Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 11:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Acordelli
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2009, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Hat jemand einen Nachkommen von ihm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2009, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Nein, aber ich finde den sooooo toll.....absolutes Traumpferd, für mich! Zuchtechnisch hab ich aber kein Plan...;-) Wollt ich nur mal loswerden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2009, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Hast du ihn schon mal live gesehen? Ich finde den auch toll und soll bekannt dafür sein, dass er Springpferde mit Gang macht :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
wir haben vor paar jahren mal ne stute decken lassen, war aber leider ne totgeburt :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
LordsLady hat geschrieben:
wir haben vor paar jahren mal ne stute decken lassen, war aber leider ne totgeburt :cry:

Echt? Welche denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 23:29 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
wie weiter gezogen? Auf Accord und somit auch Akzent? kenne ich nicht, eäre aber so eine Namensvermutung.....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 08:07 
Online

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Eine Freundin von mir har/hatte eine Stute von Accordelli. als Fohlen ein Bild von einem Pferd. Davon hat man leider nie mehr etwas gesehen, sie hatte einen viel zu kurzen Rücken, war dazu noch überhaupt und auch nicht wirklich gute Gänge. Zur Mutterseite kann ich nichts sagen, war aber wohl auch keine "Zufallsanpaarung".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
@cora: genau, Accord II

das is er: http://www.gestuet-birkhof.com/hengste/acordelli.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Eine Freundin hat für ordentlich Kohle einen abgekörten Acordelli Sohn gekauft. Sie ist echt nicht zimperlich, aber dennoch mußte sie dem erst mal die Eier abschnippeln lassen, weil er kaum zu handeln war. Nach einem Jahr Vollberitt keilt der immer noch nach der Gerte, dass es den Reiter fast runter haut. Auf Turnier wurde er auch noch nicht vorgestellt. Ansonsten ist sie aber immer noch hin und weg. Ach ja, richtig groß wird das Ding, wächst wie Unkraut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
kenne nur einen jährling.
wirklich hübsch und wird richtig groß.
bewegungen sind normal würd ich sagen!

alles andere wird sich zeigen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 20:11 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ich hatte einen Acoord II. Ein absolut tolles und rittiges Pferd!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2009, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2009, 21:42
Beiträge: 1143
FaultierFalko hat geschrieben:
LordsLady hat geschrieben:
wir haben vor paar jahren mal ne stute decken lassen, war aber leider ne totgeburt :cry:

Echt? Welche denn?


unsere gloria, war der letzte versuch... :evil: war ein bildschönes fohlen, aber wie gesagt... nabelschnur hatte sich um den hals gelegt, sb hat noch sehr lange wiederbelebungsmaßnahmen gemacht hat aber nix mehr gebracht :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de