Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 07:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zuchtstutenprüfung - Tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2012, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Könnt ihr mir Tipps geben bzw Dinge die auf einer Zuchtstutenprüfung beachtet werden sollen?
Es geht um Hannoveraner.
Den Ablauf etc weiß ich, aber gibt es etwas was zum Insiderwissen gehört? Was man als Neuling nicht unbedingt weiß? :keineahnung:

Danke :-D

_________________
Klausi, Piggeldy & Lotte.....love you, wherever you are!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtstutenprüfung - Tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2012, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Abteilungsreiten geübt??

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtstutenprüfung - Tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2012, 17:38 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Frespringen vernünftig geübt ? Aus dem Trab halten ? Schlangenlinien drei Bogen ? Mal ein anderer Reiter drauf gesessen ? Malmwoanders freigesprungen oder geritten ? Mehr kann man dann nicht tun, außer hoffen man hat,Neunen schlechten Tag erwischt. Bin mit Freunden auch nächste Woche zu einer SLP. Mal sehen, wie das mit der Dame geht.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtstutenprüfung - Tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2012, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Danke für Eure Antworten!
Freispringen, anderer Reiter, Abteilung, fremde Halle etc ist alles kein Problem.
Ständerhöhe wird doch vermutlich nicht gefordert oder?

Wichtig wäre für mich so Dinge wie z.B Gamaschen, was für welche? Nur fürs Freispringen oder auch fürs Reiten danach verwendbar?
Zügel abklipsbar? oder auch das die Ausrüstung beim Freispringen - Seil zum durchziehen Trensenring? solche Dinge wären sehr hilfreich zu wissen :-D

_________________
Klausi, Piggeldy & Lotte.....love you, wherever you are!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtstutenprüfung - Tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2012, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Beim Reiten nix an die Beine, beim Freispringen vorne Gamaschen oder Bandagen und hinten Streichkappen (analog Springpferdeprüfung). Zügel mit Haken sind fürs Freispringen ganz nützlich, kannst aber auch ausschnallen.
Anführen würde ich noch mal üben, wenn das Pferd das nicht kennt. Oft laufen sie aber so, es sei denn, sie sind sehr heiß. Ggf. Richter fragen.

Seil zum Anführen dabei haben ist nicht verkehrt, aber dann in jedem Fall noch mal üben.

In Turnierklamotten reiten!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtstutenprüfung - Tipps
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2012, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
prima, vielen Dank!!

Nun muss ich nur noch vom Veranstalter erfahren was wie und wann :O)

_________________
Klausi, Piggeldy & Lotte.....love you, wherever you are!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de