Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 22:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 10:58 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
Ich frage mich auch: Was genau meinst du mit "sinnvoll"? Klar, wie schon erwähnt, ökonomisch gesehen ist es meist wenig sinnvoll, ABER Pferdezucht kann ja genauso ein Hobby sein wie reiten. Mir persönlich macht es viel Spass etwas selbstgezogenes zu besitzen und zu reiten. Vor allem macht es auch sehr stolz wenn man ein eigenes gelungenes Zuchtprodukt selber reitet oder unter anderen Reitern auf Turnieren sieht.
Ich denke: Wenn jemand eine gute Stute hat, es sich finanziell leisten kann und einen geeigneten Stall zur Verfügung hat, wieso nicht züchten?
Ich hoffe ich werde auch eines Tages wieder in die Pferdezucht einsteigen, mit meiner 3jährigen, eine Ur-Ur-Enkelin der ersten Zuchtstute, die sich mein Vater vor vielen Jahren gekauft hat :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Also wenn meiner ne Stute wäre, würde ich auch mit dem Gedanken spielen :-D und es wahrscheinlich auch machen.....

Die Besi von Tupfenponys Mitbewohnerin hat sich auch schon mehrmals geärgert es nicht getan zu haben.
Jetzt mit 28 isses n bißchen spät :wink:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2010, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Weißt du was ich toll finde fienchen ist das du dir Gedanken machst :wink:
Leider kenn ich inzwischen zu viele die mit Stuten züchten die zwar echt schick sind aber einen an der Klatsche haben. Sind wohl Stuten die schon Gang und Ausdruck haben aber bitte was bringt es wenn ich diese Tiere weder daheim anständig reiten kann und schon gar nicht auf dem Turnier vorstellen weil sie da am Rad drehen hoch zehn. Oder nochmal so eine Beispielstute sehr speziell zu reiten auch gewonnen oder plaziert auf dem Turnier aber unmöglich dieses Tier im Gelände zu reiten oder gar mit ihr an der Hand zu laufen. Ich könnt echt ko... wenn solche Pferde dann zum Hengst gebracht werden.
Auch ganz aktuell: Reiter kommt nicht zurecht mit seiner Stute (übrigens mit der Stute davor auch nicht, aber das nur am Rande) will sie tauschen erfährt aber dann das er draufzahlen muss, lässt das also weil man könnte das Tier ja auch ganz günstig von einem Junghengst decken lassen :evil: echt tolle Idee oder!?!

Ich selber hab ja jetzt auch zwei Stuten wobei die eine keine Papiere hat aber mein SpringRL meinte bei der Stute stimmt einfach die Einstellung und alles die wäre ihm als Mutterstutte dreimal lieber als eine HSTB Stute. Gut mag er recht haben sie ist aber inzwischen schon geschätze 17 Jahre und ich hab keine Ahnung ob sie schonmal ein Fohlen hatte und obwohl wir eigenen Stall und Möglichkeiten hätten tu ich es nicht. Die Stute ist mir zuviel Wert und wenn was schieflaufen würde würd ich mir ewig vorwürfe machen, aber verlockend war es eine Zeitlang trotzdem. Bei der jungen Stute will ich es nicht ausschließen dass wir die mal decken lassen, andererseits ist mir bei Stute mit Fohlen sehr wichtig das die in Stute+Fohlen-Gesellschaft groß werden und das kann ich nicht bieten. Aber wer einmal gesehen hat wie die Fohlen miteinander über die Weide toben kann mich bestimmt verstehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de