Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 07:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachwuchs von Rotspon?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2010, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
hat einer von euch schon mal Rotspon Nachkommen gehabt? Wenn ja, wie sind sie denn vom Typ, Rittigkeit, Springen, etc.

Plane eine Stute mit Rotspon zu verpaaren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2010, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
Meine Freundin hat einen Rotspon.

Also ich würde den nicht auf Dauer reiten wollen.

Sie hat ihn 4 Jährig gekauft. Vom Typ her super ansprechendes Pferd, aber unterm Sattel mit vorsicht zu genießen. Schwer zu motivieren, arbeitet nicht freiwillig mit.

Und wenn man ihn soweit hat, dass er mitarbeitet muss man aufpassen, das er nicht von jetzt auf gleich explodiert und losbockt.

Also ich könnte mich mir dem nicht anfreunden, ist aber auch der einzige Rotpon den ich kenne, mag also auch eine Ausnahme sein :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Hier in der Kante läuft eine Rotsponstute. Sehr erfolgreich in M Dressuren. Soll allerdings als 4 und 5 jährige sehr sehr frech gewesen sein.
Sehr chices Pferd mit superschöner Oberlinie und Bewegungen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2010, 18:08 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Es ging mal das Gerücht, dass Rotspon sein Hobby gerne vererbt... keine Ahnung, ob das wirklich so ist.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2010, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 23:13
Beiträge: 62
Wohnort: nähe HH
Hier bei uns in der Ecke sind Rotspon Nachkommen sehr gefragt.
Schicke Typen und vor allem klar im Kopf,leicht zu händeln und auszubilden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2010, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:10
Beiträge: 537
Wohnort: bei Rostock
Bei uns im Vereinsstall stehen 2 Rotspon Nachkommen. Ein kleiner Fuchs und ein großer Rappe. Der Fuchs schon 4-jährig sehr abgeklärt, rittig und cool, der Rappe etwas temperamentvoller,bischen schwieriger beim anreiten, aber gut zu händeln. Der Fuchs vom Typ sehr schick, etwas klein. Der Rappe ist etwas grob und großrahmig.

_________________
Ponys sind Charaktersache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2010, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
bei uns gibt es auch einen. Fuchs, riesengroß, gute Bewegungen und sehr klar im Kopf. Rittig noch dazu. Nicht unbedingt ein Überflieger, aber ein feines Pferd.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2010, 14:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
Ich habe eine Rotspon-Stute, rahmig, rittig, klar im Kopf. Koppt nicht, webt nicht, springt nicht. Alles gut, bin sehr zufrieden und habe bisher auch noch keinen unrittigen oder gemeinen Rotspon kennen gelernt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Eine Freundin hat eine Rotspon - Matcho AA Stute

Supertolles Tier, Rappe ohne Abzeichen, super rittig und ne mords Hinterhand.

Springen kann sie auch toll....hat sehr viel Mut :-D

Wäre eigentlich ein ideales Buschpferd :wink:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:08
Beiträge: 1461
Wohnort: Niedersachsen
Ich kenne auch eine Rotspon Stute.

Ein sehr hübsches Tier, allerdings nicht sehr arbeitswillig. Wenn sie mitarbeitet ist sie fleißig, das kommt aber nicht sehr oft vor :mrgreen:

Ab und an hat sie dann mal ihre drolligen 5min., aber das hat ja bekanntlich jedes Pferd.

Für mich persönlich wäre sie nichts, aber ihre neue Besitzerin ist überglücklich mit ihr.

_________________
VERKÄUFE:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2010, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Wir haben nen Rotspon im Stall, der hat auch das Hobby vererbt bekommen :wink:

Ist knapp 1,62 groß, kurzer Rücken und ein super Schritt!! Ist sehr lernwillig, möchte einem eigentlich alles recht machen aber lässt sich auch gerne bitten *hüstel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Es ist schon fast beschlossen, unsere Stute wird wohl zu Rotspon gehen. Ich werde ihn mir im März in Dobrock angucken. Ansonsten schein er aber gut zur Stute zu passen. Die Stute stammt von Goodman (Graf Grannus - Marsilio xx - Adribitus) aus einer Stute von Orofino xx - Kaiseradler xx.
Die Stute ist die Halbschwester zu den beiden Hengsten :-D :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 13:07 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe bisher auch nur gehört rittig, umgänglich, nett aufgemacht. Allerdings weiß man nie so genau was rauskommt, viele Rotspons fallen sehr klein aus, es kann aber auch mal ins krasse Gegenteil gehen. Bei uns im LK steht einer S-Dr. siegreich, wird von einem jungen Mädel geritten. Der ist allerdings mehr Typ Reitelefant, mir fällt grad der MV nicht ein... Kommt sehr auf die Stute an.

Bei einem Freizeit- oder Lokalsportpferd find ich das "Hobby" nicht so dramatisch, ist nicht schön, kann man aber mit leben und muss nicht zwingend die Leistungsfähigkeit beeinflussen. Kann aber einsam machen :wink: Sollen übrigens ziemlich viele abbekommen...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
sorry, wenn ich blöd frag, aber was isn ein "hobby" ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 14:16 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Rotspon hat ein bestimmtes Hobby, hast PN.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de