Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 07:53 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
was sagt man denn über die trend nachkommen? :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
pferdeelse hat geschrieben:
Hat jemand einen De Niro ?
Ich habe einen aus einer Lehnsherr Mutter. Ein Ebenbild seines Papas , im Umgang nicht einfach aber sobald der Sattel draufliegt ist alles okay , maulig ist er aber auch.



De Niro :rosawolke: besser gehts ja fast garnicht :rosawolke:

ich hatte eine Dimension-Stute (9) furchtbar büffelig und maulig, die hab ich ein halbes Jahr auf Nathe geritten, danach war die Butter :rosawolke:

De Niro ist einer absoluten Top Favorit *hach*

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
ladida hat geschrieben:
Meine Große war eine Pilotin durch und durch: Maulig bzw. Gebissprobleme - ja, nervig - ja, wasserscheu - JA (sogar auf der Koppel), Springen - 1,60 aus dem Stand, kein Pferd für jeden, unglaublich leistungs- und arbeitsbereit, dabei aber nicht unbedingt rittig, dominant, NICHT verschmust - ABER: das geilste Pferd, was ich je kannte

Meine Kleine ist auch Pilotin (über die Mutter), aber eine Generation weiter, der Vater ist Falsterbo (Fidermark - Brentano), die hat eigentlich gar nichts von Pilot - außer dass sie freispringen kann wie doof. Das passt außerordentlich gut, da ich aus lauter Angst nicht springe. Ansonsten kommt da aber eher der Vater durch: nervenstark, rittig, will immer bei jeden auf dem Schoß zum kuscheln. Irgendeiner meinte mal, dass Brentanos Rollschuhe brauchen, damit man zum Reitplatz kommt - meine gehört dazu!!! Der Vergleich mit nem Diesel ist bei ihr auch sehr passend - die ersten 15 min läuft gar nichts ...


Ich hab nen Pilot-Urenkel, und manche Dinge passen: Von der Anlehnung her schwierig, sehr sensibel, Springen kann er super (auch über den Koppelzaun :roll: ), teilweise nervig.
Väterlicherseits ist der Uropa Kostolany, daher hat er recht gute Grundgangarten, und kann (wenn er will) auch dressurmässig sehr schön laufen.
Generell ist er allerdings eher nicht der hundertprozentig leistungsbereite...Und wenn ihn einer ungerecht behandelt, geht er total dagegen und wehrt sich richtig...Insgesamt hat er aber einen top Charakter, ist an sich total lieb, wenn auch nicht so richtig der Kuschler, auf der einen Seite dominant (er ist der Chef seiner kleinen Koppelherde), auf der anderen Seite braucht er aber Führung vom Reiter, sonst wird er ängstlich.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 17:09 
Offline

Registriert: 27. August 2010, 12:34
Beiträge: 109
Zu Heraldik:

Ich kenne 2 Stuten, die im Amateurbereich laufen.
Und beide, sorry, möchte ich nicht geschenkt haben. Maulig, nicht leistungsbereit und alles andere als vorsichtig beim Springen.

Ich glaube, bei Heraldik hat man entweder nen Kracher oder eben ein eher suboptimales Zuchtprodukt.
Ich mag nämlich z.B. H-Ekwador schon sehr gern anschauen, ebenso Abraxxas (und der ist noch nix im Parcours gegen die 2 o.g. Stuten :wink: )


Kann jemand was zu Da Lisco sagen und meine Erfahrungen evtl bestätigen? :mrgreen:

Bzw kennt jemand Qantas de L oder Varus?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 448
@kügelchen
"auf der einen Seite dominant (er ist der Chef seiner kleinen Koppelherde), auf der anderen Seite braucht er aber Führung vom Reiter, sonst wird er ängstlich."

genau dasselbe war bei meiner Großen: Große Klappe und ncihts dahinter!!! Die hat so einen auf Chef gemacht, aber sobald ein Windchen falsch wehte beim reiten hat sie sich vor Angst in die Hosen gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
ladida hat geschrieben:
@kügelchen
"auf der einen Seite dominant (er ist der Chef seiner kleinen Koppelherde), auf der anderen Seite braucht er aber Führung vom Reiter, sonst wird er ängstlich."

genau dasselbe war bei meiner Großen: Große Klappe und ncihts dahinter!!! Die hat so einen auf Chef gemacht, aber sobald ein Windchen falsch wehte beim reiten hat sie sich vor Angst in die Hosen gemacht.


Ist ja witzig, echt? Ich hab mich ja schon gefragt, ob ich das einzige merkwürdige Exemplar dieser Gattung habe :mrgreen:

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. August 2011, 19:20
Beiträge: 665
zabijaka hat geschrieben:
Was könnt ihr den über die Linien Wanderer und Furioso II sagen?


Der "Uropa" von meinem ist Furioso II. Aber ich denke das ist schon zu weit weg im Papier um da noch viel sagen zu können?

Was meint ihr denn zu Landgold (geht auf Landgraf und Furioso II zurück) und Flacon (Farnese)?

_________________
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 09:56 
Offline

Registriert: 30. April 2012, 14:25
Beiträge: 459
MrCash hat geschrieben:
Cardia hat geschrieben:
Und kann jemand was zur alten Alme-Z-Linie sagen? Davon hört man gar nichts mehr, oder?


Baloubet du Rouet, Quidam de Revel und Quick Star sind doch von dem. Also superpräsent.


Das sind ja eher Profi-Pferde. :-D
Sein Sohn Balou du Rouet soll super amateurtaugliche Pferde machen. Hat selber schon gekörte und bis S erfolgreiche Nachkommen, die sich auch sehr gut bewegen können.


Ich habe einen Weltmeyer-Enkel und muss sagen: büffelig stimmt schon, aber der ist unheimlich intelligent und lernbereit, wenn man ihn auf seiner Seite hat. Und vor allem sowas von abgeklärt und klar im Kopf für einen 4-Jährigen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Quidam de Revel > die ich kenne, top Pferd springt alles , sehr abgeklärt, ruhiger Charakter, kann aber von jetzt auf gleich auf ON gehen. Sehr sehr schickes Pferd,"klein, kurz, kompaktes Stütchen, wenig Trab , aber tolle Galoppade :rosawolke:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Meine ist von Consens- Capitol und mütterlicherseits von Frühling-Frühlingstraum.

Hat super Springvermögen und ist im Umgang ein Schatz. Leider manchmal etwas stur und
büffelig. Wenn sie keinen Bock hat, dann zeigt sie das und man muss u.U. erstmal ne viertel
Stunde mit ihr rumdiskutieren. Dann läuft sie traumhaft schön und butterweich.
Sie ist sehr ruhig und nicht schreckhaft. Läuft aber trotzdem flott.

Wenn sie rossig ist, aber extrem quakig! :mrgreen:

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
veriwi hat geschrieben:
was sagt man denn über die trend nachkommen? :mrgreen:


Das werden garstige alte Männer :muahaha:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 20:29 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
feuerblitz hat geschrieben:
veriwi hat geschrieben:
was sagt man denn über die trend nachkommen? :mrgreen:


Das werden garstige alte Männer :muahaha:


:mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2013, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Pernod hat geschrieben:
Cillie hat geschrieben:
Don Frederico: Bin auf der Suche nach einem Nachwuchspferd 6-8 geritten, alle tolles Gangwerk und schick, im Umgang alle gefährlich und beim Reiten noch gefährlicher: für mich definitiv Profipferde! Steigen, bocken Durchgehen. Bin auch von Freunden Pferde geritten ohnen zu wissen dass es DFs sind: Von keinen Pferden bin ich mehr runter geflogen.


Ich finde das sehr interessant, du siehst das ja eher so wie Eskadron. Wir haben drei Don Fredericos im Stall, meiner MV Brentano II, die anderen beiden weiß ich nicht. Die sind alle so wie meiner, brav, händelbar, umgänglich, der eine mehr, der andere weniger Gang. Aber alle sehr rittig und kooperationsbereit.



Einfach kann ja jeder :-D

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2013, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Kann jemand was über Scolari x Fürst Heinrich sagen?

Sind die schwierig? Eigen? Kompliziert?

Wir haben nämlich eine 4-jährige, die hat es ordentlich in sich. 4 x gab es schon freie Flugstunden - aber wie :ashock: :ashock: :ashock:
Das Tier wollte ich nicht geschenkt haben :P

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2013, 14:39 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Über Scolari x Fürst Heinrich kann ich nichts sagen, aber wir haben drei Scolaris im Stall stehen, die alle sehr lieb, rittig und gangstark sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de