Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2012, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Lulu, die Beschreibung des glotzverhaltens passt eine zu eins auch auf meine ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2012, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
dabadu hat geschrieben:
Lulu, die Beschreibung des glotzverhaltens passt eine zu eins auch auf meine ;)



Gestern war es wieder besonders schlimm , vor allem weil da ein böses großes Blatt auf dem Reitweg lag. :-?

Die wild flatternde grüne Plane hat sie wieder nicht interessiert :?

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Weiß jemand was über Don Henrico?

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2012, 21:06 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Eskadron, wieso magst du keine Don Fredericos, bzw. was sagt man über die? Mit meinem bin ich doch sehr zufrieden :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2012, 23:24 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also es kann gut sein, dass ich immer die falschen hatte, aber meine waren alle gleich...

Farblich nicht hässlich, denn wie gesagt mag ich Kohlfüchse und Dunkelfüchse, aber es sind ja fast alle in der Linie Füchse... Die Bewegungen waren meist ganz gut bis wirklich nett, aber im Umgang eine Katastrophe :wallbash: !
Schlecht Verträglich mit anderen, schwer zu händeln (ob beim führen zur Weide oder auf Turnierplätzen) und mega frech im Umgang (Boxen zertreten, beim Laufenlassen Lebensgefährlich). Und von anfänglichen Startproblemen beim einreiten wollen wir mal gar nicht erst anfangen :roll: ... In meinen Augen sind die durch die Bank weg eine glatte sechs! Mag sein, dass es da Ausnahmen gibt, aber für mich hat sich das Thema erledigt und ich möchte keine weiteren Tiere dieser Linie kennen lernen und wenn sie noch so toll sind! Ich bin vorbelastet :aoops: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2012, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Eskadron hat geschrieben:
Also es kann gut sein, dass ich immer die falschen hatte, aber meine waren alle gleich...

Farblich nicht hässlich, denn wie gesagt mag ich Kohlfüchse und Dunkelfüchse, aber es sind ja fast alle in der Linie Füchse... Die Bewegungen waren meist ganz gut bis wirklich nett, aber im Umgang eine Katastrophe :wallbash: !
Schlecht Verträglich mit anderen, schwer zu händeln (ob beim führen zur Weide oder auf Turnierplätzen) und mega frech im Umgang (Boxen zertreten, beim Laufenlassen Lebensgefährlich). Und von anfänglichen Startproblemen beim einreiten wollen wir mal gar nicht erst anfangen :roll: ... In meinen Augen sind die durch die Bank weg eine glatte sechs! Mag sein, dass es da Ausnahmen gibt, aber für mich hat sich das Thema erledigt und ich möchte keine weiteren Tiere dieser Linie kennen lernen und wenn sie noch so toll sind! Ich bin vorbelastet :aoops: !


:ashock: genau das schrieb hier im Teich auch eine Ente , ich meine es war ein D Fredi

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2012, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Lulu hat geschrieben:
dabadu hat geschrieben:
Lulu, die Beschreibung des glotzverhaltens passt eine zu eins auch auf meine ;)



Gestern war es wieder besonders schlimm , vor allem weil da ein böses großes Blatt auf dem Reitweg lag. :-?

Die wild flatternde grüne Plane hat sie wieder nicht interessiert :?


Was bei meiner auch regelmäßig zum Drama führt: Der Löwenzahn aufm Wiesenweg blüht plötzlich. Pferd fallen fast die Augen ausm Kopf und sie trippelt laut schnaufend im Storchengang über den Weg nach dem Motto: Die gelben Monster waren letzte Woche noch nicht da :roll:

Auch beliebt ist aufgehäuftes Brennholz, umgekippte Bäume im Wald, Strohballen im Gelände (das gehört da nicht hin), oder einfach nur ein dunkler oder heller Fleck auf dem Boden oder so ne großblättrige Pflanze am wegrand. Eben alles was sich optisch von der umgebung abhebt ;)

Aber an der Abstammung liegt das glaub ich nicht. Meine ist aus keiner Modelinie. Alte Westfälische D-Linie, die auf Duellant zurück geht. Vater Delphi (Diamantino / Damenstolz) und Mutterseitig gehts auf Argwohn I zurück. Von dem hat sie aber allenfalls den "argwöhnischen" Blick abbekommen. Irgendwo ganz hinten tauchen dann die ganzen Althengste im Papier auf... Frühling, Grande, Paradox, Duellant, Abglanz I, Goldfisch II. Und Blutanschluss wurde bei dem Pferd mal komplett vergessen *g*

Der einzige Vorurteil den ich habe ist zu den Frisbees... ich kannte 3 davon. Alle schaufelten bzw. paddelten vorne und waren beim Reiten auch mal richtig "hinterfotzig" ;)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2012, 08:34 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Lulu hat geschrieben:
Eskadron hat geschrieben:
Also es kann gut sein, dass ich immer die falschen hatte, aber meine waren alle gleich...

Farblich nicht hässlich, denn wie gesagt mag ich Kohlfüchse und Dunkelfüchse, aber es sind ja fast alle in der Linie Füchse... Die Bewegungen waren meist ganz gut bis wirklich nett, aber im Umgang eine Katastrophe :wallbash: !
Schlecht Verträglich mit anderen, schwer zu händeln (ob beim führen zur Weide oder auf Turnierplätzen) und mega frech im Umgang (Boxen zertreten, beim Laufenlassen Lebensgefährlich). Und von anfänglichen Startproblemen beim einreiten wollen wir mal gar nicht erst anfangen :roll: ... In meinen Augen sind die durch die Bank weg eine glatte sechs! Mag sein, dass es da Ausnahmen gibt, aber für mich hat sich das Thema erledigt und ich möchte keine weiteren Tiere dieser Linie kennen lernen und wenn sie noch so toll sind! Ich bin vorbelastet :aoops: !


:ashock: genau das schrieb hier im Teich auch eine Ente , ich meine es war ein D Fredi



Dann habe ich wohl eine der Ausnahmen :alol: Meiner ist Dunkelbraun ohne Abzeichen, Bewegungen gut bis Schritt sehr gut. Im Umgang mal etwas büffelig (zum Rumschieben muss man schon mal deutlicher werden), aber immer brav. Verlade alleine, 4 jährig Reitpferde ohne ablongieren, geht sehr gerne mit seinen Kumpels raus. Interessant, dass es da so große Unterschiede gibt. Ich möchte ihn jedenfalls nicht hergeben. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2012, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Eskadron hat geschrieben:
Pilot Nachkommen sind echt spezielle! Oft etwas zickig und sehr speziell. Gute Bascule überm Sprung, aber schwierig im Umgang auch mit anderen Pferd etwas zu kompliziert für meinen Geschmack...

Cassini Nachkommen sind dagegen echt top! Schicke Schimmel mit gutem Körperbau, typischen Holsteiner-Bewegungen und scheinbar grenzenlosem Vermögen und das wirklich durch die Bank weg bei so gut wie jedem!
Manchmal jedoch etwas zu Atomkraftmeiler für meinem Geschmack..., aber dass trifft ja alles auf so gute wie die gesamte C-Linie zu :mrgreen: !


cassini als haus- und hofvererber haben wir schon diverse gehabt. das kann man überhaupt nicht pauschalisieren. ich habe 3 nachkommen cassini aus der gleichen stute (stute le grand-ahorn z) gesehen: der erste geht international s (war lange hengst und wurde aufgrund des guten freispringens gehegt und gepflegt) und ist ein schaf im umgang außerdem superhübsch, die zweite war total bekloppt und hat mir meinen schädelbruch trotz kappe eingebracht - nervös hoch zehn, kaum zu gebrauchen, im umgang allerdings ein nettes pferd, sprang mittelmäßig, aber auch sehr hübsche schimmelin. die dritte (ebenfalls stute) zerlegt sogar cavalettis. die springt mittlerweile so lálá. aber höher als a wird die nicht kommen mit ihren hängebeinen. im umgang ist sie allerdings total klasse und ich hab da mit 3 schon ohne sattel spaßprogramm gemacht.

zu holsteiner vererbern könnte ich mich noch auslassen, da habe ich über die jahre einige erfahrungen gesammelt. allerdings auch gegenläufig der allgemeinen meinung. calato soll ja ganz tolle viecher vererben, wir hatten mal einen, der merkte gar nichts mehr, der schlimmste büffel von allen, sowohl im umgang als auch beim reiten.

ich bin großer contender-fan, by the way. hübsche, intelligente pferde mit unheimlichem vermögen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2012, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Cardia hat geschrieben:
Mein Schmied sagt immer "Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Pferden, die von Gotthard sind."



hihi ich kenn den Spruch anders, "Herr Schütze mich von Sturm und Wind und Pferden die aus Trakehnen sind" :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2012, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Ich habe festgestellt, der Spruch wird universell auf alles angewendet was gerade bewegt.

Ich habe auch schon "Herr schütze mich vor Sturm und Wind, und Männern die im Bett nichts sind" verwendet.

Hat ja auch entfernt was mit Zuchtlinien zu tun. :angellie:

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2012, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
MrCash hat geschrieben:
Ich habe festgestellt, der Spruch wird universell auf alles angewendet was gerade bewegt.

Ich habe auch schon "Herr schütze mich vor Sturm und Wind, und Männern die im Bett nichts sind" verwendet.

Hat ja auch entfernt was mit Zuchtlinien zu tun. :angellie:


:-?






:iiks:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
:muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2012, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
neueste Rechercheergebnisse:

Benetton Dreams sind maulig (sagt man). (und hab jetzt einen dreijährigen laufen sehen der in der Tat (noch?) gegen das Gebiss quengelt ...)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2012, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
erinner mich an einen alten Spruch:

"Wer Pferd und Frau sucht ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall, im Hause keinen Engel."

Ich denke bei jeder Hengstlinie wird man jemanden finden, der etwas zu bemängeln hat. Und es ist doch so, daß nicht jede Anpaarung gepaßt haben muß.

Graf Grannus macht gute Springpferde und vererbt auch Bewegung, aber bei meinem ist Springen nicht sein Hobby;
Wanderbursch I war verschriehen, mit Krümel hatte ich ein hübsches, toll springendes und mit guten Bewegungen ausgestattetes Pferd, der auch charakterlich gut war und sogar von Kindern zu handeln war.
Earl macht auch bewegungsstarke Pferde, blöd, wenn dann der Charakter nicht einfach ist

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de