Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Poooah - mein Gott, Alexandra - bist du irgendwie auf Krawall?
Singvogel hat doch überhaupt GAR NICHTS von Pferden, die nicht ohne Eisen KÖNNEN, gesagt.

Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Ein Pferd, das jahrelang beschlagen läuft (aus Nutzungsgründen) hat oftmals nach plötzlicher Umstellung auf barhuf sehr wohl erstmal seine Pienzchen hier und da...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich wollts grad sagen. Meine hat keine Problemhufe, trotzdem läuft sie ohne Eisen mehr als fühlig. Sie ist es eben nicht gewohnt. Und bis sich so ein Huf umgewöhnt das kann halt dauern. Bei manchen kann man die Eisen einfach so runtermachen und sie laufen wie zuvor, andere Kriegen bei zu abrupter Umstellung fast ne lederhautentzündung.

Meine hat zudem einen geschlossenen hornspalt, der durch eine kronrandverletzung entstanden ist. Mit Eisen Null Problem, ohne reicht aber nen unglücklicher tritt auf nen Stein und Zack isser auf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de