Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hengst Alabaster?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2008, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Wie ist die Nachzucht? Was könnt ihr berichten?

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2008, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich kenn zwei Alabasters... die haben beide ne totale Macke. Definitiv nicht klar im Kopf und meiner meinung nach nahezu gefährlich..

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2008, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
ha, der vater von Schisäääl :mrgreen: bei GNTM ist doch der Züchter von Alabaster!

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2008, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Echt? Auch? Dachte der wär nur Züchter von Hotline :aoops:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2008, 08:00 
Offline

Registriert: 13. Januar 2008, 22:17
Beiträge: 46
Wohnort: Frankenland
Also bei uns in Bayern laufen ziemliche viele Abanos-Nachkommen rum. Und der wiederum ist von Alabaster. Und Abanos ist für die "Vererbung" von Chips berühmt berüchtigt...
Ich habe um diese Linie eher einen Bogen gemacht :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2008, 11:19 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Filou hat geschrieben:
Also bei uns in Bayern laufen ziemliche viele Abanos-Nachkommen rum. Und der wiederum ist von Alabaster. Und Abanos ist für die "Vererbung" von Chips berühmt berüchtigt...
Ich habe um diese Linie eher einen Bogen gemacht :aoops:


und die Verebung von "wenig Leistungsbereitschaft" und schlechter Rückenlinie, aber meistens viel Go drunter. Abanos hatte selber eine Tüv, womit er nie und nimmer Landbeschäler hätte werden können......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2008, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:19
Beiträge: 1245
Bei uns steht einer im Stall. Kann dir auf Wunsch mal ein Foto schicken, weil der letztens mit mir zusammen in ner Dressur war.

Der "Kleene" ist jetzt 6 und im Umgang inzwischen ein recht braves Pferd.

Bin den auch paar Mal geritten, hat aber null Spaß gemacht. Der ist triebig ohne Ende :roll: Lässt sich schwer beschreiben, aber der hat keinen Schwung nach vorne.

Am Anfang hatte der auch ziemlich Probleme mit Gurtdruck und ist beim Reiten urplötzlich losgeschossen und hat ganz fies gebuckelt. Das ist inzwischen weg.

Beim Springen ist er ziemlich unbegabt. Scheint ihm auch keinen Spaß zu machen. E geht noch, aber dann ist Schluss. Fehlt halt einfach der Schwung und der lässt die Beine auch einfach hängen.

Mein Fall wäre es nicht.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2008, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2007, 18:23
Beiträge: 101
Wohnort: bei Düsseldorf
also ich hab auch seit einem Jahr einen 6jährigen Wallach von Abanos.
Er hatte einen guten TÜV und ist ein sehr braves Pferd. Er ist ein Spätentwickler und deshalb erst letztes jahr angeritten worden. Er mußte allerdings noch nicht viel leisten unterm Sattel, da er leider vor einiger Monaten eine Kolik-Op hatte. Kann also nicht sagen, wie er sich macht, wenn er mal richtig gefordert wird ( da wird den Abanossen gerne mal Arbeitsverweigerung vorgeworfen ). Er ist zumindest immer locker :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2008, 07:05 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 08:18
Beiträge: 725
Wohnort: Marburg
Ein guter Freund von mir hatte einen Abanos (Alabaster) x Regazzo Wallach, bildschön, super Bewegung. Da unser Freund nur reiten lässt (selbst Fahrer) hatte er mich letztes Jahr gebeten, den Wallach zu vermitteln. Sollte für um die 20.000 Euro weg gehen. Ein super braves Pferd, aber der war nicht so rittig, die man es sich für ein Pferd dieser PK vorstellte. War eine einfühlsame Bereiterin drauf, gesundheitlich eigentlich alles gecheckt, wurde dann mal die HWS geröngt. Nackenbandarthrose und KS im HWS-Bereich. Pferd wurde jetzt für 1.700 Euro an Freizeit-Geländereiter verkauft.

Ach ja, riesiges Pferd (1,76m) topschick, wurde aber auch aufgrund der Größe erst knapp 5jährig richtig gearbeitet. Ob das bei allen Abanos Kindern so ist, keine Ahnung, von Regazzo hat er die Größe eher nicht.

LG Kermi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
So ein schlechter Ruf? Wir haben auch einen im Stall, ein super Pferd! Hat Spitzenbewegungen, 6jährig Dressurpf-M gewonnen, 5jährig fürs BuCha qualifiziert, kommt eigentlich nie ohne vordere Platzierung nach Hause. Allerdings will er gearbeitet werden und wird auch von einem Profi (ist sein eigenes Pferd) geritten.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008, 13:20 
Offline

Registriert: 6. Mai 2008, 16:43
Beiträge: 556
---


Zuletzt geändert von Whispi am 21. September 2011, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
schau mal hier: www.schwartze-hof.de

Hannes' "Allerbeste" ist eine alabaster-Tochter. Ein geniales Pferd: Bewegung ohne Ende, riesig groß, imposant, schick, aber ne totale Macke. Außer Hannes kann die keiner reiten, aber unter ihm... ein Traum :rosawolke:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de