Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 17:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2010, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
:cry: Das ist aber echt alles eine Wissenschaft für sich...
Was ist denn, wenn ich meine VB-Stute, die Papiere vom Dir.f.VB-Zucht hat, mit einem VB-Hengst, der in der WB-Zucht eingesetzt wird, anpaaren möchte? Geht das überhaupt oder muss meine Stute dann erst zusätzliche Papiere beim z.B. Verband Brandenburg bekommen?
:thxs:

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2010, 20:12 
Edit: gelöscht


Zuletzt geändert von Pony am 2. September 2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
nee, VB- Papiere bekommst du nur, wenn der XX auch beim Direktorium gelistet ist.

Daher macht euch erst einmal schlau, wenn es eine XX x XX Anpaarung sein soll, welcher Verband das mit vollen Papieren zuläßt. Eine Geburtsbescheinigung (auch "weiße" Papiere genannt) bekommt man immer, aber eben nicht zwangsläufig einen Abstammungsnachweis (rote Papiere oder "volle" Papiere).

Am lieberalsten ist da der ZfdP, und bei Hannover ist man eben eingeschränkt in der Hengstauswahl. Bei den Brandenburgern (deutsches Sportpferd) kann ich es mir nicht vorstellen, weil diese sich Hannover annähern.
Oldenburg ist auch recht liberal, vor allem was die Nutzung von Fremdhengsten anbelangt, aber hier würde ich auch erst einmal anrufen und nachfragen.
Bei den Trakehnern könnte ich mit auch vorstellen, daß die Anpaarung möglich ist.

Holstein braucht man gar nicht erst versuchen, die nehmen überhaupt keine VB-Stuten :twisted:

Da ich mit Landleben XX von Anfang an bei den Hannoveranern züchten wollte, sah ich nur zu, daß ich Blutanschluß hatte. Und leicht genug sind alle 4 Fohlen geworden. Krümel sieht eher aus wie ein reines VB.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2010, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
vieleicht doch woanders eintragen lassen??????????? Vor allem wenn wir dem perfekten Hengst für die Cocoline finden sollten.... kann das nicht alles einfacher sein??? :-?

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de