Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 08:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2011, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 448
Wie war es jetzt bei Pape?

Ich find es ehrlichgestanden ein Unding, dass Du 25/Tag bezahlen sollst, der TÜV ist nicht durch, Du hast keinen schriftlichen Vertrag - find ich echt vom Verkäufer daneben.

Übrigens hab ich auch schon mal ein Pferd verkauft, wo der Preis noch mal 2.000 € HOCHging - einfach, weil es auf einmal 2 potenzielle Käufer gab und ich dann natürlich den genommen habe, der mehr geboten hat. Hotti wäre es bei beiden sehr gut gegangen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 08:12 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
1. ist am Samstag um 9 TÜV und wenn alles passt nehme ich sie direkt mit.

2. Der Birkhof besteht auf TÜV bei diesem Tierarzt, ist aber nicht deren Haustierarzt, sondern den nehmen sie nur für TÜV, da es ein sehr renomierter TA ist, ist das auch ok für mich. Bei bestehen zahle ich, sonst klinisch der VErkäufer, Röntegn ich, aber da bin ich immer noch nicht sicher, ob und wie viele Bilder ich machen lasse.

3.zum Pape:
„Lisc“ 2004 geb. Brauner Wallach aus Polen sicheres Geländepferd
und sehr bequemes Jagdpferd, sehr sicher am Sprung auch im Parcours
-> beim Putzen am Rücken schon beim leichtesten Bürstenstrich in die Knie gegangen, Hufe geben wollte er gar nicht, bin ich erst gar nicht geritten

„Selina“ braune Holsteiner Stute geb. 2002
->Nicht wirklich mein Typ, trotzdem geritten, aber hat mir im SChritt und Trab schon nicht zugesagt, angaloppiert hab ich sie gar nicht bekommen.


“Crossroads” dunkelbrauner Westfalenwallach geb. 2005 v. Christoph Columbus, Calido, Pilot M.v. Faveur, Florestan, Weltruf, Windesi xx
Schöes großes Vielseitigkeitspferd Geländepferde gewonnen und plaziert
->optisch sehr schön, aber da BuCha qualifiziert deutlich über meiner Preisgrenze und deshalb nicht geritten

„Dundee“ brauner Oldenburger Wallach geb.2004 v. Don Larino, Donnerhall
M.v. Rohdiamant, Rubinstein, Grundstein
Ordentliche Dressurbegabung, gute Geländeeignung
->optish auch nicht so mein Typ und reiterlich gleich 2 mal nicht, er war abartig träge

„Exelero“ brauner Württemberger Wallach geb. 2001 v. Exodus, Exorbitant xx,
Ahorn Z, M.v.Dynamo, Don Carlos, Saloniki
Springen bis M plaziert, V-A plaziert, Jagd gelaufen
-> Hübsch, dressurlich nett zu reiten, aber ständig mit der Zunge aktiv, springen ok, aber schon beim A-Oxer musste man in 100% passend bringen, sonst hat er geparkt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Dann war das beim Pape ja wohl nichts :?

Ich drück die Daumen für Samstag.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Oh je wenn man das so liest ist PFerdekauf, zumindest in unserer Ecke und in einer "normalen" Preisklasse wohl echt nicht so einfach.
Dann drück ich mal die Daumen das das mit der Stute auf dem Birkhof alles glatt geht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 12:22 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Sunshine hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:
grundsätzlich gibt es formvorschriften für kaufverträge. das muß ich dir ja wohl nicht erklären :wink: siehe BGB.


Ja dann zeig uns doch einfach, wo der Handschlag geregelt ist. :roll:

Grundsätzlich sind Verträge formfrei.
Ein Vertrag kommt zustande durch Angebot und Annahme. Das erfolgt schriftlich, mündlich oder -wenn man dazu in der Lage ist- per Rauchzeichen.
Beim Kaufvertrag muss nur klar sein, was verkauft wird und wieviel es kosten soll.
Kaufst du deinen Kaugummi bei Herrn Aldi persönlich oder beim Kassierer per Handschlag? Ich tippe mal auf nein.

Wieviel ein mündlicher Vertrag (per Handschlag oder Telefon) wert ist, wenns drauf ankommt, steht auf nem anderen Blatt.


sag mal, was willst du denn????? "per handschlag" ist ein ganz normaler vorgang. Was zum teufel soll das? haste noch nie ein pferd gekauft oder verkauft? gehandelt und dann per handschlag abgeschlossen? aber das tut doch hier nichts zur sache. aufgrund eines telefonats ist es schwachsinnig und keinerlei chancen, einen zu verklagen, das pferd zu nehmen bzw. 25,-- € täglich zu zahlen. punkt. und nur darum geht es hier. :roll:

per handschlag unter zeugen, sähe die sache ja schon ganz anders aus. da würde sich der weg zum anwalt eher lohnen.

bajana, ich drücke dir die daumen für samstag und wünsche euch viel glück.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Und mir wird immer deutlicher, warum die Leute ganz aus Bayern den Weg auf sich nehmen in den Norden, um ein Pferd zu kaufen.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
cora78 hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:
grundsätzlich gibt es formvorschriften für kaufverträge. das muß ich dir ja wohl nicht erklären :wink: siehe BGB.


Ja dann zeig uns doch einfach, wo der Handschlag geregelt ist. :roll:

Grundsätzlich sind Verträge formfrei.
Ein Vertrag kommt zustande durch Angebot und Annahme. Das erfolgt schriftlich, mündlich oder -wenn man dazu in der Lage ist- per Rauchzeichen.
Beim Kaufvertrag muss nur klar sein, was verkauft wird und wieviel es kosten soll.
Kaufst du deinen Kaugummi bei Herrn Aldi persönlich oder beim Kassierer per Handschlag? Ich tippe mal auf nein.

Wieviel ein mündlicher Vertrag (per Handschlag oder Telefon) wert ist, wenns drauf ankommt, steht auf nem anderen Blatt.


sag mal, was willst du denn????? "per handschlag" ist ein ganz normaler vorgang. Was zum teufel soll das? haste noch nie ein pferd gekauft oder verkauft? gehandelt und dann per handschlag abgeschlossen? aber das tut doch hier nichts zur sache. aufgrund eines telefonats ist es schwachsinnig und keinerlei chancen, einen zu verklagen, das pferd zu nehmen bzw. 25,-- € täglich zu zahlen. punkt. und nur darum geht es hier. :roll:

per handschlag unter zeugen, sähe die sache ja schon ganz anders aus. da würde sich der weg zum anwalt eher lohnen.

bajana, ich drücke dir die daumen für samstag und wünsche euch viel glück.


:hu: :hu: :hu:
Cora, du bist immer wieder ein "Original".

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ja, Cora- Du bist super!
Zunächst hatte ich Schmerzen, wenn ich Deine Beiträge lesen musste, aber inzwischen kann ich echt gut drüber lachen...

:|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Nein, weh tut es immmer noch.... aber ich lach trotzdem.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 13:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Cora, ich muss Dir meine aufrichtige Bewunderung aussprechen für Dein unerschütterliches Selbstbewusstsein, mit dem Du hier vehement den größten Quatsch raushaust!

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 14:11 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
So, gekauft :mrgreen:

Tüv (hab nur klinisch gemacht) 100% in Ordnung, TA meinte auch die hat schön trockene Gliedmaße und steht total grade, außerdem total klar im Kopf.
Leider ist sie beim Wendung traben auf hartem Boden ausgerutsch, weils geregnet hatte und gefallen und hat sich ein paar Schürfwunden geholt, aber nix schlimmes.

Das große Problem war dann das Verladen, sie ist gleich so 3/4 mit rein und dann hat eine vom Hof hinten Aktion gemahct, dass sie voll rein geht, statt sie gucken zu lassen. Fand sie gar nicht lustig. Dann kam großes Aufgebot mit Longen und BEsen und sie wurde immer noch unkooperativer, da habe ich dann eingegriffen und gesagt ich will das nicht, bitte mal ganz ruhe. Leider wars dann aber schon rum, sie ist dann zwar nochmal so halb mit hoch nach fast ner Stunde, aber sobald sich hinten was bewegt hat ging nix mehr. Also wurde die "Birkhof"-Methode angewendet: Hänger an die Wand, andere Seite Longe, von hinten Frontlader mit Stroballen drauf. SO gings dann sehr schnell, aber lieber wäre es mir anders gewesen :?

Bei der ganzen Aktion hab ich dann noch den Schlüssel vom Anhänger vertüddelt und hoff jetzt, dass sie ihn dort noch finden.

Jetzt steht sie wohlbehalten im Stall.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Uhh, Glückwunsch zum neuen Pferd!!!
Ich bin gespannt, wie es Euch zusammen ergeht, und hoffe auf Berichte! :-D
Bleibt der Name?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Glückwunsch!
Wo genau steht sie denn jetzt?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 14:53 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
herzlichen glückwunsch zum neuen pferd. :wink:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2011, 14:56 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Name bleibt, ist schon so FN eingetragen.

@FaultierFalko: Reicheneck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de