Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2008, 18:26
Beiträge: 75
Wohnort: Bienenbüttel
Hallo
ich hab ne Frage.
Meine Freundin hat jetzt ihre 4jhrg Hanno-Stute auf der Schau in Niendorf Nds ins Stutbuch eintragen lassen.
Eigentlich wollte sie die Leistung im September in Soltau reiten.
Kann sie die Leistung auch noch 5jährig noch reiten? Dachte immer, das geht nur, wenn vorher kein Start möglich war aufgrund einer Verletzung oder so?
Wo kann ich mich schlau lesen???

DANKE

_________________
Horidoo
Christine

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 09:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
Soweit ich weiß, gibts für die SLP keine Altersbegrenzung, die kann auch 12-jährig noch abgelegt werden (meine Stute war auch 5-jährig).
Allerdings gibts dann keine Chance auf Staatsprämie mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2008, 18:26
Beiträge: 75
Wohnort: Bienenbüttel
Achsoo
das wusste ich nicht. Hast du ne Ahnung wo ich das nachlesen????

_________________
Horidoo
Christine

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Auf Hannoveraner.com kannst Du das alles nachlesen, meine unter "Zucht" und dann links einfach mal die Navigation durchforsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2008, 18:26
Beiträge: 75
Wohnort: Bienenbüttel
achso... ich unter Hannoveraner.de

da hab ich nicht viel gefunden.

Danke

EDIT:
da war ich auch schon, da steht nichts übers Alter und so....

_________________
Horidoo
Christine

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Zitat:
Zulassungsvoraussetzung

Zugelassen sind dreijährige und ältere Stuten, die in das Zuchtbuch des Verbandes eingetragen sind bzw. spätestens am Prüfungstag eingetragen werden. Die Teilnahme wird im Pferdepass der Stute vermerkt.

Eine einmalige Wiederholung der Prüfung ist innerhalb eines Jahres möglich. Es zählt das Ergebnis der zweiten Prüfung.

Gaststuten, die bei anderen Verbänden eingetragen sind, können nach Absprache mit dem Hannoveraner Verband an der Zuchtstutenprüfung teilnehmen


http://hannoveraner.com/878.html

:!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 15:11 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Wenn sie noch Staatsprämie möchte, sollte sie in diesem Sommer zu einer Schau gehen. Das müßte normalerweise die sein, die zu ihrem zuständigen Zuchtverein gehört. (ist die schon gewesen, müßte man sich einen anderen PZV suchen, der nch keine hatte).
Bekommt sie da einen sogenannten 1A Preis = Staatsprämienanwartschaft, müßte sie noch in diesem Jahr ihre Prüfung machen (oder begründete Nicht teilnahme - Attest), sonst gibt es die Staatsprämie nicht.
Ansonsten kann sie die Prüfung machen, wann immer sie lustig ist.

Ich selber würde immer sehen, dass ich zur Schau gehen, wenn sie gut genug sind (Hinweis könnten die Aufnahmenoten sein - wenn deutlich viele 7er/ 8er und höher). So eine Staatsprämie kann man sozusagen immer gebrauchen, sollte mit der Stute mal was passieren oder sie verkauft werden.

Wenn Du Dich auf der Hannoveranerseite durchwühlst, findest Du dies auch alles....

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2008, 18:26
Beiträge: 75
Wohnort: Bienenbüttel
aha... danke für die Infos
@alexandraf
sie war ja bei der Schau und hat ne 7 Gesamtnote bekommen. Allerdings ne knappe 7.
Wollte nur mal hören, ob es noch möglich wäre. Finde diese Prüfung für einen Turnieranfänger sowieso sinnlos. Auch reiterlich ist sie (reiterin) noch nicht so weit. Aber das gehört nicht hierher.
Ich dachte nur immer, dass die Slp nur bis vierjährig gelaufen werden kann. Hatte mich vorher nicht damit auseinandergesetzt.

Danke euch für die vielen Infos....

Und ich habe übrigens wirklich beim Hannoverband nachgeschaut und nix gefunden. Oder ich bin zu doof dazu :-?

_________________
Horidoo
Christine

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
siehe unter . www.hannoveraner.com unter hannoveraner Zucht, weiter bei Zuchtstutenprüfung, weiter unter Anmeldung --> Zulassungsvoraussetzung :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2010, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2008, 18:26
Beiträge: 75
Wohnort: Bienenbüttel
Danke... nun habe es selbst ich gefunden!!! :-?
und meiner Freundin den link geschickt.

_________________
Horidoo
Christine

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de