Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Mich würde mal interssieren, wer hier schon ein oder mehrere Fohlen gezogen hat und was daraus geworden ist.
Ob die Wünsche, Hoffnungen in Erfüllung gegangen sind oder auch wie sie als Fohlen waren/aussahen und wie später?


Zuletzt geändert von Phillis am 28. Juli 2008, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
ohja da habe ich auch noch schöne entwicklungs Bilder von meinem Pferd. Allerdings auf dem anderen Rechner, dauert also noch ein paar Tage....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2007, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
..........................

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Zuletzt geändert von Paint am 8. Januar 2013, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2007, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
@doomed

Oh ja! Stell die doch bitte bei Gelegenheit mal rein!

@ Paint

Hast Du Fotos?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2007, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Ich habe ein Fohlen aus meiner Hannoveranerstute gezogen, weil meine Große nicht erst im hohen Alter ihr 1. Fohlen bekommen sollte und man sie so -falls nicht mehr reitbar- noch zur Zucht benutzen kann. Das Fohlen sollte dann natürlich verkauft werden, weil 2 Pferde kann ich mir ja nicht leisten...
Natürlich waren das alles Theorien.
Es ist ein tolles Stutfohlen geworden und einfach ein Schatz. Naja und so wie alle vorher gesagt haben, konnte ich sie natürlich nicht verkaufen und somit ist sie jetzt 3 Jahre alt ...

Ich würd ja gern Fotos einstellen, aber da muss ich mich erst reinfuchsen *grummel*
gibt es keine Möglichkeit die alte Funktion zu hinterlegen? Damit hab sogar ich dussel es hingekriegt :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2007, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
..... edit .....

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Zuletzt geändert von Paint am 18. Dezember 2011, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
So nun aber:
Fohlen Bilder kommen irgendwann später, die müßte ich erst aus dem Fotoalbum rausnehmen und einscannen...

Als Absetzer/Jähling Ende 99/Anfang 2000
Bild
Bild

2004
Bild

2006
Bild
Bild

So das ist die Entwicklung meines Pferdes in fünf Bildern...

Gruß doomed


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Danke für´s Einstellen!
Finde ich total interessant :wink:

Als Absetzer gefällt der/die mir gar nicht so- aber als die Bilder aus 2006- WOW :-D ... super chick, gefällt mir sehr gut!

Was hat "es" denn für eine Abstammung?
Und ist es noch in Deinem Besitz? Bist Du zufrieden mit der Entwicklung?

VG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2007, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
Ist ein Wallach und ein Quarter, also gelten hier nicht umbedingt die typischen WB-Maßstäbe für die Babys.

Eigentlich bin ich schon zufrieden, vorallem die Entwicklung vom letzten halben Jahr, da gibts noch keine Bilder von, werde ich aber noch nachreichen.
Ich sage mal so, mein Pferd hat keinen typischen Quarter-Körper, und entspricht eigentlich auch nicht umbedingt dem Rasseziel vom Exterieur, aber Muskeln sind Aufbaubar ;)
Aus der Anpaarung hätte eigentlich -vom Körper- besseres entstehen können, etwas kürzeres, breiteres, kompakteres. Aber es hätte auch wesentlich schlimmer kommen können ;)

Vom Charakter meines Pferdes bin ich vollauf überzeugt, recht sensibel, ein Meister im Gedankenlesen, aber mit der nötigen Toleranzgrenze für ungenaue Hilfen, für jeden Unsinn zu haben, bemüht sich fast immer, sehr cool, sehr brav aber dennoch flott, und reagiert (leider) sofort wenn ich nervös bin (z.B. Turnier) dahilft nur bewusstes Atmen und an Sonne, Strand und Meer denken, denn wenn ich mich unterkontrolle habe, ist mein Pferd auch sofort wieder entspannt. Ansonsten ist er immer noch Verspielt bis zum geht nicht mehr (Anbinden nur noch mit Bullsnaps, Knoten u.ä. macht er auf, bleibt danach aber in aller seelen Ruhe stehen, und kleine Hunde findet er zum Kuscheln toll, die werden bepustet, mit der Nase gekrault, und sehr vorsichtig mit den lippen gekrault <- super süß).

Gruß doomed

Also 07 Bilder werde ich Nachreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
So - dann zeig ich mal die Entwicklung meiner Dicken - sie wurde von einer Bekannten gezogen, daher hab ich viele Bilder... (Ich habe sie 6-jährig bekommen)

Baby-Rhapsody:
Bild

Als superhässlicher Matsch-Jährling
Bild

3-jährig bei der Leistungsprüfung
Bild

6-jährig mit erstem Fohlen (HF v. De Niro) bei Fuß
Bild

10-jährig auf der Weide
Bild

13-jährig
Bild

15-jährig
Bild

letzten Sommer (also 16,5-jährig)
Bild

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2007, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Also wir haben 1994 auch für den "Hausgebrauch" gezüchtet. Die Mama stammt aus einer Gardeulan I/Gotthard Stute und der Papa war Don Primero/Donnerhall/Pik Bube
Hier als Baby frisch geschlüpft quasi:
Bild
Und hier als JÄhrling:
Bild
Und das ist Desperado beim Einreiten, dreijährig
Bild
Und das Heute:
Bild
Bild
Also von er Qualität ist er besser als wir je dachten. Leider hat er aber nich das beste Nervenkostüm, so dass öffentliche Vorstellung immer dran scheiterten das wir vieleicht gar nicht ins Viereck reingekommen sind :alol: Leider hat er auch die Allergien von seiner mutter geerbt, die haben wir aber gut in Griff. Inzwischen ist der gute 12 Jahre alt. Ich würde ihn nicht mehr hergeben, grade weil seine Mama Galante in ihm weiter lebt, aber es ist die Frage ob ich ihn mir so gekauft hätte als fertiges Pferd, weil er mir doch zu vervig ist auf fremden Plätzen. Ansonsten tolles Pferd, leider völlig talentfrei beim Springen *lach*
Aber dafür habe ich mir letztes Jahre einen jungen Holsteiner gekauft, da habe ich noch Fohlenbilder und bilder von heute, die setze ich hier auch noch mal rein!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2007, 09:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:15
Beiträge: 262
Das ist meine Kleine. Geboren 05/2005. Wir haben sie selber gezogen. Mama ist Warmblut und Papa Trakehner. Wenn man sie im Moment allerdings ansieht könnte man auch denken das sie ein ganz zierlicher Araber ist.

Da ist sie gerade mal ein paar Stunden alt

BildBild


Und die sind aus diesem Jahr

BildBild

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Unser "Schecke"
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2007, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 12:30
Beiträge: 76
Wohnort: Dortmund
Das ist unsere "Kleine", gezogen in der Hoffnung, dass die Mama noch "auslegen" würde und weil meine Schwester ein Dressurpferd, aber vor allem schon immer einen Schecken haben wollte.

Im Mai 2001 (1 Tag alt):


Bild

Im Oktober 2001:

Bild

Und im Mai / Sommer 2007:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 11:52 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Hallo, ich habe aus meiner damaligen Stute für den Eigenbedarf bzw. weil es für ihr Nervenkostüm besser war, ein Fohlen gezogen.

Dieses ist Heute 5 und einfach genial. Ich habe noch nie so ein gutes Pferd unterm Hintern gehabt und kann es manchmal gar nicht fassen, das sie mir gehört. Sie ist zwar auch sehr schwierig aber einzigartig und super. Ich würde es jederzeit wieder tun. Da ich aber das Fohlen wieder behalten möchte, muß ich noch etwas warten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2007, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:46
Beiträge: 677
Wohnort: Wiesbaden
Mich hat damals jeder belächelt als ich mir aus meiner Stute ein Fohlen ziehen wollte. Bloß weil sie keine Papiere hat und mit 1,56 auch nicht sehr groß ist. Ich wollte aber aus ihr ziehen weil sie so ein gesundes hartes Pferd ist.
Tja, und als ich meine "kleine" 3,5 jährig von der Koppel geholt hab standen sie alle im Stall und glotzten. Mein Zuchtziel hab ich erreicht. Sie ist größer, hat schöne Gänge und einen sehr lieben Charakter. Da haben einige nicht schlecht gestaunt :baetsch:

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert :-({|=


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de