Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 15:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sportscheckhengst?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2011, 17:28 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Charly hat geschrieben:
... Und von Sancisco gibt's auch einen Nachkommen, der war jetzt grad irgendwo in der Vielseitigkeit ganz erfolgreich, der muß ca. 6 Jahre alt sein,natürlich auch gekört.

Den habe ich auf dem Bundeschampionat in der Einlaufprüfung gesehen, in der er leider im teich die Füsse verlor. Ein wirklich gutes Pferd, der sich dann auch erheblich steigern konnte.
Da kann sich Sanyo hinter verstecken und kommt da bei weitem nicht heran, denn der läuft wie eine Ente ! Die Hengstvorführungen bei Sprehe waren fast schon eine Lachnummer.
Wenn schon Schecke, dann nur einen, der auch züchterisch ein Qualitätsfortschritt ist und nicht irgendwelche Viecher, die nur die Scheckfarbe haben !
Ich weiss aus sicherer Quelle, dass von dem Schecken von Sansisco gerade TG erstellt wurde oder noch wird.

Weitere Schecken finden sich bei www.gestuet-Falkenhorst.de u.a. Chess M

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportscheckhengst?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2011, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2007, 10:47
Beiträge: 104
@alex
Ja, das stimmt, wird über den Kempkehof vertrieben wenn ich das richtig verstanden hab.
Sir Sisco heißt der Gute und gehört Norwegern. Er war dieses Jahr 6. im Finale Bucha in der Vielseitigkeit.

Also bei der Mecklenburger Körung war der auch noch nichts, da haben sich alle am Kopf gekratzt, was der da zu suchen hatte. Sah deutlich mehr nach Kuh aus als nach Pferd, auch von den Bewegungen. Am Sprung ging es allerdings. War wohl damals einfach noch nicht soweit, inzwischen hat er sich recht gut gemausert!

_________________
Sei deines Lebens immer froh - was kommen soll, kommt sowieso!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportscheckhengst?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2012, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Charly hat geschrieben:
Es gibt noch einen Trakki namens Camaro, weiß aber nicht wo der steht, mußt mal googlen. Und von Sancisco gibt's auch einen Nachkommen, der war jetzt grad irgendwo in der Vielseitigkeit ganz erfolgreich, der muß ca. 6 Jahre alt sein,natürlich auch gekört.



Einfach mal Inselgestüt Christiansen googlen...da findet man den Camaro und seine Nachzucht.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sportscheckhengst?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2012, 21:22 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
MrCash hat geschrieben:
Was mich beim Gestüt Falkenhorst stören würde, dass man glaube ich für ein WB nur
Papiere von Spartenverbänden bekommen kann, also Pintozuchtverband, etc.

Ich glaube von denen hat kein Hengst ne Zulassung für eins der großen Zuchtbücher
wie Hannoveraner, Oldenburger, etc. oder irre ich mich da?


Das stimmt nicht. Einige der Hengste sind ZfDP, Trakehner und auch Oldenburg anerkannt.

Hannover geht sowieso nicht, da die weder Schecke noch das Aufhellgen anerkennen und in der Zucht haben wollen.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de