Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 20:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 10:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
Hallo,

ich überlege, ob ich meine Stute von Rotspon aus einer Lauries Crusador-Grande-Mutter besamen lassen soll...
Sie bringt alles mit, was ein ordentliches Dressurpferd braucht, hat drei gute GGA (alle 7,5-8), ist leistungebereit und rittig, Motor sitzt hinten und sie ist absolut klar im Kopf.
Über ihr Springqualitäten sag ich lieber nix :-D , leg ich aber auch keinen Wert drauf.
Sie hat keine Prüfung gemacht, Stutbuchaufnahme ist ja zügig erledigt.

Aber sie hat ein paar kleine Gebäudemängel:
Hals ein bisschen zu kurz, Kopf ein bisschen zu groß (das ganze Pferd ist jetzt 5-jährig gut 1,76), Sattellage ein wenig schwierig.

Welchen Hengst könnt ihr als Veredeler empfehlen, der schöne Typen macht und ein korrektes Fundament und Gebäude mitgibt?

Ich lege Wert auf einen wirklich guten taktsicheren Schritt, Rittigkeit und absolute Nervenstärke.

Ich würde z.B. auch Brentano nehmen, wenn der nicht u.U. so derbe Typen machen würde....

Freue mich über Tipps!
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 11:53 
Offline

Registriert: 10. Januar 2008, 09:50
Beiträge: 91
Wohnort: Dorsten
Muss dazu sagen, dass ich von Zucht Null Ahnung habe...aber was ist mit Likoto xx? ;-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Wie stehts denn mit Sancisco vom Kempke Hof?
"Wir" hatten ein Stutfohlen von Ihm aus einer Calypso II Stute. Feines zartes Ding mit tollen Gängen. Ist bereits für viel Geld verkauft worden.

Mighty Magic ist ebenfalls ein toller Hengst vom Kempke Hof (jetzt LG Celle) aber evtl nicht ganz so deine Vorstellung oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 12:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
Likoto:
Hm, ich weiß nicht...
Rein von der Abstammung her könnte es schon passen, aber ich mag oft den Typ nicht so gern.

Trotzdem Danke!

Mighty Magic:
Sorry, aber der geht für mich gar nicht ;o)

Hast Du zufällig Fotos von dem Stutfohlen? Evtl. mit Mutter?
Habe bisher keine Nachkommen von dem Hengst gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 12:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
Was haltet ihr denn von Florencio?
Und Grafenstolz?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Florencio ist zum Verdeln super, aber das, was rauskommt ist vom Kopf her schwierig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Grafenstolz find ich auch ganz nett. Aber ich kenne zu wenig Nachzucht.
Florencio soll nicht einfach sein, aber ein guter Veredeler.

Ich habe tatsächlich ein paar Fotos auf meinem Handy (keine ahnung wie ich die aufn PC bekomm, hab kein Datenkabel) aber die sind leider nicht sehr aussagekräftig und nicht gut getroffen. Die Mutter ist ebenfalls teils mit drauf.
Wie waren mit ihr auf der Fohlenschau (das beste Fohlen aus dem Stall von 6 Fohlen) aber leider steckt ein nicht so beliebter Züchtername dahinter, somit gings wie immer leer aus. Schade.... Sie hat nur positive Kritik bekommen, das einzige war das sie nicht sagen können ob sie "vernünftig groß" wird. Aber die Mutter ist im normalen Stockmaß.
Das Fohlen wurde nach Tschechien verkauft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Wenn Euch Licoto zu riskant ist, könnt Ihr auch zu seinem Sohn Licotus - mütterlicherseits aus der Donnerhall-Linie.

Grafenstolz (kenne nur top Fohlen, selbst aus schrecklichen Müttern) finde ich ebenso phantastisch wie Sansisco.

Da sind wir uns hier alle recht einig, gel :wink: .


Zuletzt geändert von allrounder am 8. Januar 2009, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 12:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
Ich meine, Florencio ist ja nun auch nicht ganz günstig, 1200.- ist ja schon ne Menge Holz.
Grafenstolz ist mit 600.- dagegen ein echtes Schnäppchen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Grafenstolz kostet dieses Jahr (glaube ich) 800 Euro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 12:42 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
Habe noch einmal nachgeguckt:

700.- http://www.gestuet-birkhof.de/hengste/grafenstolz.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 12:43 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
@allrounder:

Kannst Du zum Schritt beim Grafenstolz sagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 13:34 
Offline

Registriert: 10. Januar 2008, 09:50
Beiträge: 91
Wohnort: Dorsten
*grins* habe übrigens eine Likoto-Tochter mit gewaltigem Schritt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 13:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
vf1972:

Ich habe bisher 2 Likotos gesehen, die beide einen echt hässlichen Schädel hatten, die Grundqualitäten waren bei beiden sehr ordentlich, aber ich möchte mein Pferd doch auch gerne ansehen mögen ;o)
Hast Du Fotò?
Was kostet der Likoto?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2009, 13:43 
Offline

Registriert: 10. Januar 2008, 09:50
Beiträge: 91
Wohnort: Dorsten
schick mir mal per PM Deine EMail-Addy.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de