Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 02:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Entscheidungshilfe...
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juli 2009, 19:23
Beiträge: 523
Hallo liebe Enten...
Meine xx-Stute sollte eigentlich jetzt von dem Hengst "Retoucheur" bedeckt werden... allerdings ist das aus verschiedenen Gründen nun "gestorben".

Ich muss mich nun für die nächste Rosse Hengstmäßig neu orientieren und hätte gern ein paar Anregungen.

Gesucht wird ein dressurbetonter Hengst, Farbe zweitrangig, bis 1,70 Stm. Sollte Größe und Rittigkeit vererben, klar im Kopf und gesund auf den Beinen.
Deckeinsatz über Frischsamen sollte ebenfalls sein.
Decktaxe... bis ca. 700Euro.

Vielen Dank
Tina

_________________
Und so verliebte sich der Käse... in die Käsereibe!
http://mydelight.over-blog.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Entscheidungshilfe...
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2011, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Zuvor mal die aller größte Ahnung hab ich nicht aber meine Freundin hat Nachzucht von Rascalino - aus dem ersten Jahrgang... wir hatten gehofft, dass er nicht so groß vererbt aber das tut er... der Nachwuchs ist 4 jährig jetzt 1,75 wobei die Stute wohl auch recht groß weiter gibt (von Lehndorff´s). Ich hab die Mutterstute schon geritten und den Nachwuchs letzten Herbst angeritten - absolut ohne Probleme. Gangtechnisch hat sich der Nachwuchs zur Mutter verbessert, angenehme Gangfreude, absolut cool und auch recht rittig. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
LG, Deni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Entscheidungshilfe...
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
also ich kenne nur eine große Rascalinostute. Mein eigener sowie alle anderen, die ich kenne sind klein geblieben. Finde den Hengst sowie Nahkommen toll! Alle, die ich kenne haben super Bewegung und einen TOP Charakter! Aaaaaber....auf Größe würde ich bei dem nicht setzen!!!

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Entscheidungshilfe...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2011, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
also ich hab ja aktuell ein Berittpferd von Rascalino und hatte auch schon einige Rascalino-Nachkommen zum Anreiten und Ausbilden.
Waren/sind alles tolle, super-rittige Pferde (eben die Rubinstein-Linie!), aber sie waren alle eher klein.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Entscheidungshilfe...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2011, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Hatte mich mit einer Richterin/Züchterin unterhalten, die meinte Rascallino würde eher groß vererben - Celle meinte das dann wohl auch (Zuchtberatung fürs zweite Fohlen meiner Freundin aus der Stute). Ich muß aber auch gestehen, dass die Stute sehr stark durchgeschlagen hat bei dem jetzt 4 jährigen... Wie gesagt, ich bin da nicht sooo der Experte...
LG, Deni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Entscheidungshilfe...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2011, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
naja, gehören halt immer zwei dazu... :alol: :wink:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Entscheidungshilfe...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2011, 13:38 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Bei uns steht auch ne Rascalinostute. Mit beiden Augen zu ist die wohl so 1,60m. Größer auf keinen Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Entscheidungshilfe...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2011, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juli 2009, 19:23
Beiträge: 523
Ich habe nun drei Hengste, die mir gut gefallen...
Landgestuet Celle:
- Heinrich Heine
- Drombusch

Und vom Gestuet Bonhomme:
-Dark Rubin

Kennt die jemand???

LG
Tina

_________________
Und so verliebte sich der Käse... in die Käsereibe!
http://mydelight.over-blog.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Entscheidungshilfe...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2011, 15:12 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Ich glaub maharani hat dieses Jahr ein Fohlen von Heinrich Heine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Entscheidungshilfe...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2011, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
richtig :-D , wir haben einen Heinrich Heine

Bilder im Fohlenbilder-Thread, neue Fotos mache ich die Tage

@dragonfly: hast du mal ein Bild von deiner Stute und die Abstammung?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Entscheidungshilfe...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juli 2009, 19:23
Beiträge: 523
Fotos... jede Menge:
Bild

Bild

Pedigree:
http://www.allbreedpedigree.com/kates+delight

Gestuet Bonhomme empfahl mir Black Ruby... gefällt mir auch gut!

LG
Tina

_________________
Und so verliebte sich der Käse... in die Käsereibe!
http://mydelight.over-blog.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Entscheidungshilfe...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Oh, die hat ja den berühmten Northern Dancer im Pedigree- cool :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Entscheidungshilfe...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Ich kenn mich in der Zucht auch nicht so wirklich aus, jedoch sind Rascalino und De Niro meine absoluten Favouriten.

Noch relativ neu im Geschäft ist Dagostini, den ich auch seeehr ansprechend finde!

http://www.hengststation-pape.de/dagostini.html

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Entscheidungshilfe...
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2011, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Ich hab tolle Blickpunkt (Belissimox Fidermark) x VB gesehen. Den Hengst find ich auch genial und besonders die Halsungen (ist ja immer so ne Sache bei HB) waren gut vererbt. Fidermark=Rittigkeit und Belissimo... muss man ja wohl nicht viel sagen :-|
http://www.sportpferde-schmidt.de/de/st ... blickpunkt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Entscheidungshilfe...
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2011, 07:35 
Offline

Registriert: 26. August 2008, 10:42
Beiträge: 238
In welchen Zuchtverbänden ist deine XX Stute denn eingetragen?
Ich habe aus meiner XX Stute ein Fohlen von Rubinero gehabt. Er war als Fohlen schon riesig. Rappe ohne Abzeichen und ein super Charakter.
Bei XX finde ich die Florestan Linie auch immer ganz interesant.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de