Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 23:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2010, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
achso....ich habe das in Absprache mit der Besi so geschrieben...die hat ja eh keine Ahnung, aber sie dachte, weil er so wenig ausgebildet ist, kann sie ihn ja nicht als "Turnierpferd" anbieten, deshalb die Bezeichnung Freizeitpferd. Er kann ja im Grunde nicht viel. Ich kann ja auch schlecht schreiben " hoffnungsvolles Nachwuchsspringpferd mit Potential für die nächste Saison"....wie der springt kann ich ja nicht beurteilen, da ich ihn ja noch nie überm Sprung gesehen habe. Ich hab Freizeitpferd geschrieben, weil wir dachten, damit machen wir nichts falsch.

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2010, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
okay, das verstehe ich.
ich würde einfach bei der wahrheit und dem heutigen stand bleiben und den satz rausnehmen.
stattdessen schreiben "bisher nur im gelände geritten"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Man kann mich ja gerne "steinigen" und ich weiß das Turnierreiter von Ladykiller-Abstammungen begeistert sind, aber ganz ehrlich die Pferde, die ich kenne, die Ladykiller in der Abstammung haben, sind alle nicht ganz einfach (um nicht zu sagen sie haben einen an der Klatsche) dafür sind es aber absolute Leistungspferde. Muss man halt wollen- oder auch nicht.

Finde die Anzeige auch wenig ansprechend, wobei es ja ein Pferd für den kleinen Preis ist- daher vielleicht nicht so schlimm?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
was soll ich denn sonst schreiben? Ist halt schwierig, weil keine vernünftige Kamera habe, um gute Bewegungsbilder zu machen, das Pferd nur freizeitmäßig geritten wird und ich nichts über sein Vermögen am Sprung aussagen kann....ich kann halt nur schreiben, wie er charakterlich so ist und wie sein ungefährer Ausbildungsstand ist..... :?

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Würde wenigstens versuchen ein, ich sag mal, ordentlicheres Bild von ihm zu machen. Ruhig auch mit Halfter oder Trense drauf ev. auch Mähne schneiden (wenn euch das nicht zuviel Aufwand ist) aber so wirkt er halt irgendwie etwas "zottelig" und ich denke in Natura kann der viel besser aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Das Verkaufsanzeigen-Foto ist echt gruselig, würde ich sofort weiterblättern ohne zu lesen...
Fotos sehen auch besser aus, wenn man sich hinhockt, dann ist der Winkel zum Pferd besser, auch mit ner nicht ganz so super Kamera...
Und vielleicht solltet ihr in die Anzeige aufnehmen in etwa... väterlicherseits../ mütterlicherseits.... Landgraf, Ladykiller, Donnerhall und Cor de la Bryere... im Papier. Und das als Blickfänger. Da gucken auf jeden Fall viele hin, liest sich doch echt lecker..
:wink:

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
juno, ich find bei nem grad erst angerittenen pferd müssens doch gar keine bilder unterm reiter sein. vorallem geht ja aus der anzeige auch deutlich hervor dass der nicht wirklich geritten ist. allerdings steht immernoch "freizeitpferd" drin. ich würds so vormulieren, dass das pferd bisher als freizeitpferd gedacht war, er aber bei entsprechender ausbildung potenzial hat. nett aussehen tut er ja :-D

ich würd dem für bilder ein schönes halfter/schöne trense drauf machen, die mähne ordentlich frisieren, schweif und fell schön bürsten, evtl hufe fetten, das ganze programm eben. dann vor ne wiese stehen dass man die hufe auch sieht und da eben fotos machen. net auf der wiese beim grasen. ich glaub da sieht jedes pferd unvorteilhaft aus :wink:
musst halt schauen dass er auf nem ebenen untergrund steht, wenn dann vorhand minimal den berg hoch, nie hinten hoch. gucken dass er schön geschlossen steht, evtl. ein hinterbein leicht vor oder so. wenn er dann noch nett guckt sollte das doch hinhauen :wink:

_________________
http://kdfotografie.de.to/

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2010, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
cutie hat geschrieben:
Ladykiller, Landgraf, Donnerhall und Cor de la Bryere :rosawolke:
Was will man mehr?


Vll n bischen Plan in den Linien? 80% gutes Springblut und dann den Dream of Glory samt Donnerhall hintendrin....
Auf nen drahtigen Holsteiner den LKW von Oldenburger, und so sieht das Produkt auch aus..... da passt doch vorne nicht zur Mitte und keins von beiden zu hinten oder habe ich mehrere Knicke in der Optik? Vll gibts ja Leute die sowas Sammeln, aber für moi wär des nix.
Cor de la Bryere hast du übrigens in der Anzeige falsch geschrieben.

Was ich nicht verstehe Juno.... der ist doch auch nicht ganz klar auf den Knochen. So kam das jedenfalls rüber
als du bisher von ihm berichtet hast. Und jetzt soll der als Züchterisches Spitzenprodukt vermarktet werden?
Oder hab ich das falsch mitbekommen?

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
nee, nicht als züchterisches Spitzenprodukt....ich muss die anzeige unbedingt überarbeiten, hab bisher keine Zeit gehabt....mir sagt die Abstammung ja auch nicht soviel....ich habe zwar gesehen, daß da ein paar gute Namen drin sind (Levisto und so..), aber ich kann halt nicht sagen, für was dieses Pferd prädestiniert wäre....deshalb schreiben wir Freizeitpfrerd...vor allem wegen seines gutartigen Charakters.

Ich farh am Sonntag wieder hin, dann pack ich mal meine gute Passier-Trense drauf und flechte die Mähne ein, dann macht er vielleicht nen besseren Eindruck. Das Problem ist, daß er ja auch kaum bemuskelt ist....ich hab noich ein Bild als dreijähriger mit kurzer Mähne, da sah der aber aus wie ein Hänfling!

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Sag mal, war das nicht der, der mit 3 ausah wie ein Jährling und durch die AKU gefallen ist?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 21:21
Beiträge: 687
wegen bockhufen und arthrose und einigem mehr? oder war das ein anderes pferd?

edit: hab den thread gefunden, da ist doch von dem die rede:

"Ergebnis: alle Beugeproben positiv, lahm bei longieren im Kreis, Rücken stark schmerzempfindlich, zähne erst einmal gewechselt ( der erste Zahnwechsel ist mit 2, 5 Jahren). Angeblich soll das Pferd aber schon ein halbes Jahr in Beritt sein. Dazu kommt eine starke Durchtrittigkeit im Gang, vor allem Vorne. TÄ meinte der bräuchte eine rothopädischen Beschlag (mit 3!!!!!!!!!!!)"

juno, ist das echt das gleiche pferd? :ashock:

_________________
Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 13:58 
Offline

Registriert: 19. Juni 2007, 12:22
Beiträge: 550
Auf den Fotos ist auf jeden Fall das gleiche Pferd.
Aber damals hieß es, er wäre von Kolibri und zu klein geblieben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Juli 2010, 20:08
Beiträge: 3781
Das ist so dreist, dass ich nicht weiß, ob ich staunen oder lachen soll... :-|

_________________
*Das F ist dem PH sein Tod*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Danke Walhalla, ich wollte mir nicht die Mühe machen das nachzuschauen, aber genau so hatte ich
das auch noch in Erinnerung. Und ich bin kurz vor Pflaumensturz......

Da kauft sich eine Doofe dieses Arme kaputte Viech, versucht es durchs Gelände zu schrubben (soweit ich
mich noch richtig Erinnere noch dazu mit unpassendem Sattel). Nun wird es Herbst, die Blätter und die
Reiter fallen, und der Bock muß weg. Und auf einmal wird die Abstammung von der armen Wurst interessant,
und man macht sich Gedanken über die Springmanier aufgrund des edlen Papierchens..... :ashock: :ashock: :ashock: . Sacht mal kommt ihr klar?

Schreibt bitte in die Anzeige rein was das für ne Baustelle ist und hofft das ihr den für ein kleines Geld an jemanden
verkauft bekommt der es gut mit ihm meint. Das hat die arme Wurst nämlich langsam mal verdient.
Und nicht fragen wie das Papier zu bewerten ist, weil das ist bei dem Zustand das Pferdes lattewurst.

Oder macht ne AKU vorher, und wenn der halbwegs anständig durch den TÜV kommt dann verkauft den mit Papier und eingeflochtener Mähne und von mir aus 4mal weiß Bandagiert und mit Springfoto und für 4.000€ (Wäre auch Verkaufsstrategisch garnicht blöd, ne aktuelle AKU). Aber solange der krank ist (und ich las nix von erfolgreicher Behandlung, das wär aber auch mal was erfrischend neues) müßt ihr den auch als krankes Pferd verkaufen wenn ihr nur über 5 Pfennig Anstand verfügt. Just my 5 cent....

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
ne richtige AKU wurde nie gemacht,(kostet ja Geld) das hat ne befreundete Tierärztin (mitleidigerweise) von uns auf der Wiese untersucht, ohne Röntgen, halt so mit Vortraben und Beugeproben, aber im Herbst/ Winter auf unebenen Boden. Ich selber war nicht dabei, deshalb kann ich nicht sagen, wie er da ging. Ich hab das von ihr so erzählt bekommen. Fehlstellungen hat er keine. Wir waren ja alle entsetzt als die Besi ihn gekauft hat und haben ja noch auf sie eingeredet, aber sie wollte ihn ja unbedingt behalten.
Ich habs ja so kommen sehen, aber auf uns hat man ja nicht gehört....meine Freundin und ich haben uns geschworen, kein Geld in dieses Pferd zu stecken, da muss die Besi alleine mit klarkommen.
Geschrubbt wurde er auch nicht, sie ist nur im Schritt und im Trab geritten, und das auch nur alle 2 Wochen, weil sie mit ihm nicht klarkam und neulich von ihm runtergefallen ist. ansonsten stand der nur auf der Weide.
Ich hab ihn nur ins Internet eingestellt, weil sie keins hat.

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de