Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 15:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilot / Furioso 2 Gesunde Mischung?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2009, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Kann mir einer was zu der Abstammung sagen? :wink:

Um genau zu sein ist es Pessoa von Pilot x Follow von Furioso 2

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2009, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Wenn kein Mendeln auf die nächsten Generationen kommt, würde ich sagen, absolut nicht amateur-tauglich. :alol:
Schon Testament gemacht?
:twisted:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2009, 09:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
Oh oh, sicherlich nichts für Amateure, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2009, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ausnamen bestätigen ja die Regel. Aber das könnte schon ein mauliges Springwunder sein, der höchstwahrscheinlich extrem schwierig zu bedienen sein wird :-|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2009, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Ok, dann lag ich ja nicht soooo daneben....

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2009, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Wer macht denn sowas :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2009, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
:alol: ach was habt ihr denn alle gegen Piloten :alol: sind doch topp die Pferde....^^ nur halt nicht ganz einfach..... :alol:

und son bissl Furioso mit drin^^ is sicher ein nettes Pferdchen^^ nur leider nicht wirklich reitbar, da explosive Mischung....

Ich vermute Springwunder mit leichtem Hang zur Arbeitsverweigerung, wenn er keinen Bock drauf hat... :roll:

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2009, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
also Pelle ist Prestige Pilot und mütterlicherseits von nem Furioso sohn.
klar im Kopf, sehr selbstbewusst, mutig, gute Galoppade, Springtalent ohne ende, klein, tempramentvoll, maulig.
Ich reit sie gerne :wink:
Ist nen tolles pferd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2009, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Also ich würde da nicht vorschnell urteilen.

Ich selber habe eine Pilotenkelin die zwar elektrisch und sensibel ist, aber ebenso ehrlich, nervenstark und verlässlich. Die sind zwar eigentlich alle sehr sensibel, aber dass muss sich ja nicht negativ äußern.

Außerdem kenne ich meherere Furioso´s Sohn Nachkommen und habe auch welche geritten. Manche waren stur aber nachher tolle Käpfer, auf die man sich verlassen konnte, manche waren schon etwas "durch", andere waren die verlässlichsten Pferde für Anfänger... aber nur solange man nichts anstrengendes verlangte :wink:

Meine GM hat auch Pilot und neben Grosso und Ramiro auch Furioso im Papier stehen... mal schauen :acool:

Hubertus Schmidts Forrest Gump hatte über Florestan FuriosoII Blut und seine Mutter war eine Pilot Tochter.

Ich denke, man kann das alles nicht so verallgemeinern.
Nur vom Papier her ist es sicher eher ein Leistungspferd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2009, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich finde diese pauschalisierungen ehrlich gesagt absolut lächerlich... ich habe inzwischen zwei beispiele im Stall stehen gehabt.
Rhapsody mit Karon x Ramiro - die Züchter leckten sich die Finger danach - das Pferd war absolut schwierig...
Nun Wajamo mit Wolkentanz x Don Pedro... auf jedem Turnier gibts minimun 2-3 Kommentare ("Oh Gott, wer züchtet denn so ne tickende Zeitbombe" bla bla...) und wenn se dann sehen, dass dieses Pferd beinahe ALLES macht, dann kucken se blöd :roll:

Ich kann diese Vorurteile nicht bestätigen.
Ludendorff galt z.B. damals in der Hannoveranerzucht als absoluter "Reitschwein-Vererber"... wir hatten 5 Nachkommen im Stall stehen... 4 absolute Himmelstiere, von denen zwei noch heute in Hippotherapien eingesetzt werden und eine Beklopppte...so what?

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2009, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Was heisst Verallgemeinerungen?
Ich nenn das Erfahrungen...
Furioso bei mir immer, am besten hinten, vorne, oben, unten, gepaart mit einem Rittigkeitsvererber, aber eben nicht mit einem Piloten. Das wär mir zuviel Go und Dominanz.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2009, 22:42 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Pauschal kann man das gar nicht sagen! Interessante Mischung. Aber warum soll da denn die Negative durch kommen??? Pilot ist nett, springer. Eher schwierig mit Maul und Zunge. Furioso ist ein bischen (pauschal) balla balla. Aber mal schauen!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 10:47 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Rhapsody hat geschrieben:
Ich finde diese pauschalisierungen ehrlich gesagt absolut lächerlich...


Naja, wenn diese Pauschalisierungen lächerlich wären, dann wäre Zucht an sich sinnlos. Natürlich gibt es Ausnahmen und natürlich kommt es sehr stark auf die Mutterlinie an - aber Hengste vererben sich eben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2009, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Wenn ich hier nochmal Florestan einwerfen dürfte, ein absoluter Rittigkeitsvererber, aber Enkel von Furioso II (aber eben auch mit Romadour im Papier)... es kommt immer darauf an, was das Papier sonst noch enthält und was sich von wem durgesetzt hat.
Und hervorragend rittige, liebe Furios Enkel kenne ich einige.

Mich würde mal interessieren, was sonst noch im Papier zu finden ist.
(Und vor allem kann ich mir vorstellen, dass das gute Tier sau schick ist...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2009, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich hatte mal kurzzeitig einen direkten Pessoa-Nachkommen in Beritt. War n ganz süßer 3-jähriger bunter Brauner. Richtig auffällig gezeichnet, zwar sehr kernig, aber toll zu reiten und immer leistungsbereit.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de