Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2024, 04:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2008, 14:01 
Offline

Registriert: 13. Januar 2008, 22:17
Beiträge: 46
Wohnort: Frankenland
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Nachwuchspferd. Kann mir jemand Adressen empfehlen, wo man so ein Pferd vielleicht doch noch zu bezahlbaren Preisen bekommt. Einer, der vielleicht 3- oder 4-jährig noch nicht das Scheckheft voll stehen hat. Von einem Züchter, bei dem man nicht den Namen mitbezahlt.
Achso: Dressurpferd, 3-6 Jahre, ca. 163 - 170 cm Endmaß, Farbe im Prinzip egal, klar im Kopf, gesund, korrekt gebaut. Preisdebatten möchte ich hier lieber keine lostreten :wink:
Würde mich über Tips freuen!
Grüße, Filou


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2008, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Du hast Post.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2008, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
lohmann-hannoveraner.... ab und an schreib sie auch als sahen hier.... aber mehr im Horsegate.
aber auch da kommts drauf an, was bei dir billig ist..... wenn die Pferde gut sind, kosten die dan auch nicht wenig *g*

sonst ganz nah bei - pferde-aus-verden.de
sie züchtet auch selbst, hat aber meist mehr pferd eim komission stehen - da hat meine rl schon mehrere Pferde drüber ge/verkauft, lief immer superseriös.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2008, 22:28 
Offline

Registriert: 13. Januar 2008, 22:17
Beiträge: 46
Wohnort: Frankenland
Danke schon mal für Eure Antworten!
Pferde-aus-verden habe ich auch schon gefunden. Da ist ja morgen wieder Verkaufstag. Schaffe ich aber zeitlich nicht. Da sind auch immer ansprechende Pferde dabei. Was mich etwas stuzig gemacht hat ist, daß ich auf Nachfrage keine Antwort bekam. Daraufhin habe ich die Sache etwas angezweifelt. Aber wenn Du sagst, das ist doch sehr seriös... Weißt Du, ob die nur an diesen Verkaufstagen verkaufen? Oder geht da zwischendurch auch was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2008, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
puh... das weiß ich nicht....
aber ich denke, die frau wird kurz vor nem Verkaufstag anderes zu tun haben, als mails zu bewachen....

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2008, 23:41 
Offline

Registriert: 13. Januar 2008, 22:17
Beiträge: 46
Wohnort: Frankenland
Die Mail habe ich schon vor längerem geschrieben... Aber gut. Ich werde es bei Gelegenheit mal telefonisch versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2008, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Frag doch mal Lucky-nadine hier.
Kenne sie ja nicht aber das hört sich immer vernünftig an und sie kennt glaube ich auch viele.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2008, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
ich habe ja keine Ahnung was was ist mit Otto Walter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2008, 19:48 
Offline

Registriert: 5. August 2008, 19:32
Beiträge: 7
Der Stall,in dem meine Pferde mal standen, hat mal ein Pferd an Pferde-aus-Verden verkauft...
ich wäre da vorsichtig.

Die Stute wurde als Fohlen auf der Auktion in Verden gekauft (als Fohlen) kurz danach starb der Stallbesitzer. Um die Stute kümmerte sich keiner mehr. (Versorgung war ok).
Sie wurde mittelmässig bis schlecht eigeritten und entwickelte sich durch den mangelnden Respekt vorm Menschen zu einem gefährlichen Abenteuer.
Da sie als Absetzer bis 4 Jährig kaum Kontakt zum Menschen hatte, hat auch niemand ihren Bockhuf behandelt. Es war eine sehr schöne Rappstute . Tolle Abstammung,hübsches Pferd.Aber aus Sicht der Reitlehrer gefährlich.
Sie wurde 6jährig nochmal beritten und ausgebildet. Unterm Sattel machte sie sich gut, solange man nichts von ihr wollte.Versuchte der Reiter Fehler zu korrigieren, stieg die Stute bis fast zum Überschlag.Ausserdem Bockhuf und ne Verletzung am Bein, durch einen Unfall mit dem Weidetor.(Verheilt,aber nach Diagnose vom TA nicht voll belastbar für den Sport)
Sie wurde für 5000 Euro inseriert. Die Leute von Pf.-a-V- riefen an, und boten blind 2500 Euro. Der SB willigte ein, weil er froh war,diese Stute los zu sein.
Die Stute wurde von einem Transporteur abgeholt und bar bezahlt. Die Käufer wurden auf dem Hof nie gesehen.
Dort in Verden kam die Stute in neuer,ungewohnter Umgebung direkt unter den Sattel eines sehr guten Reiters. Sie machte sich wohl sehr gut und holte auch ihre Stutenleistungsprüfung mit 8,0 nach.
Dann wurde sie für 9000 Euro weiterverkauft.
Kurz danach meldeten sich die Käufer.....
Das Pferd hatte sich bei dem neuen Besitzer eingelebt.Der neue Besitzer war reiterlich nicht annähernd so gut, wie die Verdener.Die Stute fiehl wieder in ihr altes Verhaltensmuster (was auch Angriffe auf Menschen auf der Weide beinhaltete).
Mittlerweile ist das Pferd der teuerste Beisteller, den ich kenne......

Wenn Du gute,kleinere Züchter kennenlernen möchtest,fahre doch zu den Hengstpräsentationen.Da laufen genügend rum! Einfach ansprechen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2008, 20:22 
Offline

Registriert: 6. August 2007, 21:31
Beiträge: 35
das ist ja ein ding mit den pferden aus verden...

eine stallkollegin hat auch ein pferd von p.a.v. sie ist total begeistert von den pferden und den leuten. und sucht dort noch ein zweites pferd.
hmm... pferdekauf ist und bleibt ein glücksspiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 16:53 
Offline

Registriert: 5. August 2008, 19:32
Beiträge: 7
@Norbert
Ich habe ja nicht gesagt,das die Leute und die Pferde da schlecht sind!! Ich fand die Art und Weise des Pferdekaufes sehr merkwürdig! Das Pferd WAR gut! Aber es brauchte auch den GUTEN Reiter!! Es war eben kein Kuschelpony und für sein Potenzial und seine Möglichkeiten völlig falsch gefördert.
Der Bockhuf war auf den Bildern in der Anzeige,af die PaV geantwortet hat, nicht zu sehen.der Verkäufer hat weder etwas von dem Bockhuf,noch von der Verletzung gesagt!
Mich als Käufer hätte es gewundert,wenn ein Verkäufer sofort den halben Kaufpreis akzeptiert!
Die Leute kaufen m.M. nach die Pferde nach Abstammung (klar! Sie wollen ja auch möglichst gut verkaufen!!) und geben ihnen eine sehr gute Ausbildung.Diese ist nur leider zu kurz! So das Unarten aus dem früheren Leben bei schlechteren Reitern schnell wieder da sind! Es sind eben Händler!
Aber Glück und Pech kann man auch haben, wenn man direkt beim Züchter kauft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
mmm - aber wenn der Käufe rnicht nachfragt und das Pferd kauft, ohne es real gesehen zu haben - dann hat er selbst schuld..........das ist ja shcon ein bissel arg gutgläubig (ja, auch wenn der VK Mängel erwähnen muss..... aber selten dämlich ists trotzdem vom Käufer)
Nen Bockhuf hätte man nicht pbersehen, wenn man sich das Pferd angeschaut hätte.

Bei den Verkaufstagen läuft die Sache anders - da entscheidet z.B. der Besitzer, wer das Pferd bekommt, oder, wer nicht ;)
Muss man aber nicht machen...... meie RL ist damit aber immer gut gefahren.
Sie hatte z.B. ein totschickes Endmaßpony, Rappe, Bewegung. Aber zu peppig für Anfängerunterricht, und jung. Der ist da super geritten worden und auch bei nem lieben Mädel gelandet. Aber - weit unter Preisvorstellung - bei der Aku kam raus, dass er Spat hat. Damit wurde für beide Seiten fair umgegangen - die Ergebnisse der Untersuchung wurden den Interessenten Mitgeteilt, die Besitzer sofort informiert.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2008, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Meine Tierärztin hat mir heute erzählt, dass die ihren Bestand verkleinern. Vom Kracher bis zum gutem Frieizeitpferd ist da alles bei, vom kleinem Geldbeutel bis zum großen.

Brunkhorst Johann Pferdezucht

Bremervörder Str. 23
27446 Parnewinkel Gemeinde Selsingen

Tel: 04284 - 1819

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2008, 12:38 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Gewürzziege hat geschrieben:
Der Stall,in dem meine Pferde mal standen, hat mal ein Pferd an Pferde-aus-Verden verkauft...
ich wäre da vorsichtig.

Die Stute wurde als Fohlen auf der Auktion in Verden gekauft (als Fohlen) kurz danach starb der Stallbesitzer. Um die Stute kümmerte sich keiner mehr. (Versorgung war ok).
Sie wurde mittelmässig bis schlecht eigeritten und entwickelte sich durch den mangelnden Respekt vorm Menschen zu einem gefährlichen Abenteuer.
Da sie als Absetzer bis 4 Jährig kaum Kontakt zum Menschen hatte, hat auch niemand ihren Bockhuf behandelt. Es war eine sehr schöne Rappstute . Tolle Abstammung,hübsches Pferd.Aber aus Sicht der Reitlehrer gefährlich.
Sie wurde 6jährig nochmal beritten und ausgebildet. Unterm Sattel machte sie sich gut, solange man nichts von ihr wollte.Versuchte der Reiter Fehler zu korrigieren, stieg die Stute bis fast zum Überschlag.Ausserdem Bockhuf und ne Verletzung am Bein, durch einen Unfall mit dem Weidetor.(Verheilt,aber nach Diagnose vom TA nicht voll belastbar für den Sport)
Sie wurde für 5000 Euro inseriert. Die Leute von Pf.-a-V- riefen an, und boten blind 2500 Euro. Der SB willigte ein, weil er froh war,diese Stute los zu sein.
Die Stute wurde von einem Transporteur abgeholt und bar bezahlt. Die Käufer wurden auf dem Hof nie gesehen.
Dort in Verden kam die Stute in neuer,ungewohnter Umgebung direkt unter den Sattel eines sehr guten Reiters. Sie machte sich wohl sehr gut und holte auch ihre Stutenleistungsprüfung mit 8,0 nach.
Dann wurde sie für 9000 Euro weiterverkauft.
Kurz danach meldeten sich die Käufer.....
Das Pferd hatte sich bei dem neuen Besitzer eingelebt.Der neue Besitzer war reiterlich nicht annähernd so gut, wie die Verdener.Die Stute fiehl wieder in ihr altes Verhaltensmuster (was auch Angriffe auf Menschen auf der Weide beinhaltete).
Mittlerweile ist das Pferd der teuerste Beisteller, den ich kenne......

Wenn Du gute,kleinere Züchter kennenlernen möchtest,fahre doch zu den Hengstpräsentationen.Da laufen genügend rum! Einfach ansprechen!



:ashock: Und genau so ein Ding ist einer aus unserem Stall auch passiert!!! Echt jetzt!!!!! Sie haben blind für ein Pony mit heftigen Sehnenschaden (nie wieder voll belastbar!!) 2.000,-- € geboten. Nur für die Zucht! Nicht mehr reitbar! oooops, jetzt isse da schon Dressurpferde genannt.......und wir mit Sicherheit fürs 3 x fache verscherbelt. Also Vorsicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2008, 21:48 
Offline

Registriert: 13. Januar 2008, 22:17
Beiträge: 46
Wohnort: Frankenland
Ok, ich glaube von PaV halte ich dann doch lieber Abstand. Ich kann die so schlecht einschätzen. Einerseits immer ansprechende Pferde dabei. Andererseits kommt es mir komisch vor, wenn bei fast allen 3-/4-Jährigen dabei steht "super leicht zu reiten, ganz einfach, usw". Dann wären ja alle anderen blöd. V.a. sind die Preise für solch einfach zu bedienenden Überflieger in Relation schon wieder fast zu billig. Ich dachte immer, die Pferde gehören denen gar nicht, sondern sind nur von Züchtern dort eingestellt? Undurchsichtig...

@biest: Danke! Die Adresse hatte ich auch schon. War mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich da hin soll. Aber da rufe ich jetzt morgen doch mal an. Weißt Du, ob der seriös ist?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de