Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:00


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2008, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Also selber hab ich noch nicht dort gekauft, aber wie gesagt, seine Frau ist meine Tierärztin und von der kann ich nur gutes erzählen. Ist eine sehr ehrliche auch in Sachen Pferden. Habe diese WOche grade mit ihr über IHRE Pferde gesprochen.
Versuch es einfach mal, hab bis her nix schlechtes gehört. Weiß nur das grad alles was keine Überflieger/Megakracher sind vom Hof soll und das auch für nicht viel Geld, weil die sich mit Ihren Bereitern nur auf die Kracher konzentrieren.

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2008, 16:38 
Offline

Registriert: 13. Januar 2008, 22:17
Beiträge: 46
Wohnort: Frankenland
So, jetzt muß ich mich mal von meiner Tour zurück melden.

Ich war unter anderem bei Pferde-aus-Verden. Hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Sehr viel Mittelmaß. Viele mit groben Gebäudemängeln, die natürlich mehr auf der Stallgasse auffallen als unterm Sattel und auf den sehr professionell gemachten Fotos. Die Pferde waren überwiegend nicht annähernd so ansprechend wie auf den Fotos im Internet. Und zwar nicht überteuert, aber auch nicht gerade günstig. Speziell wenn man berücksichtigt, daß dann eben herbe Gebäude-Mängel dabei waren. Also zumindest diesmal und für mich nicht das richtige. Was natürlich nicht heißt, daß der eine oder andere auch dort mal ein ordentliches Pferd kaufen kann. Die paar ordentlichen gingen allerdings sehr schnell weg. Wobei man bei einigen schon den Eindruck hatte, da war zuvor schon alles klar gemacht, nur am Verkaufstag dann der "Kauf".

Otto Walter hatte ich per mail angefragt, der hatte aber nichts entsprechendes.

Bei Brunkhorst war ich auch. Hatte 2 ganz nette rohe Füchse da. Waren nicht verkehrt. Ich habe aber auf der weiteren Tour noch bessere gefunden. Aber er war zumindest sehr nett und hilfsbereit. :thxs: Mir ist nämlich auf dem Weg zu ihm die Wasserpumpe verreckt... :aoops:

Ansonsten kann ich nur sagen, daß es sich echt lohnt, viele kleine ältere Züchter anzufahren. :pro: Am Schluß habe ich schon nur noch überall gehalten, wo ich Pferde gesehen habe, geklingelt und nachgefragt. War sehr nett. Habe viele nette Leute kennengelernt. In Norddeutschland wird das auch viel sportlicher gesehen. Da verweisen einen die Züchter an Kollegen weiter und helfen einem weiter, wenn bei ihnen eben nicht DAS Pferd stehet. Sehr sympathisch! Ich fand die Woche da oben echt klasse und würde das jeder Zeit wieder machen! :-D

Grüße in den Norden! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2008, 16:44 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Und wenn Du nun einen Transport suchst, was hast Du denn wo gefunden ??? Neugierig bin

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2008, 17:43 
Offline

Registriert: 13. Januar 2008, 22:17
Beiträge: 46
Wohnort: Frankenland
Es ist im Moment noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen 2 Pferden.
1. schwarzbraune 3-jährige Stute (Rotspon x Donnerhall)
2. Fuchs-Wallach, 3-jährig (His Highness x Rotspon)
Die Stute hat die besseren GGA, der Wallach ist dafür ultra rittig. Jetzt muß die Stute noch durch den TÜV. Wenn sie da rausfallen sollte, wird es der Wallach. Stehen beide nördlich bzw östlich von Bremen.
Ich hätte aber auch noch ne 2-jährige und ne 4-jährige Stute mitnehmen können (beide noch roh). Die Qual der Wahl... Habe auch extra für gestern LOTTO gespielt. Hat aber leider nicht geklappt :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2008, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
klong, da fällt mir grad noch ein kleiner Züchter ein, auch etwas nördlich von Bremen, aber nun ist es ja zu spät.

Wünsche dir das die AKU gut verläuft, und halte uns mit Fotos auf dem Laufendem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2008, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
biest_09 hat geschrieben:
Meine Tierärztin hat mir heute erzählt, dass die ihren Bestand verkleinern. Vom Kracher bis zum gutem Frieizeitpferd ist da alles bei, vom kleinem Geldbeutel bis zum großen.

Brunkhorst Johann Pferdezucht

Bremervörder Str. 23
27446 Parnewinkel Gemeinde Selsingen

Tel: 04284 - 1819


aber leider auch sehr teuer und solltest du dich dort für ein Pferd interessieren, probiere es länger aus und lasse eine unabhängige aku von deinem Ta machen und sei dabei ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2008, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Yvi, ich suche ja nicht, aber wenn würde ich mich dort sicher umschauen. AKU würd ich auf jedn Fall von jemand anderem machen lassen, auch wen si so wirklich korrekt ist, aber was tut man nicht alles.

Also klar, die Kracher kosten da wirklich Geld, wie überall anders auch, aber wenn man wirklich nur was nettes für die Freizeit will kann man da ein Schnäppchen schlagen, auch wenn meist noch roh.

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/a-a10889802/

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/a-a11070138/

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2008, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
biest_09 hat geschrieben:
Yvi, ich suche ja nicht, aber wenn würde ich mich dort sicher umschauen. AKU würd ich auf jedn Fall von jemand anderem machen lassen, auch wen si so wirklich korrekt ist, aber was tut man nicht alles.

Also klar, die Kracher kosten da wirklich Geld, wie überall anders auch, aber wenn man wirklich nur was nettes für die Freizeit will kann man da ein Schnäppchen schlagen, auch wenn meist noch roh.

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/a-a10889802/

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/a-a11070138/


alles gut, ich habe halt nur persönlich 2x die erfahrung gemacht, dass die pferde mit tüv 1-2 angeboten und die röbilder von der stalleigenen TA ( :wink: ) gerne mit 1-2 bewertet werden.
Mein TA sah in beiden Pferden einen 4er Tüv.
Meiner besten Freundin gings etwas ähnlich - leider, da tolles Pferd!

Er hat wirklich tolle Pferde, meiner Erfahrung nach 10% teuerer als anderswo aber gut geritten.

also ich würde wieder hin (obwohl er mich bestimmt gleich rausschmeißt, da 2x aku und nicht gekauft).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2008, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Und die AKUs hat sie selber gemacht oder wie?

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de