Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 17:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2011, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 448
Hier mal meine momentanen favoriten

Cordoba
bonifatius
Bonard de charry
Alle haben vollblut mit drin und zumindest cordoba und bonifatius vererben einen tollen charakter und rittigkeit. Bonard ist ein junghengst, da muss man abwarten, aber die abstammung lässt in punkto charakter und rittigkeit hoffen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2011, 07:18 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Von Cordoba wirst du allerdings kein besonders großes Pferd bekommen. Alle, die ich kenne, sind so um die 1,65 m eher kleiner. Aber alles schicke Pferde :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2011, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 448
Das ist auch gut so, ich bin doch nur 1,58. Stuti ist 1,62 - wirkt aber viel größer. Selbst wenn das Fohlen unter 1.60 bleibt, wäre das völlig Ok für mich.

Cordoba ist mir von Anfang an aufgefallen. Hab mich jetzt mal mehr mit der Abstammung beschäftigt und die finde ich wirklich (also für mich) interessant. Viel gibts ja nicht im I.-Net zu lesen über ihn, aber das bißchen, was drin steht, hat mir gefallen. Ich glaube bei Horse-Gate wurde geschrieben, dass man ruhig rahmige Stuten nehmen kann, die aber einen guten Schritt haben und das trifft bei Stuti ja zu.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2011, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Bonifatius haben wir auch. Eine Jährlingsstute aus einer Hohenstein-Consul-Mutter. Ein ganz shcickes kleines Mädchen, wobei die Mutter sich auch immer toll vererbt. Müssten hier eigentlich noch Bilder im Teich sein. Hatte Monti hier mal eingestellt. Musst mal suchen. Im Fohlen-Thread 2010 glaub ich. Und im Regenbogenbrücken-Thread :asad: (die mutter musste leider eingeschläfert werden).

Zum thema Mischabstammungen lass dich nicht verunsichern. Meine "Ex-SchwieMa" züchtet auch immer mit solch "wirr" gezogenen Stuten. Die beste Zuchtstute war eine Wolkentänzer (Weltmeyer) x springblut (weiß ich grad nicht mehr). Sie hatte gewaltig Gang und dazu in der SLP im Freispringen die Noten 9 und 10. Und sie hat auch beides vererbt.

Ebenfalls eine sehr gute Zuchtstute von denen ist eine Federweisser x Maurice x Shogun xx. Die hat schon einige Auktionspferde gebraucht udn u.a. läuft jetzt ein erst 7jähriger Sohn von ihr (v. Contendro) erfolgreich im internat. Springsport. Aktuell S** gewonnen und letztes Jahr Finalist bei der WM jg. Springpferde.

Also: alles ist möglich!

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de