Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 19:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Und zwar über Heinrich v. Allwoerden....

Würde gerne mehr über die Jugend von meinem neuen Pferd erfahren....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 13:27 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Den von Dir genannten kenne ich nicht. Einfach einmal anrufen, die meisten Züchter freuen sich, wenn sie etwas von ihrem Nachwuchs hören. Laden auch gern mal auf einen Besuch ein.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Das werde ich wohl demnächst mal machen...muss nur noch die richtige Telefonnummer finden...

Würde schon gerne mehr über ihn, Eltern usw. wissen.

Besuchen ist nicht so ganz einfach, anderes Ende von Deutschland, aber vielleicht wenn man doch mal in der Richtung unterwegs ist...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Wunderdings1983 hat geschrieben:
Das werde ich wohl demnächst mal machen...muss nur noch die richtige Telefonnummer finden...

Würde schon gerne mehr über ihn, Eltern usw. wissen.

Besuchen ist nicht so ganz einfach, anderes Ende von Deutschland, aber vielleicht wenn man doch mal in der Richtung unterwegs ist...



kommt der nicht aus Holstein? :keineahnung:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Naja doch, von irgendwo ganz da oben...und ich bin ja von ganz unten....sagt er dir was?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ist einer der vielen Holsteiner Züchter hier oben und besitzt eine Bäckerei- Kette :alol:

Heinrich von Allwörden
Pferdezucht

Wischhafenersand 1
D 21706 Drochtersen Krautsand
(0)04143 5165

er scheint aber auch Hannoveraner zu züchten :keineahnung:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Zuletzt geändert von maharani am 13. August 2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Das habe ich auch schon heraus gefunden...;-) Ist aber auch eine der wenigen Infos...

Mehr erzählen kannst du nicht?... :-|

Oh, und mein Pferdchen ist ein Hannoveraner...;-))


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Das ist meine alte Heimat! Liegt aber in Niedersachsen. Ich kann dir aber nur sagen, dass er schon sehr lange auch sehr erfolgreich züchtet.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Mich würde interessieren wie die Pferde dort aufwachsen.....viel gesehen hat er scheinbar noch nicht.... :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Na auf Krautsand gibt es auch nicht viel. Ich denke mal das Pferd kennt große Weiden, Trecker, Kühe, Schafe und Autos. So wachsen in Kehdingen fast alle Pferde auf ;-) ich weiss ja nicht, was du unter viel gesehen verstehst. Krautsand ist eine Halbinsel

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Wobei ich aber meine, dass Heinz von Allwörden doch Nindorf ist und nicht Krautsand. Aber die Gegend ist ähnlich. Der Hof ist an der Straße, vorn auch Men Auslauf zumindest früher. Und die Weiden waren nach hinten raus und eben am Deich etc.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ich glaube Heinz ist ein anderer....aber ich blick da nicht so recht durch...

Doch, ich denke Schlepper, Grün, Kühe und Schafe kennt er...;-) Aber Kühe mit Glocken kennt er nicht...

Ist bei uns in Stadtnähe doch ein bisschen anders, da gibt es Kinder mit City Roller, Inlinern usw...;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Stimmt, hier im Norden haben die Kühe meist keine Glocken. Inliner gibt's zb auf Krautsand auch viel, aber die Weiden sind meist recht gross und oft an Feldwegen. Aber ich denke du kannst immerhin davon ausgehen, dass das Pferd im Sommer in der Herde auf der Weide aufgewachsen ist ;-)

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2011, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:16
Beiträge: 2098
Er sitzt hier oben in Niedersachsen, züchtet sehr erfolgreich Hannoveraner. Beim Auswahllot der Hengste zur Körung waren wir mal auf dem Hof. Hier wachsen alle in Richtung Wingst in großen Herden auf riesigen Weiden auf...im Vergleich zu anderen Teilen von Niedersachsen. Man kann nur an den Deichen ausreiten und da ist meist weit und breit nichts...wenn man überhaupt ausreitet nach dem Anreiten. Googel doch einfach mal, dann kannst Du die großen Weidestücke sehen. Meist sind auch nur Gräben als Abteilung da und keine Zäune.

Der Vater meiner Freundin hat seine Pferde immer extra nach Nordenham hoch gefahren, da die Aufzucht im flachen Marschland auf den überdimensionalen großen Weiden hier unten einfach nicht gegeben ist.

Von daher... :keineahnung: was soll er kennen...finde eine gesunde Aufzucht mit viel Auslauf wichtiger als Inlinererfahrung etc. denn das kann man ihnen beibringen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2011, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ne...nicht falsch verstehen, das wollte ich damit nicht sagen!

Bin froh, dass er scheinbar viel auf der Wiese war!

Nur dass da oben eben nicht viel "geboten" war merkt man ihm eben an, und auch dass er nie wirklich alleine war bisher...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de