Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2012, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ich such für 2 meiner Stuten einen Hengst (müssen nicht den gleichen bekommen)

Stute 1: Hann. von Earl (Escudo - Lanthan) - Orofino XX - Kaiseradler
gute GGA, hatte schon ein Fohlen von Count Grannus, was gelungen war

Stute 2: Meckl. für Hann. von Matador XX - Dobrock (Meckl.) - Santos - Guam
ist im Springpferdeprogramm, hat aber nicht so dolle Bewegungen, hatte einen Earl und einen von Krümel (Wajkito)
beide Foheln gut mit guten Bewegungen

Zuchtziel: Springpferde mit sehr guten Bewegungen und guter bis sehr guter Rittigkeit, keine "Hängebeine" am Sprung
für Stute 2 zwingend im Springpferdeprogramm

meine Ideen:

Stute 1: Chacco- Chacco (Chacco blue), Astiá Amsterdam, Count Grannus, Fragonard xx

Stute 2: Inliner, Asti´s Amsterdam, Chacco- Chacco

bin aber auch für andere Tips dankbar

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2011, 06:46
Beiträge: 6
Wenn bei deiner ersten Stute von Count Grannus schon mal ein nettes Fohlen geschlüpft ist, würde ich es doch noch mal mit dem probieren.

Für deine Zweite Stute würde ich Chacco-Chacco nehmen. bin einfach ein riesen Chacco-Blue Fan. :-D
Ansonsten finde ich die Catokis sehr toll (natürlich auch Catoki selber) Da wäre z.B. Cador von Sosath... Die Catokis können richtig springen und haben meistens eine sehr schöne Galoppade.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich drücke die Daumen, dass alles klappt und ein gesundes Fohlen dabei raus kommt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2012, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ schnecke :thxs:

sonst keiner eine Idee?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2012, 08:55 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Welcher mir auf den HVs wo ich ihn gesehen habe, richtig gut gefiel - aber zur Samenqualität mal nachfragen: Levistano. Ein Flugzeug, rittig und Bewegung war auch nicht soo verkehrt, nicht der allerhübscheste. geht wohl auch SB Springen.

Dann würde ich doch mal über den guten alten Lordanos nachdenken.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2012, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
etwas OT - ich hab nicht wirklich Ahnung von Zucht, aber Levisto Z scheint tolle Nachkommen zu haben, oder? Levisonn ist auch ein toller Hengst, finde ich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ alexandraf:

für beide Stuten oder nur für die Meck-Pom? Bei der Meck-Pom bin ich ja gezwungen, einen Hann zu nehmen oer einen mit 50% Hann. Blut

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de