Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
MontiDepp hat geschrieben:
So, bin endlich mal dazu gekommen Fotos zu machen :alol:

Hier ist die Kleine, ist die nicht Zucker :wink:

Bild


Knuffig...Und voll synchron die zwei :mrgreen:

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 15:44 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
MrCash hat geschrieben:
Trakki und Araber???? Eher nicht... :-?...


Aber sicher! In Trakehner wurde (ganz früh schon und) immer wieder arabisches Vollblut eingekreuzt und das sieht man vielen auch an. :wink:

Viel findest du hier dazu:
http://www.trakehnerfreun.de/index.php? ... gste&id=58


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Danke für den Link... wieder was gelernt. Die arabischen Einflüße sieht man den heutigen Trakehnern garnicht an finde ich.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 17:20 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
MrCash hat geschrieben:
Die arabischen Einflüße sieht man den heutigen Trakehnern garnicht an finde ich.



:alol: :alol: :alol: Du hast den Trakehner oben doch gerade selbst mit einem Araber verwechselt. :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Aber das hielt ich für einen lustigen Zufall.... weil sonst sah ich da noch nie Ähnlichkeit oder arabisch Blut. Eher Vollblut.

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 17:40 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Hm, ich finde man sieht es schon. Aber wahrscheinlich achtet man mehr drauf, wenn man es weiß. Das Zitat zu dem Thema hieraus (www.trakehnerfreun.de/index.php?view=hengste&id=58) finde ich süß:

"Da der Araber im Erbgang eine ungewöhnliche Durchschlagskraft zeigt, genügt eine gewissermaßen homöopathische Verwendung des Araberblutes, um für mehrere Generationen den Nachfahren Schönheit, gutes Temperament und Ausdauer mitzuteilen."

Aber wenn nicht mal die Araber mehr wie Araber aussehen ...
http://www.trakehnerfreun.de/img/Hengst ... du_ox.html :mrgreen: Sorry für OT ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dezember 2008, 17:54
Beiträge: 1595
Wohnort: Marburg
Aber schau Singvogel... wenn man die Trakehner mit Arabern homöopathisch veredelt die wie geile kleine WBs aussehen, wie soll das Cash denn da bitte noch erkennen, das in den Traggis kleine ox´e drinnstecken...... :mrgreen:

_________________
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
soleros (trakki) uropa ist auch ein ox

_________________
Bild
Bild
prinzi for president


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2010, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
@ all: die Mutter ist 11 Jahre alt, Stm. ca. 1,63, auch geritten und suuuuper-artig.

3-jährig angeritten, SLP absolviert, dann ein turnier gegangen (= eine Reitpferdepr. geritten und platziert), danach in die Zucht. Ausnahmslos alle fohlen waren dunkel und hatten ihr Gesicht, das vererbt sie absolut. :wink:
Letztes Jahr hatte sie ein Jahr Fohlenpasue, da haben wir sie dann wieder geritten und sie ist mit den Kindern ein paar E-Drssuren auf turnieren gegangen. als ob sie nie was anderes gemacht hätte als aufgeregte Kinder durch die Prüfung zu schaukeln.

PS: die Mutter ist übrigens auch zu verkaufen!!! :mrgreen:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2010, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 2677
Wohnort: immer der nase nach....alkland
:rosawolke:

aber ich hab schon zwei :mrgreen:

_________________
Bild
Bild
prinzi for president


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de