Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 07:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2010, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Hallo!

Wir müssen unsere Welsh Mountain Stute dieses Jahr das erste Mal (für uns) bei einer Stutenleistungsprüfung vorstellen. Da das alles für uns neu ist, habe ich einige Fragen und hoffe hier Hilfe zu bekommen!

1. Wenn sie die Prüfung verhaut, kann sie an einer weiteren Leistungsprüfung teilnehmen? Oder trotzdem die Leistungsprüfung über den Turniererfolg weiter machen?
2. Wie läuft so eine Feldprüfung ab, was muss sie können?
3. Wenn in der Anmeldung steht "Wagen wird gestellt", darf ich trotzdem meinen eigenen mitbringen?

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2010, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
hi, lange nichts von dir gehört :knuddel: . hast du mal beim Verband angefragt wie das ist? Bei den Reitpferden daftst du die Prüfung 1x wiederholen, es zählt dann in jedem Fall die 2. Prüfung.
SLP über Turniererfolge ist mir gar nicht bekant, nicht mal bei Reitpferdestuten.

Wagen wird gestellt ist ja lustig. Soll wohl dazu dienen, daß für alle die Prüfung gleich sein soll. Kannst Du Rainer S. nicht mal dazu befragen?

LG maharani

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Ja ich weiß *schäm* war aber auch die letzten zwei Wochen in England und hatte davor massig zu tun. Und da ich mich jetzt in die Bibliothek einarbeite nehmen die Stapel auf meine Schreibtisch kaum ab. :ashock: Davor waren wir beim Fohlenchampionat und der Stutbucheintragung, also auch da viel zu tun ;-).

Zu dem Rest: Dem Verband schreibe ich morgen früh eine Email zu der Problematik. Aber hätte ja sein können, dass hier jemand was weiß ;-).

Zum Thema SLP über Turniererfolge steht in der Ausschreibung zur Staatsprämienschau:
"Leistungsprüfung:
- Stutenleistungsprüfung auf Station oder im Feld mit einer Endnote von
mindestens 7,0 oder
- Turniererfolge (Es werden Leistungsprüfungen anerkannt die auf offiziell
bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) angemeldeten Turnieren
abgelegt wurden. Bei Dressur- und Springprüfungen der Klasse E die nach
Wettbewerbsordnung für den Breitensport (WBO) absolviert wurden ist
das Prüfungsergebnis durch die Richter und die Meldestelle zu bestätigen.)
Ponystuten (Widerristhöhe > 137 cm):
1 x placiert an 1 - 3. Stelle in Dressur- oder Springpferdeprüfungen
der Kl. A oder
1 x placiert an 1 - 3. Stelle in Fahrprüfungen der Kl. A
(Einspänner, kombinierte Prüfung)
Ponystuten (Widerristhöhe ≤ 137 cm):
1 x placiert an 1 - 3. Stelle in Dressur- oder Springpferdeprüfungen
der Kl. E unter Jugendreiter (bis 16 Jahre) oder
1 x placiert an 1 - 3. Stelle in Fahrprüfungen der Kl. A
(Einspänner, kombinierte Prüfung)
mit einer Note von mindestens 7,0.
Bei mehreren Placierungen wird die beste Note einbezogen.
Schaubewertung: (Vorstellung der Stute an der Hand im Schritt u. im Trab)
Bewertung von Typ, Exterieur, Trab, Schritt, Gesamteindruck und Entwicklung"

Rainer befragen ist schwierig, die Gestüter haben immer arg viel zu tun. Aber ich muss eh nochmal in die Richtung, da Klaus die Stute nochmal fahren sollte (hätte gern mal den Eindruck eines "Fremdfahrers").

Heute lief Madam ganz toll, hoffentlich bleibt das so *gg*.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 06:08 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Warst Du in England auf der RWS ?

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
das mit der Turnierplacierung ist ja toll! Aber 1.-3. Platz in der Kombi-A ist ja auch nicht ohne. Und die 7.0 in der Dressur, oder? Wenn das für Pferde gegolten hätte, dann hätte Monti ihre SPL verbessert :-D :-|

Du hast noch Kontakt zu Klaus :roll: , aber als Fremdfahrer mag er ja gut sein. Wann ist denn die SLP? Vielleicht habe ich mal Zeit und komme zum zuschauen.

OT: heißt der Sohn von Rainer evtl. Günther?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich dachte immer, dass A- Erfolge nur bei den Hafis reichen würden?!

> Irgendwie lächerlich, oder? Selbst ein Hafi sollte das schaffen...

(Doof nur, dass meine Kleine nicht gesprungen wird...)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
@ Alex: Ich war zwar in England jedoch leider nicht auf der Schau. War wieder bei der internationalen Fahrerin, wo ich im letzten Jahr vier Wochen verbrachte. Dieses Mal allerdings nur ein paar Tage. Die restliche zeit haben wir eine nette Rundreise gemacht.

@ Monti: Was heißt Kontakt *lach* man sieht sich, grüßt sich. Viel mehr ist da nicht. Die Prüfung ist am 04.09. in Krumke. Du kannst mal eher zum Pony fahren anstatt zum zuschauen kommen *gg*. Der Sohn von Reiner heißt Martin ;-) nicht Günther.

@ Exstille: Naja wie man es nimmt. Wir haben das Problem, finde mal für ein 1,20 m Stütchen jemanden der es schafft mit ihr eine 7.0 in einer E Prüfung einzureiten. Das wird schon arg schwierig. Fahrprüfungen der Klasse A konnte ich mit der Maus bisher nicht fahren, da die Turnierpferdeeintragung noch fehlt... zumal es hier auch wenig Einspänner A Prüfungen für Ponys gibt. Mir ist nur eine bekannt und die war schon im Mai, da hatte Madam gerade frisch das Fohli.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ mystic:

würde ich glatt machen, aber dann mußt du Stuti erst mal zu uns stellen, vielleicht sollte man vorher üben *lach*. Ach das wird schon mit euch. Sonst mach doch im nächsten Jahr die SLP über Turniererfolge. Oder muß es unbedingt noch in diesem Jahr sein?
Habe gerade die neue "Pferde im Osten" bekommen, da sind noch Fahrturniere in diesem Jahr drinnen. Ob aber für Pony 1-sp. :keineahnung:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Naja umstellen mit Fohli bei Fuß mache ich ungern. Kannst ja gern hier Urlaub machen zum Fahren *lach* Die läuft schon ganz nett, weiß nur nicht ob ich fähig bin sie da ausreichend gut vorzustellen ;-).

Sie wird nächstes Jahr bereits 6. Sollte sie die SLP gut meistern wäre das, das letzte Jahr, wo sie zur Staatsprämienschau darf. Ist mir zuviel Risiko, falls sie krank, nicht einsetzbar oder was auch immer wird. Ode rich am Termin der Schau verhindert bin. Wir üben schon fleißig fast jeden Abend, wenn sie nicht gerade geritten wird. Am WE gehts nach Berge zum Turnier, allerdings mit Reiter ;-). Ich sehe sie schon im Springparcours *lach* wenn sie sich so anstellt wie letztens, wird das nix. Aber jeder fängt mal an...

Nächsten Mittwoch kommt der Schmied sie vorn beschlagen, mal sehen, was sie dazu sagt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
oh ja, und dann bring ich Krümel mit. :-D

Frag doch mal Klaus, ob er dir nicht ein wenig helfen kann. Oder bitte Marco H., ob er dein Pony fährt. Der wäre natürlich perfekt, aber müßte auch eben vorher noch mal fahren.
Und ob der Zeit und Lust hat? Er trainiert jetzt wohl öfters die Iren für die WM.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Marco trainiert die Iren? tztztz der geht ja fremd :-P
Ich denke ich kann es mir nicht leisten ihn fahren zu lassen.

Hab Klaus bei der Fohlenschau gefragt da meinte er ich solle dann bescheid sagen. Wollte eben anrufen aber es ist besetzt. Bin gespannt auf die Antwort, wenn ich ihn jetzt frage. Die haben ja bald Urlaubssperre...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2010, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
für Krümelvorstellen wollte er 50.- haben, incl. Fahrgeld. Und das hatte er wirklich gut gemacht. Warscheinlich würde er von dir Fahrgeld, ggf. Übernachtung (falls nötig) und eben die Vorstellung bezahlt haben wollen. Könnte mir so 100.- bis 200.- vorstellen. :keineahnung: Wäre mir die Sache aber warscheinlich wert.
Anrufen ist nicht so teuer, denke aber er wird (wie immer) keine Zeit haben :cry:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Gut das wäre ja noch erschwinglich. Also 200 leider nicht mehr aber bis 100. Da ich genug andere Kosten mit den Vierbeinern habe. Habe am 13. nen Termin mit Klaus, mal sehen was er sagt. Gibst Du mir ansonsten von Marco ne Telefonnummer? Kenne ihn ja gar nicht weiter außer von der einen Trainingstunde und der Kutschenvermittlung *lach* der erinnert sich ja gar nicht mehr an mich!

Übrigens die Kutsche fährt noch immer bombastisch :-D Mein Lieblingswägelchen... fahre ich auch lieber als den Marathonwagen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2010, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ mystic: ruf mich einfach an :|

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2010, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2010, 05:52
Beiträge: 420
Wohnort: Stadt der Pferde
Sollte ich endlich mal dazu kommen rufe ich an... hab hier zurzeit zuviel um die Ohren :-(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de