Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fohlenbeurteilung
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:19
Beiträge: 293
Wohnort: Lich
http://www.horsebase.de/pferde/75470/san-remo-x-donnerschlag.html

Bitte schaut euch doch mal diesen Link an. Ich habe Interesse an dem Fohlen, kenne ihn seit seiner Geburt. Da ich aber wenig bis keine Ahnung von Fohlenbeurteilung habe, würde mich eure Einschätzung interessieren. bzgl. Abstammung, Exterieur etc.
Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:08
Beiträge: 216
Hi, ich nehme an du hast die ganzen eckdaten die es zu sr so gibt schon gelesen. Ich persönlich finde ihn wirklich schick und was ich besonders gut finde, ist sein gelassenes Gemüt. Dies zeigte er schon bei seinen frühesten Auftritten. So wird er auch oft für etwas nervigere Stuten eingesetzt.
Wichtig wäre für dich vielleicht auch eher wie die Mutter ist. Ansicht ist es ein hübscher Kerl, eventuell etwas gerade im Hinterbein. Natürlich sollte man ihn auch in Bewegung sehen, der Preis ist ja nun nicht gerade günstig für ein Fohlen, da muss er nun schon für ordentlich laufen können.
Du musst dir aber immer im klaren sein dass du beim Kauf eines Fohlens auch immer Pech haben kannst (totale Gurke mit 3/ blöd im Kopf/ zu stark für dich/ krank...) und es dich vom Geld her meistens teurer wird, als wenn du einen jungen gerittenen kaufst.
Dies nur so als Gedanke.... Nicht um das schlecht zu machen. Ich hab mir selber einen jährlich gekauft und bin mit ihr als Reitpferd nun mehr als zufrieden...
Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann dir so keiner sagen. Er war doch bestimmt auf der fohlenschau?

_________________
Volles Vertrauen zu einem geliebten Menschen zu haben, ist wie das Urvertrauen eines Kindes zu seiner Mutter; es weiß instinktiv, daß es immer geliebt wird, auch wenn es Fehler macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:08
Beiträge: 216
Ach hatte ich nch vergessen. Den meisten sh Nachkommen wird nachgesagt, dass sie in der Hinterhand nix taugen. Also das würde was sein, was dem Hengst/ deinem Fohlen an Vorurteilen entgegengebracht wird, ob es jetzt so ist oder nicht.

_________________
Volles Vertrauen zu einem geliebten Menschen zu haben, ist wie das Urvertrauen eines Kindes zu seiner Mutter; es weiß instinktiv, daß es immer geliebt wird, auch wenn es Fehler macht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de