Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2007, 17:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Angeregt durch Irish thread, lasse ich das Thema nochmal aufkommen, hatte damals im alten FN Forum nen thread dazu.
Da ich bekanntlich nicht viel Glück mit meinem habe, würde mich mal interessieren, was andere für Erfahrungen machen oder gemacht haben :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2007, 20:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Keiner :asad: Das kann doch nicht wahr sein :mad: Weil, wenn ich mit Züchtern über diese Westfalen/Trakehner Anpaarung spreche sind die immer hin und weg :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2007, 14:09 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 10:30
Beiträge: 97
Wohnort: Sauerland
Ich habe einen Saint Tropez Nachkommen :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2007, 14:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Erzähl doch mal nen bisschen was zu deinem Pferd :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 08:56 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 10:30
Beiträge: 97
Wohnort: Sauerland
Naja, ich habe ihn erst seit ca. 2 Monaten. Also, er hat ganz extrem seinen eigenen Kopf :-D , sieht total schick aus und kann schön laufen, wenn er denn will :wink: . Er ist mal ganz gerne etwas faul von der Hinterhand her und da muss man hinterher sein, damit er nicht rumschlufft. Wir sind uns momentan noch gegenseitig am austesten :? . Aber im Wald absolut lieb und auch am Springen hat er Spass. Wollte ihn jetzt im Winter mal öfters freispringen lassen.
Was hast du denn für Erfahrungen gemacht?? Und was sagen die Züchter dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 09:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Tja, meiner ist vom Aussehen das Ebenbild von Papa, nur ein bisschen fetter :aoops:
Character ist ähnlich wie bei deinem :-? oft sehr stur und dominant, beim reiten allerdings (wenn man ihn in Gang hat) ein Traum :-D
Ich habe ihn jetzt 2,5 Jahre, leider ist er seit 1,5 Jahren fast durchgehend lahm :cry: Bezüglich der ewigen Lahmheiten habe ich verschiedene Züchter befragt, aber eigentlich nur positives gehört. Das etwas wirsche "Trakkihirn" soll sich wohl eher vererben :?
Wie alt ist deiner? Wie sieht er aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 09:41 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 10:30
Beiträge: 97
Wohnort: Sauerland
Ja, dass mit dem fett kommt mir doch sehr bekannt vor :-D , meiner war auch viel zu dick als ich ihn bekommen habe. Aber zwei Monate richtig arbeiten haben das Fett zum schmelzen gebracht, wobei er vom Körperbau her nie so ganz dünn sein wird :wink: , aber das ist auch gut so. Bei dem Dicken ist es auch so, wenn er einmal im Gang ist fühlt sich das total schön an, aber er kann er zwischendurch auch richtig stur werden und dann Spannung aufbauen :roll: . Aber da ich ihn noch nicht solange habe, denke ich das es sich irgendwann legen wird. Er ist 9 Jahre alt und ist genauso dunkelbraun wie der Vater. Scheint sich ja dominant zu vererben :-D ?! Was für eine Abstammung hat die Mutter von deinem? Das mit dem lahmen ist natürlich große sch.... . Bisher hat meiner noch nie was schlimmeres gehabt, hoffe das es so bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 10:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Drücke dir die Daumen das es so bleibt :wink:
In dem Fotothread ist irgendwo ein Foto von meinem, hat mir netterweise Kiks mal reingesetzt, ich bin zu blöd dafür :aoops:
Die Mutter ist eine Westfalenstute von Frühlingstraum I.
Welche Abstammung hat deiner ansonsten? Westfale?
Hast du ein Foto?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 11:13 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 10:30
Beiträge: 97
Wohnort: Sauerland
Das Foto kann ich leider nicht sehen :cry: , ich sehe nur ein rotes x. Schade, die anderen Bilder sieht man. Habe auf dem Rechner bei der Arbeit leider keine Fotos und weiß auch nicht, ob ich nicht ähnlich untalentiert bin wie du mit dem reinstellen:-)). Habe ich jedenfalls noch nie gemacht.
Ja, meiner ist auch Westfale aus einer Rheingold Mutter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 11:21 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Würde mich mal interessieren ob die beiden sich ähnlich sehen. Kannst mir ja mal ein Foto per email schicken, wenn du magst :wink:
Ich schick dir gerne eins, das kann ich nämlich :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 13:09 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 10:30
Beiträge: 97
Wohnort: Sauerland
Ja, das mache ich dann heute Abend von zu Hause aus :-D . Würde mich auch mal interessieren wie deiner aussieht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 08:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Der sieht ja genauso aus wie meiner :ashock:
Der gleiche schöne Kopf und der gleiche dicke Bauch :mrgreen: Wie groß ist der Dicke?
Schick dir gleich mal Fotos rüber.... hoffentlich krieg ich die nen bisschen verkleinert... wie ging das nochmal :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 09:11 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 10:30
Beiträge: 97
Wohnort: Sauerland
Hey, vielleicht habe ich deinen ja aus dem Stall geklaut :-D . Die Pocke ist zum Glück schon etwas weniger geworden :alol: , aber wie gesagt, so ganz schlank wird er wohl nie. Jetzt hast du mich aber echt neugierig gemacht :wink: .
Ich musste die nicht verkleinern, da sie vom Handy stammen und die Größe wurde dann so akzeptiert.
Er ist laut Papieren 1.71 cm groß, habe ihn noch nicht selber gemessen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 10:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
So, Fotos sind raus :-D
Mit dem verkleinern hats leider nicht geklappt, jetzt kriegst du sie in Postergröße :mrgreen:
Meiner ist nen bisschen kleiner, so 1,65 m Stockmaß, aber ich zähle ja auch eher zu den Zwergen :aoops:
Warst du schon mal in Warendorf und hast dir Saint Tropez angesehen?
Was reitest du mit deinem? Dressur und Springen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 10:34 
Offline

Registriert: 25. Juli 2007, 10:30
Beiträge: 97
Wohnort: Sauerland
Finde die beide total schön :-D haben echt den gleichen Kopf, nur meiner hat wie der Papa drei weiße Füsse. Und das Foto beim grasen finde ich super, genau wie meiner, hauptsache fressen, denn die Pocke muss erhalten bleiben :-D !
Nein, Saint Tropez kenne ich nur von den Bildern die man so im Internet findet. Warst du schon mal da?
Reite überwiegend Dressur. Bin ein bißchen schissig beim Springen :wink: . E -Höhe reicht mir erstmal vollkommen aus. Aber habe ihn wie gesagt auch noch nicht solange. Denke das wir bestimmt irgendwann auch mal über A drüber kommen :mrgreen:
Was geht deiner denn?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de