchmal jedoch etwas zu Atomkraftmeiler für meinem Geschmack..., aber dass trifft ja alles auf so gute wie die gesamte C-Linie zu :mrgreen: !



meine ist ja aus der C-linie , super schick aber hypersensibel und springen kann die auch mit toller Bascule

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de