Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hengst für Westfalenstute
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2011, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2011, 06:46
Beiträge: 6
Ich bin wahrscheinlich noch ein bisschen früh, aber ich möchte nächstes Jahr meine Stute decken lassen. Für sie ist es das zweite mal, für mich allerdings das erst mal... Bevor es dann nächstes Jahr richtig losgehen kann warte ich noch das Ergebnis der Gebärmutterbiopsie ab. Aber nach einem Hengst kann man ja jetzt schon mal Ausschau halten :wink:
Also meine Stute ist eine Westfalenstute die bis S-Springen erfolgreich im Sport war. Eigentlich soll das Fohlen genau so werden wie meine Süße ein bisschen leichtrittiger wär schön, da sie immer sehr stark und schwer in die Anlehnung zu reiten war. Sie ist dunkelbraun, 1,64 Stkm. ihr Papa ist Cartusch von Caletto I Mutterseite ist ganz viel xx...
Mein Favorit bisher ist Con Sherry bzw. Levistano allerdings sollen die Levistano Nachkommen nicht die einfachsten sein... Vielleicht kann mir ja jemand was zu den Hengsten sagen oder mir einen andern Hengst vorschlagen.

:sofa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hengst für Westfalenstute
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2011, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Du willst das Fohlen auch in Westfalen Eintragen lassen, sprich der Hengst soll für Westfalen zugelassen sein, oder?

Hilfreich wäre vermutlich, wenn Du Bilder von der Stute dazu hättest, dass man gucken kann was am Exterieur besser bzw auf keinen Fall schlechter werden dürfte.
Wie ists mit der Größe, sollte das Fohlen auf jeden Fall nicht kleiner werden als die Mutter muss man aufpassen, dass man einen Hengst nimmt, der zumindest nicht kleiner macht ;)

Weißt Du denn wie sie sich beim ersten Fohlen vererbt hat und von welchem Hengst das war? Das gäbe nämlich schonmal nen Anhaltspunkt welche Stärken und Schwächen sie evtl. weitergibt und mit welchem Hengst man das optimieren kann.

Stell Deine Frage mit etwas mehr Rahmenbedingungen am besten nochmal im Horsegate Forum. Da sind mehr Züchter unterwegs ;)

Als sicherer Springvererber fällt mir z.B. spontan Landor S ein. Lordanos, der ebenfalls bei Sosath steht, soll auch ein Garant für Springvermögen und Rittigkeit sein, aber da passt es vermutlich nach hinten raus mit Cartusch nicht so gut (bissi viel Cor del la Bryere und Cottage Son). Kommt aber eben immer sehr auf die Stute und auch auf die Mutterseite an! Ohne nähere Infos kann man hier somit nur allgemeine Empfehlungen machen oder die Kristallkugel rausholen *g*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de