Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 03:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Kann er, der große Wallach war seiner.

Die haben sich aber nicht so gut vertragen.
Letztlich hat er seinetwegen wieder aufgehört.

Er hat innerhalb von 2,5 Jahren zum DRA III gebracht. Mit ner 9,0 in Theorie, da sprechen die beteilgten Richter heute noch von :mrgreen:

Er hat theoretisch ne ganze Menge Ahnung und kann mir von unten auch mal helfen. Auch wenn ich es nicht immer gerne höre.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Yoko hat geschrieben:
Kann er, der große Wallach war seiner.

Die haben sich aber nicht so gut vertragen.
Letztlich hat er seinetwegen wieder aufgehört.


Oh krass, was hat denn da nicht gepasst?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Naja, der war in jungen Jahren ein A...-Pferd.

Wenn der spitz hatte, dass der Reiter Angst hatte und sich nicht massiv durchsetzte, nutzte er das sofort aus.
Nachdem er meinen Mann 3 mal ziemlich fies abgesetzt hatte, hat der Schiss bekommen. Als Späteinsteiger bist du auch nicht mehr sooo mutig.

Auch später sind die beiden nie warm geworden.


Vorher hatten wir eine ganz brave Stute, auf der er auch Reiten gelernt hatte. Die musste aber aufgrund einer Strahlbeinzyste in Rente.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 14. Februar 2010, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2010, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ui, dann wäre der für mich auch nichts gewesen... Aber schön war er trotzdem! :-D

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. April 2010, 21:13
Beiträge: 2
Wohnort: Maintal
Puh, ich habe auch einen Don Primero und stelle gerade fest, das meiner scheinbar "normal" ist.
Eigentlich ein ganz cooler und netter Kerl, aber wehe es passt ihm was nicht. Zweimal hat er mich jetzt richtig heftig abgesetzt........einmal bin ich mit dem Krankenwagen abgeholt worden.... :cry:

Einen zweiten würde ich nicht haben wollen... :roll:

LG Lunastar

Bilder und Videos sind hier anzusehen
http://world-of-charly.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:19
Beiträge: 1245
Stütchen hat auch Don Primero im Blut. Ihr Vater ist Dimaggio, Don Primero ist also nur der Großvater.

Bilder hab ich schon in der Fotoecke eingestellt.

http://www.unserententeich.de/viewtopic ... ht=#983151


Ich hab mein Hühnchen jetzt knapp 5 Wochen und bisher kann ich mich echt nicht über sie beschweren. Ich hoffe, sie bleibt so brav. *toitoitoi*

_________________
Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
galante hat geschrieben:
Meiner ist Mütterlich von Gardeulan I/Gotthard, der ja auch nciht grade einfach war. Aber wie sagt eine Freundin so schön:

"Einfach kann ja jeder" :mrgreen:


Galante, ich hab auch mal eine Stute geritten die Gardeulan drin hatte. Und Papa war Picard. Ein Züchter, der sich das Papier mal angesehen hat, meinte nur mit einem Grinsen: Oh, die ist guckig, was ?!

Ja, das war sie. Mit ihren 1,76 m auch ein Sensibelchen, aber ansonsten einfach nur ne Liebe. Dressurmäßig leider alles andere als einfach, aber ich hab sie geliebt. Springen und Gelände waren mit ihr einfach toll.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2010, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
zarino hat geschrieben:
galante hat geschrieben:
Meiner ist Mütterlich von Gardeulan I/Gotthard, der ja auch nciht grade einfach war. Aber wie sagt eine Freundin so schön:


Galante, ich hab auch mal eine Stute geritten die Gardeulan drin hatte.


Offtopic: Wie meine Stute, Gracija von Gardegeneral/Gardeulan/Gotthard aus einer Alamo/Almeo/Alme Z-Mutter... Enormes Sprungvermögen, leider aufgrund von Glotzigkeit von mir nicht immer händelbar beim Springen...

Und schnell wieder raus aus der Don Primero-Ecke. Im übrigen optisch sehr nette Pferde!

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Don Primero Nachkommen-Box
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Aus traurigem Anlass hochzerr:


http://www.st-georg.de/news/detail.php? ... 99&class=6

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Don Primero Nachkommen-Box
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2012, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Aber hey, stolzes Alter

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Don Primero Nachkommen-Box
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2012, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
kenne eine Don Primero Tochter aus einer Argentan Mutter, die dressurmäßig nicht so doll war, aber ganz ordenlich springen konnte. Selber SM ca 1,70

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Don Primero Nachkommen-Box
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2012, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Meine ist Don Primero X Arsenik, also sehr ähnliche Abstammung.

Argentan und Arsenik sind beide von Absatz.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de