Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 20:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jungpferdeaufzucht Hessen
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:19
Beiträge: 293
Wohnort: Lich
Ich habe ganz, ganz evtl. Interesse an einem Hengstfohlen, das bei uns am Stall an Ostern geboren wurde. Kenne mich allerdings im Zuchtbereich so gar nicht aus, habe bis jetzt nur einmal einen 4 jährigen gekauft :-D
Das Fohlen ist von San Remo, die Mutter von Donnerschlag..vielleicht kann ja jemand etwas zur Abstammung sagen. Der Kleine ist total neugierig und menschenbezogen und hat ein super hübsches Gesichtchen...
Jetzt meine Fragen: Bio ist schon ein bisschen was her. Wie hoch ist denn die Chance, dass der Kleine ein Schimmel wird, wenn die Mama Schimmel und der Papa Rappe ist? Oder kann man das so nicht sagen? Momentan is der Kleine braun mit 2 weißen Beinchen.
Und meine Hauptfrage: Welchen Betrag muss man denn ca. montalich für eine artgerechte Jungpferdeaufzucht rechnen? Und kennt jemand Ställe in Hessen, wo Hengsabsetzer auf großen! Wiesen in Jungpferdeherden aufwachsen?
Vielen Dank für eure Tipps und Ideen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Gestüt Altefeld.
Was die aktuell nehmen, weiß ich nicht, es waren so 160, 170.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 21:14 
Schau dem kleinen genau um die Augen und Lieder ,
sind da weiße Haare zu sehen wirds ein Schimmel... :-D

Hast sehr gutes Blut in dem jungen Mann , denn Donnerschlag ist sehr
verbreitet und begehrt !!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Ja, wenn man die 1.000seitige Bedienungsanleitung dafür gerne durchliest :acool:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2009, 15:15 
Offline

Registriert: 11. Juli 2007, 11:48
Beiträge: 76
Zitat:
Ja, wenn man die 1.000seitige Bedienungsanleitung dafür gerne durchliest


Das könnte der San Remo aber wieder gut machen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2009, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:19
Beiträge: 293
Wohnort: Lich
Also, die Mama ist eigentlich recht brav, bisschen nervig, aber das habe ich gelesen, dass der SAn Remo das gut ausgleicht. Und bis jetzt macht es ganz den Eindruck. Ich versuche, morgen mal Fotos einzustellen:)
Und Danke schonmal für den Tipp, ich werde mir die HP von dem Gestüt mal anschauen:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:19
Beiträge: 293
Wohnort: Lich
So, das ist der kleine Mann! Würde mich über weitere Tipps und Ideen freuen. bazooka, das Gestüt sieht ja toll aus..ist halt ziemlich weit weg...
Steht auch alles noch ziemlich in den Sternen, die Besi weiß noch nicht, ob sie ihn hergeben will, und ich weiß nicht, ob das so eine schlaue Idee ist..aber habe mich total verliebt in den Kleinen:)

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de