Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brentano Nachkommen
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Hat jemand von euch Erfahrungen/ Erkenntnisse mit Brentano Nachkommen?
Eine Bekannte hat Interesse an einem Brentano und möchte wissen wie da so die Erfahrungswerte sind.

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009, 09:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
M.E. gehört Brentano zu DEN Spitzen-Dressur-Vererbern der Hannoverschen Zucht.
Macht Motor hinten, guten Schritt, Tritt und ausgegelichene Pferde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Sehe ich auch so.
http://www.hippologi.com/BrentanoIIwarum.htm

...zur Info und toll geschrieben :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
frag mal bazooka :wink:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2009, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Bis jetzt höre ich nur positives !

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Ich habe eine Brentano-Enkelin, und habe zwei Jahre erfolglos versucht, eine meiner Stuten von ihm tragend zu bekommen (was aber an der Stute lag).
Das wichtigste ist ja schon geschrieben worden, Sabine Brandt hat das alles gut zusammengefasst. Der Hengst ist selbst im Gestüt bis S gefördert worden, selbst nicht unbedingt einer, der das Springen besser macht, - den Bs sagt man eine Springvernichtereigenschaft nach - dafür aber Rittigkeit und guten Charakter ziemlich durchschlagend vererbt.
Selbst im hoehen Alter noch gut auf den Beinen stehend, ein absoluter Schatz im Stall, freundlich, menschenbezogen, der Liebling der Gestüter in Ankum.
Gute Töchter kommen selten in den Handel, die Walalche sind meist wenig spektakuläre Ausbildungspferde, vielleicht nicht mit dem letzten Trab ausgestattet, aber sie lassen sich setzen und arbeiten.
Bei Brentano würde ich jedenzeit zuschlagen, wenn ich nochmal was auf dem Hof bräuchte.
Hier mal Blanche in die Suchfunktion eingeben, dann müsste meine Schimmelin erscheinen.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Mache ich!

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2009, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
ich würde meine stute gern von brentano besamen lassen, wenns mal soweit ist...


aber die klasse anpaarung finde ich brantano x weltmeyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
ALLE die ich kenne sind keine besonders bewegungsstarken Pferde aber herausragend rittig und leistungsbereit.

Großteils Fuchs, guter Schritt, große Partien. Menschenbezogen, lieb, rittig, rittig und rittig.

Und ALLE brechen sich über Stangen die Füße. Durch ein E sringen wrde ich keinen reiten wollen :mrgreen:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Bei meiner Brentano-Enkelin kommt das abartige Sprungvermögen einmal aus der Mutterseite - Inschallah und der Europameister der Military, Volturno, dann Wienerwald, aber auch die Vaterseite macht nichts kaputt. Bonheur ist ein Brentano, der den Blüter Roncalli und dann weiter auf Grande gezogen wurde, und witzigerweise Sprungvermögen auch mitgibt.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2009, 10:13 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Liesi hat geschrieben:
ich würde meine stute gern von brentano besamen lassen, wenns mal soweit ist...


aber die klasse anpaarung finde ich brantano x weltmeyer


tödliche Anpaarung!!!!! Kenne nur absolute butte Büffel!!!! Genau in dieser Anpaarung. Gerne auch Bolero anstelle Brentano. Da laufe ich schreiend weg. Bewegung ja, rittig: NEIN!!!!!! Kenne 6 in dieser Anpaarung.

Sage nicht, das Brentano schlecht ist, aber in dieser Kombi!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2009, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
es schreien auc h viele bei weltmeyer alleine laut auf:)
und ich mag es einfach....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2009, 17:45 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
liesi, ich mag Weltmeyer sehr gerne. Brentano auch. aber diese Kombination geht gar nicht. zumindest bei diesen 6 beispielen, die ich kenne. :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Brentano's sind für mich oft schwere Typen und etwas büffelig. Zumindestens die, die ich kenne.


Zuletzt geändert von Dia2 am 17. August 2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
der Sohn meines ehemaligen Reitlehrers hat einen Brentano II-Weltmeyer und geht bis GP, geniales Pferd und alles andere als büffelig...

Zwei meiner Bekannten haben einen Brentano II-Wenzel bzw. Donnerhall, die sind auch nicht büfflig...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de