Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 10:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
hallo :-D
die Frage steht eigentlich schon oben, weiß jemand ob es Edelbluthaflinger - Züchter im Rhein Main Gebiet gibt?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten :thxs:

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Wir haben bei uns im Ort (bei Bad Homburg)einen Züchter, von dem ich schon einige schicke Haflinger gesehen habe. Zwei davon stehen bei uns im Stall. Beides Stuten, extrem unkompliziert, leistungsbereit (die eine auf guten A-L-Niveau, die andere sicher L und geht dieses Jahr die ersten L-Kandare). Nervenstark und sehr schick. Und das beste: Beide mit Ferrari-Motor, so lauffreudig hätte ich gerne mal mein Warmblut.

Ich muss jetzt zugeben, ich weiss nicht, ob das Edelbluthaflinger sind, aber sind beide eher leicht im Typ. Muss mal schauen, ob ich von Stini ein paar Fotos hochladen kann.

Hier ein Artikel über ihn, den ich auf die Schnelle gefunden habe.

http://www.ponyverband.de/pages/zucht/s ... _jacob.php

Kontaktdaten kann ich Dir besorgen. Allerdings weiss ich nicht, was er im Moment da hat, aber kann man bestimmt erfragen ...

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
hey danke für die schnelle Antwort!
Das hört sich doch schon mal gut an
ein schwerer Haflinger kommt auch eher nicht in Betracht, sondern schon eher das Model "Sportpferd" :wink:
:-D du kannst mir die Kontaktdaten gerne per pn schreiben, vielleicht hat er ja auch eine Homepage?

Vielen Dank schon mal :thxs:

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
hat sonst noch jemand eine interessante Adresse?

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ja, super Haflingerzüchter mit Verstand; haben zum Teil echt geile Teile dabei:
http://www.haflinger-heegheim.de/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Ach wenn ich das alles so sehe, dann hab ich doch ein bißchen Sehnsucht nach nem neuen :asad:

Ne Adresse hab ich leider auch nicht, meiner kam damals aus Thüringen, aber ich glaub den Züchter gibt es garnicht mehr

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de