Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 00:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2011, 08:18 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wer kann mir was zu den beiden oben genannten Abstammungen erzählen? Ich schau mir am Wochenende zwei Stute mit dieser Abstammung an. Grade bei der ersten wundert es mich schon sehr, dass sie als VS-Pferd verkauft wird, was ich bisher so über die Hengste gefunden habe, hätte ich da ehr kein VS-Talent erwartet und die zweite hätte ich auch ehr Dressurveranlagt erwartet, aber da hab ich nicht viel über die Hengste gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Ehrmann ist ein Altwürttemberger und steht in Marbach. Dort geht er vor der Kutsche :wink: Gardez würd ich eher
ins Dressurlager stecken. Ob bei der Anpaarung was sehr sportliches rauskommt wage ich zu bezweifeln :alol:

https://www.landwirtschaft-bw.info/serv ... or=1261603


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2011, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Gardez hat Graphit im Stammbaum, der hat gute Springpferde gemacht.
Und Mütterlicherseits steckt 50% Trakehner und damit auch Blut drin, das könnte also
mit dem VS schon klappen. Und du kannst dann sagen, dein Pferd stammt von Totilas ab :-|

Die Stute von der ich dir den Videolink geschickt hab, hat btw garkeinen Blutanschluß,
der Vater ist reiner Dressurvererber, der Vollbruder ein gemächliches Schlachtschiff.
Die Stute sieht nicht nur optisch nach 50% VB aus, die läßt reitet sich auch so.
Ich tät mir die Pferde daher erstmal anschauen wenn sie nicht zu weit weg stehen.
Pedigree ist zwar eingies aber nicht alles.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2011, 14:03 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Da die Pferde nur 30km entfernt stehen und Wunderdings den Züchter auch kennt und meint da würde sie jederzeit kaufen, werde ich die definitiv anschauen, zumal die eine auch noch ehct günstig ist, aber bisschen wundern tut mich die Abstammung für ein VS-Pferd doch...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2011, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Das echt günstig würde mich mehr wundern.....

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2011, 14:19 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
MrCash hat geschrieben:
Das echt günstig würde mich mehr wundern.....

Naja, sie ist A ausgebildet, aber nur E vorgestellt aufm Turnier, ist 7jährig und er meinte am Telefon, mehr wie L steckt sicher nicht drin, VS ehr nur A. Das er dafür keinen hohen Kurs bekommt ist schon logisch, aber wenns ein Pferd ist, mit dem man in den Klassen Spaß haben kann und die so klar im Kopf ist, dass man halt auch anderen "Scheiß" (Skijöring, Reiterspiele etc.) damit machen kann, könnte das schon zu mir passen, wobei mich insgesamt ehr die Sir Alfred x Magreno anspricht, aber wenn ich eh dort bin schau ich natürlich beide an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
der Gardez hat einige VS Nachkommen...und richtig gute...ich bin grad am Überlegen...da war was...irgendwie noch mit einem Birkhofhengst....

der Gardez hat ganz klasse Nachkommen und viele im Sport....ganz tolles alter Trakkiblut über die Herzdame und ich mein Blutanschluss auch da.....

ich überleg mal weiter...

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2011, 09:38 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Gardez hat mir ja schon immer gefallen, aber ich hab den echt nur Dressurlastig im Kopf. :keineahnung:
Aber um so besser, wenns anders ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Gut, ich muss echt sagen dass mich die Anpreisung als VS-Pferd auch ein wenig wundert.

Sie ist sehr anständig, daher vermute ich mal, dass sie einfach auch einiges mitmacht. Aber vom Typ her (eher untersetzter) eigentlich kein VS-Pferd in meinen Augen.

Kann ich mir bei der Sir Alfred eher vorstellen. Einfach vom Typ her. Bissle größer, langbeiniger.

Weisst du was er für die haben möchte?

Versteh den Preis für die Ehrmann aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich, weiss nicht warum er ein so anstädiges Pferd so günstig abgeben will. Könnte mir aber auch vorstellen, dass ihm ein guter Platz wichtiger ist.

Magreno soll aber wohl nicht so einfach Pferde machen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2011, 10:35 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wunderdings1983 hat geschrieben:
Versteh den Preis für die Ehrmann aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich, weiss nicht warum er ein so anstädiges Pferd so günstig abgeben will. Könnte mir aber auch vorstellen, dass ihm ein guter Platz wichtiger ist.

Ich denke halt auch, dass der Typ Pferd einfach nicht so gefragt ist. Mit ner Alt-Württemberger Abstammung ist sie halt etwas "out". Heute muß da weitläufig verwand mit Tortillas in der Anzeige stehen, dann hängt da gleich mal ne 0 mehr dran....

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Magreno soll aber wohl nicht so einfach Pferde machen...

na damit kenn ich mich ja aus :alol:

Die Emilia (Ehrmann x Gardez) ist halt schon E-VS vorgestellt, er sagt halt sie springt alles, geht ins Wasser und auf dem Video macht sie nen guten Job:
http://www.youtube.com/watch?v=CYtOuPOimN8&feature=mfu_in_order&list=UL

Sicher, für die höhren Klassen hat sie zu viel Masse, aber ich denke in der VS werde ich ehr nicht über A hinaus wollen/können. Dazu fehlen mir auch die Trainingsmöglichkeiten, bzw. bin ich nicht ehrgeizig genug um den Aufwand zu betreiben.


Auch hier mal das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=KL26JTPXs54&feature=mfu_in_order&list=UL


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2011, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Alt Württemberger- SW.
Da erinnere ich mal dran, das diese Pferde oft mehr können, aber von vielen Besitzern eben nicht weiter gefordert und gefördert werden, weil diese eben nicht die Ambitionen haben.
Ich erinnere an Okko (SW), der als Spazierreitpferd gekauft wurde, und letzendlich ALLES ging, unter anderem A-VS und M** Insofern lohnt ansehen bestimmt, und wenn der Preis stimmt, und sie gefällt, warum nicht?

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2011, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
naja, der AltWürttemberger ist schon mehr als nen Kutschpferd..

kuckst du pedigrees findest du so Namen wie Wettruf/Wettstreit, Kornett, Abendstern/Abendruf/Absynth, JulmondJod/Jugol, Herzbube, Maharadscha, Schabernack, Kastor.....

das sind alles Pferde, die auf Härte, Rittigkeit und Sport geprüft sind....

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2011, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Die erste von Ehrmann find ich jetzt wenig anspechend.
Die 2. gefällt mir dafür recht gut. Video ist halt etwas kurz.
Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2011, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Die erste ist doch ziemlich massig, finde ich. Grundsätzlich ja nicht verkehrt aber ich persönlich hätte Bedenken die viel zu Springen, auch wenns "nur" A ist!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Die 2te finde ich auch ganz interessant, soweit man dies nach dem kurzen Video beurteilen kann.



Das erste Pferd wäre mir persönlich .gerade auch für deinen Verwendungszweck- zu schwer/ massig.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de