Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 10:31 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 147
eines unser kaltifohlen ist am dienstag verunglückt, beim toben den anschluss an die herde ein wenig weiter werden lassen und es dann wohl gemerkt und panik bekommen. vielleicht auch vor dem tecker erschreckt?
(mein freund war grad beim heu umsetzen). die mutterstute stand mittlerweile auf der nebenkoppel beim grasen, der durchgang ist mindestens 8 m breit und alles war auf.
die arme kleine hat trotzdem in voll speed den ausgang verpasst und ist mit dem kopf gegen eine schlette vom koppelzaun geknallt.
kurz gelegen, aufgestanden und weiter zur herde - fing dann ganz doll an aus dem maul zu bluten, tierarzt gerufen, in der zeit hatte sie sich wieder hingelgt und war 10 minuten später tot.
wir hatten noch versucht ihr zu helfen. haben den kopf hochgehalten, damit sie nicht am blut erstickt. zum schluß kam weiß/rosa schaum und dann war es das ........................... schnief
der tierarzt kam 3 minuten später, meinte aber er hätte auch nichts retten können. er tippt auf einen genickbruch, ich eher auf eine innere blutung.
was meint ihr? äußerlich war sie gar nicht nicht verletzt.
habt ihr sowas ähnliches schon erlebt?
trotz traurigkeit überlegen wir nun ein kaltistutfoheln zu kaufen, da wir in der herde noch ein 6 wochen altes foheln laufen haben und ihm nun der spielfreund fehlt.
habt ihr einen tipp?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
doppelposting du du du *mit dem finger fuchtel*
:wink:

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 11:15 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 147
Schäm.
Hatte gehofft das ich hier ein paar mehr Züchter erwische - hoffnungsvoll guck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
guckt mal auf www.pferderettung.de
ich kenn den Verin zwar nicht, aber der kommt halt hier aussm Ort... die haben auf jeden Fall immer Kontakte oder links, wo du an kalti fohlen ran kommst

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de