Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 09:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2009, 01:09 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
xTinax hat geschrieben:
Eigentlich habe ich mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht da ich nur einen Wallach besitze. Da ich aber die Stute einer Züchterin reite "musste" ich mich ja doch mal damit auseinander setzen. Es ist eine Ehrentusch Stude, die nun von Flores Dream (Florestan) gedeckt worden ist. Naja die Anpaarung gefällt mir schon....mal sehen ob das alles so klappt.....wie das Fohlen so ist.....


Das paßt prima! Florestan-Blut aus direkter Ehrentusch.stute ist richtig teuer! und gelingt sehr häufig :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2009, 14:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2680
--------

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Zuletzt geändert von xTinax am 31. Oktober 2014, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2009, 13:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
gigoline hat geschrieben:
dizzy - wurde die anpaarung von diesem Hammer-Stütchen wiederholt?

Der Züchter hat jetzt auch die Bilder von der kleinen Schwester dieses Stütchens auf seiner HP - unter "Aktuelles"!

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
aus meiner florestan stute ( mutter von ihr ist preafectus von Pilot) und der hengst belissimo oder brentano


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2009, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Habe schon eine Traumanpaarung:
Wanderbursch I x englisches Vollblut (von Orofino xx - Kaiseradler xx). Mein Kleiner ist gekört, leisungsgeprüft und mit mir L- Dressur plaziert, mit meiner Trainerin L Springen. Super leichtrittig und immer leistungsbereit.
Auch im Gelände war er schon erfolgreich (GelPfe A plaz. GelPfe L im oberen Drittel). er zeichnet sich durch seine schöne Rittigkeit aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2009, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
cora78 hat geschrieben:

Und Goethe wurde vor ein paar Jahren wie sauer Bier angeboten! Häßlichen Kopp und Megabüffel! So vererbt er sich leider auch :roll: Man kann auf Papieren nicht reiten, aber davon würde ich Abstand nehmen. Sorry.... :roll:


Das lese ich ja jetzt erst ...
Zum Abstand nehmen ist es bei mir wohl etwas zu spät.. da ja schon längst passiert :alol: (und noch dazu bin ich sehr zufrieden)
Bin von den Goethes/Grosso Zs überzeugt. Sind halt Ausbildungspferde und nicht gerade in erster Linie für ihre Schönheit bekannt... dafür für Härte, Doppelveranlagung... Es kommt natürlich auf die Anpaarung an (Goethe braucht edle Stuten und Blut). Die die ich gesehen habe konnten vor allem durch Charakter und Temperament und vor allem gute Hinterhandaktivität und Versammlungsbereitschaft überzeugen und das mit der Büffeligkeit hab ich öfter gehört, aber nie selbst erlebt (nur in temperamentsbedingten Ansätzen... auch da hilft die Anpaarung mit einer entsprechenden Stute). Und Goethe live zu erleben (wenn er nicht auf Show getrimmt ist, sondern im alltäglichen), war für mich der Auslöser. Bleibt die Typfrage und die ist Geschmackssache :wink:

Ich persönlich denke, der Hengst wurde leider oft falsch angepaart und vermarktet, er ist mit nichten einer, der seinen Gang immer so weiter vererbt und er passt absolut nicht zu jeder Stute. Ich bin sogar der Meinung, er hätte eher in Richtung Springen vermarktet werden sollen.

Hattest Du mal nen Goethe unter´m Sattel? Bin immer interessiert an näheren Informationen. So wahnsinnig viele Nachkommen hat der ja Hengst ja nicht.

Und weil ich´s mir dann doch nicht verkneifen kann, ich finde Mienchens Kopf nicht hässlich :mad: und könnte Dir direkt ettliche Goethes/Fotos zeigen, die keinen typischen Grosso Z Kopf haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2009, 23:43 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Phillis, bei Grosso gebe ich Dir Recht! Habe selber aus dem Mutterstamm eine, Bei Goethe sage ich nur,...Glück gehabt :wink: Herr B. hat ihn mir selber wie "Sauer Bier" Angeboten. Und Nein Danke! Endprodukt! Und Heiner kriegt alle ans traben :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2009, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
cora78 hat geschrieben:
Herr B. hat ihn mir selber wie "Sauer Bier" Angeboten.


Für Deine große Stute... wo ich mal Fotos eingestellt hab? Die doch selbst schon recht kalibrig...? :ashock:

Goethe konnte schon vor Heiner traben... Ich hab ihn aber trotzdem wegen den Springgenen genommen :wink: Mit Herrn B. musste mir nicht kommen... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 23:04 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
ne, da lebte diese Stute noch nicht. Für ihre sehr edle mama. Du, ich kenne Goethe schon als ganz jungen :wink: Der war mehr Glück als gewollt. lief erst nebenher und wurde dann so gut :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
ich hätte gern irgendwannmal ein belissimo m aus meiner weltbesten und allertollsten pauline :mrgreen:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Ich habe gerade Belissimo M besucht :zunge:

Sein Sohn Blickpunkt gefällt mir aber wesentlich besser, als der Vater selbst.
..."leider" hab ich nur Springabstammungen... sonst wär der ne Sünde wert :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
habe letztes Wochende drei Quaterback-Nachkommen gesehen, der Hammer!! :evil: :evil: :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 16:38 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Phillis hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:
Herr B. hat ihn mir selber wie "Sauer Bier" Angeboten.


Für Deine große Stute... wo ich mal Fotos eingestellt hab? Die doch selbst schon recht kalibrig...? :ashock:

Goethe konnte schon vor Heiner traben... Ich hab ihn aber trotzdem wegen den Springgenen genommen :wink: Mit Herrn B. musste mir nicht kommen... :roll:


das lese ich gerade nochmal.....elly ist in meinen augen ein halbes hemd! groß und schmal. dachte ich zumindestens.....habe sie dann vor 2 wochen das erste mal seit 4 jahren unter einem anderen reiter bewußt gesehen.....die ist ja gar nicht sooo schmal :mrgreen:

zu bellissimo: habe seit kurzem eine stute in beritt. gutes pferd, aber auch ein büffel. da kommt sowas von der opa durch.....glaube trotzdem an die. ich glaube, die wird noch richtig gut!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2010, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
Phillis hat geschrieben:

...ansonsten hätte ich gerne mal nen Levisto Z... auch aus einer Pilotmutter...

Bild

:ashock: DEN kauf ich dir dann ab - ungesehen!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:19
Beiträge: 1245
Florestan wurde hier ja schon öfter genannt. :wink:
Kenne einige Florestan-Kinder bzw. Enkelkinder und finde die echt alle toll.

Mein Stütchen ist von Dimaggio aus einer Florestan-Mutter.

Ich finde sie ist wirklich toll geworden. Hat auch die Staatsprämie bekommen. Bildhübsch, super Exterieur und seeehr rittig und nervenstark.

Ich lasse nichts über meinen Wallach kommen, aber Stütchen hat mein Herz echt innerhalb von wenigen Tagen im Sturm erobert und ich will sie nach knapp 6 Wochen echt nie mehr hergeben.

Irgendwie kriegt sie auch mal ein Fohlen. :-D Hab aber noch keine Ahnung welchen Hengst. Darüber mach ich mir jetzt noch keine Gedanken. :wink:

_________________
Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de