Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 07:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Was sagen diese beiden Abstammungen aus?
Die erste sagt mir so gar nix. Kenne beide Hangste nicht....

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 19:14 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Margue kenne ich von seiner ersten Deckstation persönlich. Ich mochte den immer sehr, weil er sehr sehr artig, ausgeglichen und rittig war.
Er ist danach zu Familie Baumgart auf den Schwartze Hof gekommen und Hannes und Britta haben ihn bis S geritten (sogar ländflich GP - müsste ich nachlesen). Wo er jetzt ist, weiss ich leider nicht.
Angepaart an eine Halbblut-Stute kann ich mir das sehr gut vorstellen. Er hatte nicht die spektakulärsten Bewegungen, aber ich würde ein recht hübsches rittiges Pferd mit normalen Bewegungen erwarten. Er selber war dunkler Fuchs. Nicht sehr groß.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Alexandraf hat geschrieben:
Margue kenne ich von seiner ersten Deckstation persönlich. Ich mochte den immer sehr, weil er sehr sehr artig, ausgeglichen und rittig war.
Er ist danach zu Familie Baumgart auf den Schwartze Hof gekommen und Hannes und Britta haben ihn bis S geritten (sogar ländflich GP - müsste ich nachlesen). Wo er jetzt ist, weiss ich leider nicht.
Angepaart an eine Halbblut-Stute kann ich mir das sehr gut vorstellen. Er hatte nicht die spektakulärsten Bewegungen, aber ich würde ein recht hübsches rittiges Pferd mit normalen Bewegungen erwarten. Er selber war dunkler Fuchs. Nicht sehr groß.



"War"? Lebt also nicht mehr?
Das hört sich sehr nett an. Morgen weiß ich mehr. Gucke mir unter anderem ne Stute von dem an, auch DunkelFuchs..

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
Ich glaube das "war" bezieht sich mehr darauf, dass der nicht mehr bei Baumgarts aufgestellt ist.

Sonst schreib mal lucky-nadine an. Die kennt den Margue sehr gut, die hat eine Zeit lang dort gearbeitet und ich meine den Hengst auch mal geritten :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 07:48 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Wie oben zu sehen ich weiss nicht wo er ist.

Das war war nicht spezifisch für irgendwas hineinzudeutendes geschrieben. Wenn ich von meiner verkauften Sute rede, die noch lebt, dann sage ich auch die war schwarzbraun obeowhl sie das natürlich immer noch ist.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2010, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Also, soweit ich weiß, erfreut sich Margue H immernoch bester Gesundheit (oder er ist erst kürzlich verstorben, was mir jedoch dann entgangen ist).
Nach meinem letzten Kenntnisstand steht er immernoch bei Baumgarts auf dem Schwartze Hof, ist jedoch nicht mehr als Deckhengst aufgestellt, weile er einfach zu wenig frequentiert wurde. Er hat halt einfach nicht die gefragten Blutlinien.

Margue selbst ist Grand Prix erfolgreich gegangen, sogar international. Er ist traumhaft rittig undglaublich fein und schenkt einem sooo viel :rosawolke:

Ich habe ja einige Zeit beim Baumgarts als Bereiter gearbeitet und war immer total happy, wenn ich ihn auf meiner täglichen Liste stehen hatte. für uns war es immer das highlight des Tages ihn reiten zu dürfen. Er hat phantastische Bewegungen, super sitzbequem udn eine wahnsinns-Trabverstärkung. Pi und Pa bot er einem förmlich an, man brauchte nur dran zu denken und ihn dann nicht weiter stören. :mrgreen: ebenso Seitengänge und Serienwechsel. wirklich genial.

Wenn man ihn mal geritten ist, weiß man, wo man mit seinem eigenen Pferd mal hin möchte...

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2010, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Ich danke euch. Ist leider nicht die Stute von Margue geworden sondern die CHicos Boy Stute (siehe Fototread) :rosawolke:

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
warst du am Sonntag in Verden bei Gaby Heemsoth zum Kaufen? :wink:

Hatte auf der Homepage nen Margue H -Nachkommen gesehen und so viele gibt es ja leider davon nicht...

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
War am Samstag schon da, damit sie mir die am Sonntag nicht vor der Nase wegschnappen... :mrgreen:

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de