Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferde aus dem Osten
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:58
Beiträge: 157
Wohnort: Dortmund
Hat jemand von Euch ein Pferd aus dem Osten?

Ich habe früher eine Lettische Warmblutstute als RB gehabt. Die war einfach Klasse. Mit ihr konnte man durch dick und Dünn gehen. Leider hat die Besitzerin sie irgendwann abgeholt und in einen anderen Stall gebracht. Und ich weiß nicht wohin. Das letzte mal habe ich sie anfang 2003 gesehen. Ich würde gerne wissen ob sie noch lebt und wie es ihr so geht. Sie heißt Vega und ist im Jahr 1991 geboren.

Bild

Bild

Bild


Seit August 2001 habe ich auch ein Don-Pferd. Dies ist eine russische Rasse. Er heißt Zabijaka, das bedeutet Raufbold und er macht seinem Namen alle Ehre. Er ist ein Traum von einem Pferd. Mit ihm kann man alles machen. Meine 10-jährige Nicht lernt auf ihm das reiten und er macht das super mit. Im Gelände ist er eine Lebensversicherung.
Ich liebe dieses Pferd. Da mir die Abstammung relativ egal ist, habe ich mich damals für dieses Pferd entschieden.

Hat noch jemand ein Pferd aus dem Osten, oder sogar ein Don und kann etwas darüber berichten?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von zabijaka am 7. Januar 2010, 10:40, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Meine Lambada war ein Furioso-North-Star.

Leider hab ich es immer aufgeschoben, was über ihre genaue Herkunft zu erfahren...
Aber sie passte perfekt in das "Rasseschema" und war ein ganz tolles Pferd.

Als junges Pferd, gerade in D'land angekommen:

Bild

2007 bei mir:

Bild

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Eine Furioso??
Meine vorherige war eine Furioso II...war genial (abgesehn vom gesundheitlichen :asad: )

und sorry für ot....adamo..wir reden im alki thread :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Furioso-Northstar und der Vererber Furioso II haben nichts miteinander zu tun.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Mein Rentner ist osteurpäischer Abstammung, nur kann mir leider kein Mensch sagen, welches Land auf die rechte Sattellage einen Nummernbrand macht.
Mittlerweile habe ich es aufgegeben zu forschen....

Das war 2004 mit 17
Bild

Und das vor ein paar Wochen mit 22
Bild

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
sorry doppelt

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Zuletzt geändert von Colibri am 12. August 2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2007, 22:13
Beiträge: 2176
Wohnort: Hamburg
Hmm Colibri hatte auch den Brand in der Sattellage allerdings auf beiden Seiten.
Der kam aus Ungarn, kann das bei deinem sein?

Colibri hatte rechts eine 11 und links eine Krone und die Nummer 780.

Bild

Bild

Bild

_________________
Schaut mal auf unserem Online Magazin rund ums Pferd rein:
http://www.horsediaries.de

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ein buntes Pferd aus dem Osten:

Lettische Warmblutstute, geb. 1995, von Gardegeneral aus einer Alamo-Mutter (Gardegeneral/Gardeulan/Gotthard - Alamo/Almeo/Alme Z)

Ein nicht "einfaches" Pferd, ziemlich selbstbewusst mit viel Charakter, dafür bisher immer einsatzbereit... Ausgebildet zum Freizeit-Allrounder, Dressur, Springen, Gelände, ... macht alles mit bei richtiger Führung... bei schwächeren Reitern nutzt sie aber jede Möglichkeit sich der Arbeit zu entziehen und wird auch richtig arschig.

Kleine Bilderauswahl:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:58
Beiträge: 157
Wohnort: Dortmund
Hey super, das sind ja schon einige mit Pferden aus dem Osten.
Gibt es vielleicht noch welche mit seltenen Rassen aus dem Osten?

Seit ihr so mit den Pferden zufrieden? Es gibt ja oft die Aussagen, es sind nur Billigpferde und kapute Krücken aus dem Osten zu bekommen. Kennt ihr das auch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
zabijaka hat geschrieben:
Seit ihr so mit den Pferden zufrieden? Es gibt ja oft die Aussagen, es sind nur Billigpferde und kapute Krücken aus dem Osten zu bekommen. Kennt ihr das auch?



Ich bin sehr zufrieden. Nun ist mein Pferd aber nur zu einem Viertel lettisch, Vater ist Hannoveraner und ging als Deckhengst in den Osten, Muttervater ging bei Beerbaums im Sport und ging dann auch in den Osten... Das Papier, wäre es deutsch, wäre sicher teuerer als das lettische, zudem sie als Zuchtstute im Osten zwei gesunde Fohlen zur Welt brachte und ich nun noch in der letzten Ausgabe des Skt. Georg las, man soll das alte G-Blut nicht aus den Augen verlieren in der Zucht.

Sie kommt aus einem Gestüt, das es noch bis letztlich in Kuldiga gab. Sie steht halt optisch nicht ganz so im modernen Reitpferdetyp... Der Rücken ist bissel "schwach", machte aber bisher nicht wirklich Probleme, Beine sind top, leichter allergischer Husten im Frühjahr (den man mit Paddockbox und Silagefütterung gut im Griff hat), ansonsten keine gesundheitlichen Probleme seit ich sie kenne (Ausfälle höchstens mal eine Woche im Jahr). Das Pferd wird zumeist jünger geschätzt (und ausserdem oft für einen Wallach gehalten :? ).

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 12:04 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Meine erste Stute hatte ich vom Händler und sie hatte keine Papiere, von daher wußte ich nichts über sie. Aber ich bin mir sicher, daß sie aus dem Osten kam und ein Achal Tekkiner oder entsprechender Mischling war.

Ein geniales Pferd mit einem genialen Charakter!

Wären die Achal Tekkiner, die man hier bekommt, nicht so schweineteuer, würde ich nur noch solche Pferde reiten wollen! :daumen:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 17:52 
Offline

Registriert: 26. August 2008, 10:42
Beiträge: 238
Ich habe einen 6 jährigen Wallach aus Ungarn. Das ehrlichste und beste Pferd das ich bis jetzt hatte. Der Vater ist Acorn , das ist ein Accord- Capitano. Die Mutter ist von Szeplak, das geht auf Tempelhüter zurück.
Ich habe ihn vor einem Jahr von einem Händler gekauft. Da war er gerade 4 Wochen in Deutschland. Er konnte zwar nichts, aber mich hat gleich sein Charakter begeistert. Er lernt sehr schnell und macht immer mit. Im Gelände ist er eine Lebensversicherung. Ein Bekannter hat mir erzählt das die Ungarn , die Pferde erst einfahren , bevor sie geritten werden, vielleicht ist er im Gelände deshalb so unerschrocken.
Der Händler , bei dem ich das Pferd gekauft habe, hatte noch mehr Ostpferde da, alles sehr brave Pferde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 19:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Ich hab ab und an bei einem Händler welche geritten, der vor allem aus Lettland importiert. Billig sind die da!

Der ist da alle 3 Monate hingefahren, hat nen LKW voll geholt und wir haben dann geschaut ob die was taugen. Die die nicht so klasse waren wurden halt eben angeritten, Gelände usw. gewöhnt, dass sie brav sind und an Freizeitreiter verkauft (immer noch mit sehr hohem Gewinn) und die, die besser waren halt noch länger ausgebildet und vorgestellt und verkauft.

Durchschnittspreis lag bei so 500-1000 DM (!!!) pro Pferd. Er hat natürlich drauf geachtet, dass die einigermaßen hübsch aussehen und keine totalen verbrecher waren und hat auch seine Quellen gehabt. Insgesamt mochte ich die meisten aber wirklich gerne. Fast alle überdurchschnittlich artig und teils war da auch wirklich sehr gutes Material mit bei, für das man in Deutschland richtig tief hätte in die Tasche greifen müssen.

In Jungpferdeprfg. braucht man die allerdings hier gar nicht vorzustellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2009, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:13
Beiträge: 372
Ich bin früher einen Achal-Tekkiner-Mix aus Russland geritten. Ein Wahnsinnspferd! Sensibel, freundlich, hochgradig leistungsbereit. Der wollte immer laufen, laufen, laufen und war dennoch selbst auf Jagden am kleinen Finger zu halten.

Leider hatte er dann einen ganz unglücklich liegenden Chip, der nicht erfolgreich operiert werden konnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2009, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Meiner ist 5 jährig als Hengst aus Russland gekommen.
Rasse ist vermutlich ein Budjonny, sehr sportlicher Vollbluttyp.
Kann mir kaum ein besseres Pferd vorstellen :-D

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de