Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 05:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2010, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Hi, wir überlegen in den nächsten 2 Jahren eine Halbblutstute und eine Vollblutstute decken zu lassen.

Für die Halbblutstute haben wir uns für Mighty Magic entschieden

Bei der Vollblüterin ist es anscheinen schwieriger.

Stimmt es das nur Natursprung erlaubt ist?? Es soll auf jeden fall ein Vollblüter decken.

Nur ist die Auswahl ja sehr eingeschränkt, wenn man darauf achten muss welcher Hengst in der Nähe stationiert ist :-?

Kennt sich da jemand aus?????????????

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2010, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Wenn die VB Stute auch beim Verband für englische Vollblüter eingetragen ist und das Fohlen dort auch eingetragen werden soll, dann muss es ein XX im Natursprung sein.

Eine gute VB Stute kannst Du aber in jedem WB Verband eintragen lassen, die suchen alle händeringend nach Blut. Dann müßtest Du sie theoretisch von einem VB Hengst mit TG oder FS decken lassen können, der zwar xx ist, aber bei Deinem WB Verband zugelassen ist. Dann kriegt das XX Fohlen aber WB Papiere. Ist zwar ein wenig merkwürdig, müßte aber gehen, wenn Du keinen NS haben willst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2010, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
stimmt nicht so ganz:
der Anfang ist schon ganz richtig: ist/soll die Vollblutstute im Direktorium für Vollblutzucht und -rennen eingetragen sein, dann dürfen die xx- Hengste nur im Naturspung decken. Und hier aufpassen, bei den meisten zahlt man pro Sprung! Zum Teil wird noch Decktaxe nachgefordert, wenn die Stute am Tag X nicht durch einen TA als nicht-tragend untersucht und bescheinigt wurde.

Wird die XX Stute bei einem Warmblutverband eingetragen, dann muß man hier gucken, ob man sie mit einem reinen xx anpaaren darf. Bei Hannover heißt es nämlich, daß der Hengst mind. 50% hann. Blut haben muß (wenn Stute XX),oder einen hann. Brand tragen muß.
Holsteiner nehmen gar keine Vollblutstuten.
Die Trakehner nehmen gerne gute XX-Stuten, allerdings weiß ich hier nicht, wie das mit der Anpaarung XX-Hengst ist.
Beim ZfdP dürfte es kein Problem sein, das Fohlen bekommt dann aber einen ZfdP- Brand.

Wir züchteten ja mit mit einer Vollblutstute in Hannover.

Für welchen Verband wolltest Du denn züchten?
und rein interessehalber: wie sind die beiden Stuten denn gezogen?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 04:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Die neiden Damen gehören meiner Freundin..... ich hab sie schon mal angesprochen das ich die Abstammung der beiden Grazien brauche :P

Ab Dienstag gehören sie Abends wieder MIR, da ist sie im Urlaub :angellie: :angellie: :angellie: :mrgreen:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Hallo, ich bin neu hier und mir gehören die beiden Stuten, um deren Bedeckung es geht. Die Vollblutstute ist beim Dir.f.VB-Zucht eingetragen, stammt von Priolo (USA) und mütterlicherseits ist sie Surumu-Enkelin, ihre Mutter war Darbooven-Stute. Für sie möchte ich auf jeden Fall einen XX, der möglichst nicht zu groß vererbt. Die Halbblutstute ist eine Heraldik XX-Tochter und mütterlicherseits Gimpel gezogen. Sie ist als Sportpferd in Brandenburg eingetragen. Ich finde den Halbblüter Mighty Magic echt klasse, das geht aber wahrscheinlich eher nicht, weil er ja auch ein Heraldik ist. Auf jeden Fall würde ich sie auch sehr gern mit einem Halbblüter anpaaren, vielleicht auch mit nem Vollblüter... Ich bin da noch eher unentschlossen und kenne mich auf dem Zuchtsektor auch nicht dolle aus. Vielleicht habt ihr ja tolle Tips und auch eure Erfahrungen interessieren mich sehr.. Bis bald

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Die Frage ist, wo willst du hin mit denen.... sollen die Rennen laufen, VS gehen, Springen, Dressur???
Grüße Cash

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Der Nachwuchs soll in den ambitionierten fein gerittenen Freizeitbereich, keine Rennen oder so... :thxs:

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 14:12 
Edit: gelöscht


Zuletzt geändert von Pony am 2. September 2010, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
habe selber einen Halbbluthengst, hann. gezogen, eingetragen ZfdP

von Wanderbursch I - Orofino XX - Kaiseradler XX
hier ein Bild, gemacht von Colibri
Bild
und das Avatar ist er auch
wenn alles gut geht, gibt es nächstes Jahr den ersten Nachwuchs, unter anderem aus einer Meckl. Stute von Matador XX - Dobrock.

Wajkito zeichnet sich vor allem durch seine guten GGA und seine sehr hohe Rittigkeit aus. Dazu springt er sehr ordentlich mit guter Techik und guter Bascule.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Zuletzt geändert von maharani am 21. Juli 2010, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
oh gott ich soll dann noch fein reiten lernen :ashock: :mrgreen:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
suchst Du etwa einen Nachfolger für Deine Zuckerelfe????? :ashock:

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2010, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Er wird ja leider auch nicht jünger und wenn das Baby so weit ist, ist der Knopf dann 21-22 Jahre alt da freut er sich bestimmt nur noch bespasst zu werden.... aber er bleibt natürlich bei mir

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2010, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
das habe ich mir schon gedacht, aber der Gegensatz ist ja schon....ähm....extrem.... :-D

von Zuckerelfe zu...schmalem Hemdchen... :aoops:

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2010, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Wenn es 2 Stutfohlen werden bekomm ich eh keins ab :wink: .... was wichtig für mich ist... Eltern klar im Kopf, Gesund und weiche Gänge wegen meinem Rücken.

klar ein Kalti wär wahrscheinlich besser aber wenn das Fohlen das Temperament von der Vollblutmutter bekommt ist es auch nicht anders als beim Knopf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2010, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
oh, weiche rückenschonenede Gänge kann Krümel schon bieten, wie alle Pferde aus der Landleben xx (seine Mutter). Und klar imKopf sind die auch alle :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de