Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 23:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Hi,
der neue Zuchtleiter des deutschen QH Verbandes steht fest: Dr. Hinni Lührs-Behnke aus Verden/Aller.
Hat Jemand von euch Warmblut-Leuten erfahrungen mit Herrn Lührs-Behnke gemacht? Sind seine Zuchtprodukte gut? hat er evtl auch bei den Warmblütern auf Zuchtschauen gerichtet?

Da unsere Zuchtschauen bei den QH eine freiwillige Sache sind, und ich häufig mit den Ergebnissen nicht konform ging, habe ich es bisher gelassen. Nun hoffe ich auf neuen Input vom Zuchtleiter für die Zuchtrichter :)

Also kennt Jemand Herrn Lührs-Behnke?

Danke Doomed


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2010, 00:51 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
WOW !!!
Das finde ich ja gut ! Ein sehr ruhiger Mann. Stammt aus Verden-Borstel. Herr Schmezer hat seinen Betrieb auf oder neben dem Hof gehabt.
Seine Elter züchten ewig. Aktuelles Zuchtprodukt aus dem Stehgreif ist Potomac internationales S-Dressurpferd.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2010, 00:52 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
aber sehe ich erst jetzt so richtig: Quarterhorses, da muss er sich ja komplett einen anderen Bewegungsablauf "anpassen".
Wo ist denn er Sitz dieses Verbandes ?

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2010, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
die geschäftsstelle ist in der nähe von Frankfurt/main. Ich bin ja nicht so richtig wissend bzgl der zuchtschauen und eben zuchtleiter und -obmann. Ich meine in der Stellenausschreibung stand aber drin, Standort egal.
Gab bei uns streß, weil die zuchtleiterin selbst züchtet und eigene hengste hat (ihre eigenen pferde aber nie gerichtet hat). Nun ist sie zurück getreten, jetzt regen sind andere drüber auf, dass wir einen Hanno-Menschen haben. Aber aus den eigenen Reihen hat kaum einer die vorraussetzungen erfüllt und wenn, wollten die wenigen den Job nicht machen.

Danke für deine Antworten.
Dann hoffe ich jetzt einfach, dassdie Zeiten von Elitestuten mit krummen Haxen aufhören werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2010, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich denke mal, dass ihr nen sehr guten Fang mit ihm gemacht habt. ein wirklich ruhiger, besonnener Mensch. Übrigens mit sehr guten "Zuchtprodukten" und tollem Stutenstamm im Hannoveranerbereich.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de