Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brand...
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:08
Beiträge: 1461
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe gerade im Pferdepass meiner Freundin gelesen,

wurde versehentlich in "H" gebrannt.

Was heißt das?

_________________
VERKÄUFE:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Vermutung: wurde versehentlich Hannovesch gebrannt. Wie das passieren kann???????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 08:52 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Bei den Holsteinern würde es mich nicht wundern, wenn ich an den Alkoholspiegel mit zunehmenden Brennstationen denke :mrgreen:.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 10:22 
Was ist das Pferd denn für eins? Also laut Paß? Welche Rasse?
H ist doch eher Hessen, würde ich behaupten. Und was für einen Brand hat das Pferd dann? Müßte ja im Paß eingezeichnet sein.
Es gibt ja dieses H mit Bogen drum von Hessen nicht mehr, meinen die das vielleicht, daß er noch alt gebrannt wurde? Weil heute ist das ja alles Hannoverscher Verband.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
... und wo wurde es gebrannt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 11:22 
Stimmt. Da steht normalerweise dabei "aktive Kennzeichnung am... in..."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:08
Beiträge: 1461
Wohnort: Niedersachsen
laut Papier Hannoveraner.
Hat auch nen Hannoveranerbrand.
Verstehe das nicht.

Ich meine der Vater ist irgendwas Vollblödmäßiges, kann es daher kommen?

_________________
VERKÄUFE:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 12:44 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
Von so etwas habe ich noch nicht gehört - hört sich aber lustig an, versehentlich einen falschen Brand draufgemacht - dumm gelaufen :alol:
Frag doch mal beim Verband nach (bzw. deine freundin könnte nachfragen) - das interessiert mich jetzt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:08
Beiträge: 1461
Wohnort: Niedersachsen
ich habs mal eingescannt...

ich hoffe man kanns erkennen

Bild

_________________
VERKÄUFE:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:46
Beiträge: 677
Wohnort: Wiesbaden
...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert :-({|=


Zuletzt geändert von Tavsi am 17. April 2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:08
Beiträge: 1461
Wohnort: Niedersachsen
ist nicht wahr :ashock:
:alol:

_________________
VERKÄUFE:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 18:16 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Tavsi, mit solchen Äußerungen wäre ich doch ein wenig vorsichtig....

es gab vor wenigen Jahren einen Hengst auf den ein großer run unter hannoveranerzuechtern ausbrach. Man liess decken ohne dass der 3j. Hengst einen 30 Tage-Test absolviert und damit die Vorrausetzung erbracht hatte, dass man den H-Brand hätte bekommen können.
Es kam wie es kam: der Hengst wurde nach Decksaison, vor Test krank oder war sogar gleich tot und nun sassen da x Züchter mit Fohlen von diesem Hengst herum. Alles rätselte was nun kommen würde. Die Fohlen wurden im Folgejahr gebrannt, obwohl es nach den Statuten nicht hätte sein dürfen.
Was z.B. auch sein kann: das Fohlen wurde zum brennen vorgestellt mit Angabe der Absatmmung. Beim brennen werden Haare für DNA test gezogen und gecheckt. Vielleicht war der urspünglich angegebene Vater nicht der richtige und der "echte" Vater nicht Hannoversch anerkannt.
Dann könnte es auch noch sein, dass das Fohlen nach Papier nur Vorbuchfähig war/ist und den Vorbuchbrand hätte bekommen dürfen aber irgendjemand eiliges schon den vollen Brand drauf hatte, bevor der brennbeauftragte gucken konnte.
Man kann sicher noch mehr Eventualitäten "konstruieren".

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2009, 10:56 
Da wäre jetzt die Abstammung noch mal interessant.
Ich vermute ja schon fast, das mir ähnliches passieren könnte mit einem meiner diesjährigen Fohlen. Mutter wird ins Vorbuch eingetragen mit Fohlen bei Fuß, und so wie die da abfertigen kanns schnell passieren das Schwups, der falsche Brand drauf ist. Stören würde mich das nicht, im Gegenteil. Aber so ist das eben, wo Menschen arbeiten passieren Fehler.

Ist schon wichtig, daß da seht "Versehentlich H gebrannt" und nicht "in H" gebrannt :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de