Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 01:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
...und von wem?

Na, dann fange ich gleich mal an, meine Westalenstute von Labrador ( Landgraf I) aus einer Park Romeo xx Mutter soll von Roquefort ( Romadour II ) Im Natursprung gedeckt werden, nächste Rosse soll es los gehen. Und wie sieht es bei euch aus?

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mai 2007, 18:00
Beiträge: 75
Wohnort: Steimbke
Wir züchten Hannoveraner:

SPS Dawina von Don Bosco / Carbid / Wenzel ist von Bonifatius (Bellissimo x Lauries Crudsador xx) gedeckt
SPS Damaika (Don Bosco x Buenos Aires x Lukas) wird nach dem Abfohlen (von Ballettmeister) mit Mighty Magic (Mytens xx x Heraldik xx) gedeckt
Charisma (Carbid x Wenzel II x Aderlass) geht zu Don Crusador (Don Bosco x Lauries Crusador xx)

_________________
Das Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. Curt Goetz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 14:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
Ich lasse meine 5-jährige Rotspon / Lauries Crusador / Grande von Grafenstolz besamen. Bitte Daumen drücken, ist der erste Versuch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Gehöre auch zur Grafenstolz-Fraktion. Allerdings geht meine Leonberg Stute schon das zweite Jahr hin. Letztes Jahr hat sie erste resorbiert, dann nicht aufgenommen und war danach bis Nov. dauerrossig ohne befruchtbaren Follikel. Also bitte auch Daumen drücken, dass es dieses Mal klappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2009, 17:45 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Mein Florencio - Prince Thatch geht nach letztjährigem Fehlversuch wieder zu Benetton Dream
Meine Sandro Hit - Rouletto ist mir noch immer ein Rätsel und die Fohlenrosse naht.
Dann gibt es noch eine tragende Chromatic xx - Grundsee und da geistern gerade die dollsten Ideen, ohne bisher zu einer Entscheidung gekommen zu sein: Arko III oder Coupe de Coeur

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 12:18 
Offline

Registriert: 16. Mai 2007, 20:11
Beiträge: 6
Meine As di Villagana/Gutenberg Stute

(Aktuell M-Springen gewonnen )

Ist tragend von Lamberk(Lordanus)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Meine Leonberg/Sunny Light XX Stute hat übermorgen den 120. Trächtigkeitstag. Bitte Daumen drücken, dass jetzt kein Unglück mehr passiert. (Bin seit letztem Jahr gebranntes Kind.)
Am gleichen Tag hat auch meine Dimension/Manstein Stute 120 Tag. Sie ist (hoffentlich immer noch) tragend von Laurice (Lauries CrusadorXX/Maurice). Die Stute habe ich unplanmäßig decken lassen, nachdem sie 5 Wochen nach Verkauf platt zurück kam. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
So, meine Stute ist nun auch seit Mai tragend, das scheint ihr gut zu bekommen denn sie ist seither deutlich fleißiger geworden.

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 18:15 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Die oben erwähnte Sandro Hit ist ebenfalls von Benetton Dream tragend und die Chromatic xx haben wir mit besch... Arko III Samen besamt - nicht tragend.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 20:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
Meine Rotspon hat beim ersten Versuch mit Grafenstolz nicht aufgenommen, nun ist sie tragend von Florencio... ich bin ja mal gespannt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 20:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
@ allrounder:
Oh, den Laurice kenne ich, gezogen von Schlichting, oder? Letztes Jahr gekört?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 06:14 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
ravell1999 hat geschrieben:
Meine Rotspon hat beim ersten Versuch mit Grafenstolz nicht aufgenommen, nun ist sie tragend von Florencio... ich bin ja mal gespannt!

Das hört sich gut an ! Meine Freundin hat jetzt Jahr um Jahr gute Florencios gehabt: viel viel Gummi und Schwupps bei schicken Köpfen.
Ich habe auch eine aus einer Prince Thatch Stute und bin von ihr ganz angetan. Nicht die größte, aber das kommt mir nur entgegen.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
unsere beiden sind auch tragend, beides junge Stuten mit relativ modernen Blut, beide Hengste schon älter, unmoderner aber mit erfolgreicher Nachzucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 10:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
@ Alex:
Ich hoffe, dass er ein bisschen veredelt, meine ist zwar nicht hässlich aber eher grob vom Typ her und mit 1,75 Stck. auch nicht gerade klein...
Erster Versuch, wird eh ein Überraschungs-Ei ;o)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 12:30
Beiträge: 76
Wohnort: Dortmund
Meine Stute ist jetzt auch endlich tragend.

Ich hoffe es geht dieses Jahr gut, nachdem sie irgendwann im Frühjahr resorbiert hatte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de