Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 02:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welt Hit II Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2010, 13:38 
Offline

Registriert: 30. Mai 2007, 09:10
Beiträge: 52
Wohnort: Ludwigsburg
...


Zuletzt geändert von Kiwi am 16. Februar 2011, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welt Hit II Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
eine Bekannte hatte mal einen, der war sehr schwierig, hatte allerdings auch eine Vollblutmutter...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welt Hit II Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
na, ob das was mit der VB- Mutter zu tun hat? Da wäre ich mir nicht so sicher.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welt Hit II Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
keine Ahnung, der war auf jeden Fall alles andere als rittig :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welt Hit II Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 09:20 
Offline

Registriert: 30. Mai 2007, 09:10
Beiträge: 52
Wohnort: Ludwigsburg
Danke für eure Kommentare. Dieses Exemplar hat sich beim ersten Ausprobieren jedenfalls sehr rittig angeboten. Er hat einen schwungvollen taktsicheren Trab und eine schöne runde Galoppade. Man konnte ihn sogar schon ein paar Galoppsprünge zurücknehmen, scheint ihm sehr leicht zu fallen. Mal schauen ob er bleiben darf, ist eigentlich zu früh für ein Nachwuchspferd. Aber wenn am sucht, findet man halt nicht immer so ein Pferd und vor allem zahlbar :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welt Hit II Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2010, 16:26 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich finde es immer sehr schwierig bzgl einer Abstammung über ein Pferd zu urteilen. Besonders, wenn man nur eines oder vielleicht zwei der Exemplare kennt. Klar, wenn man 6 kennt und alle die gleichen Characktere bzw. Probleme haben, schließe ich persönlich auf die Abstammung. Bei einem einzelnen eher nicht. Auf Papieren kann man nicht reiten. wenn er gefällt und sich reiten läßt, ist die Abstammung egal....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welt Hit II Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2010, 16:44 
Offline

Registriert: 30. Mai 2007, 09:10
Beiträge: 52
Wohnort: Ludwigsburg
@ Cora: da hast Du vollkommen recht, auf Papieren lässt sich nicht reiten. Meine Stute hat eine eher unbekannte Abstammung, hat M gewonnen und ist aktuell S platziert. Das sieht man wohl dem Papier so nicht an. Deshalb fragte ich ja nach "Erfahrungen" von anderen Welt Hit II Nachkommen hier, da ich keine habe. Wahrscheinlich suchte ich letzte Woche noch nach Argumenten, ihn zu kaufen (oder auch nicht) , weil es eigentlich total unvernünftig ist. Inzwischen ist es aber schon zu spät... :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welt Hit II Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2010, 22:14 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Glückwunsch :alol: So ist richtig. es muß "pling" machen und alles stimmen. Ging mir auch so :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welt Hit II Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Glückwunsch und viel Freude an dem Pferd!

Ich hab übrigens eine Zeitlang die vollschwester meines Rockets mitgeritten und muß dazu feststellen, dass diese beiden Pferde unterschiedlicher nicht sein könnten!
Von daher kann man immer schlecht von einem Pferd auf das andere schließen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de