Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 19:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Ach Keks, heißt ja net das die unreitbar sind...nur halt wie alle Vollblöds etwas anders :wink:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Stuti hatte gestern Ihre erste reitstunde mit Ihrer neuen fast Bestitzerin.... halb Bodenarbeit und halb ein bischen reiten... war wohl total toll.

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Na siehste :wink:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2008, 09:55 
Kila Power hier im Forum hat einen Nachkommen von Heraldik,
der ist der Halbbruder von meiner (also haben die gleiche Mama).
Vielleicht kann sie dir was über den Papa sagen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2008, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Ich hab auch einen Heraldik.
Absolut tolles Pferd, aufmerksam, extrem lernwillig und konzentrationsfähig, hat ordentliche GGA (kein Lampenaustreter, aber eben ordentlich).
Ist mit etwa 1,73m auch recht groß und natürlich schwarzbraun :wink:
Keine nennenswerten Gebäudemängel außer dem etwas tief angesetzten Hals.

Ich kann nicht sagen, dass er einen Schuss hat. Im Gegenteil- teilweise ist er mir ein wenig zu unforsch, aber vll. kommt das auch noch mit der Zeit.
Für einen Halbblüter ist er salopp gesagt (noch?) ziemlich "warmblütig".
Aber ich kenn ihn auch erst knapp 4 Monate.
Springen tut er ordentlich, hat gutes Vermögen. Im Winter möchte ich ihn auch mal freispringen lassen, dann kann ich vll. auch noch mehr dazu sagen.

Wenn mich Leute drauf ansprechen, welche Abstammung er hat, kommt auch durchweg nur positive Resonanz- Heraldik hat also nicht gerade einen schlechten Ruf :wink:


Bei den olympischen Spielen ist Heraldik durch Butts Leon (A. Dibowski) und Butts Abraxxas (I. Klimke) vertreten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2008, 10:16 
Offline

Registriert: 20. Juni 2008, 08:45
Beiträge: 10
Wohnort: bei Karlsruhe
Mein Pferd ist ein zwölfjähriger Wallach von Heraldik und ich habe ihn seit sechs Jahren.
Ich bin, seitdem ich ihn habe, begeistert von meinem Pferd. Ich bin keine gute Reiterin, er macht immer toll mit, ist immer brav beim Reiten und im Gelände ein absolutes Verlaßpferd. Er hat auch eine gute Springmanier, ist aber fünfjährig wohl zu sehr "ausprobiert" worden, so daß er nicht mehr zuverlässig springt. Er hat ein Gedächtnis wie ein Elefant - was einmal unheimlich war, ist sehr sehr lange zumindest "verdächtig". Das Gute dabei ist aber: er"fragt" bei verdächtigen Situationen immer erst an und läßt sich dann auch von der Harmlosigkeit der Situation immer gern überzeugen. Er ist anhänglich und ich habe ihn bisher bei jeder Reitabzeichenprüfung im Stall zur Dressurprüfung an Kinder verliehen, bekommt dann meistens die besten Noten. Noch dazu war er noch nie ernsthaft krank und noch keinen Tag lahm, seit ich ihn habe. Ich habe noch keinen Tag bereut, daß ich mich damals für ihn entschieden habe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2008, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
phillippine hat geschrieben:
. Das Gute dabei ist aber: er"fragt" bei verdächtigen Situationen immer erst an und läßt sich dann auch von der Harmlosigkeit der Situation immer gern überzeugen. Er ist anhänglich


Genau so ist meiner auch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2008, 20:08 
Offline

Registriert: 6. August 2007, 21:31
Beiträge: 35
hallo!

ich bin mal so eine tolle stute von heraldik xx geritten. traumhaft!

rappe! :)) super gelehrg, wollte nie was falsch machen. beim springen suuper! nur draufsitzen und ganz fein zum sprung hinreiten. und dann macht die einen sprug! :o die hat den rücken aufgewölbt. hab ich vorher noch nie erlebt.
leider sollte sie nach kundenwunsch einmal im gelände ausprobiert werden... :( da ist es natürlich passiert. ausgerutsch und wunde musste getackert werden.

aber auch da habe ich noch nie ein so hartnäckiges pferd gesehn. die hat nicht gelahmt. nix! wunde ist auch so super geheilt! :D

jetzt ist sie leider wieder beim besitzer und soll weiter den weg ins gelände einschlagen.. .

aber es wird ein unvergessliches pferd für mich bleiben! ;)

vlg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2008, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 786
Wohnort: Hamburg
coockie, schreib mir mal, woher ihr das stütchen habt, vllt kenn ich die :wink:

_________________
Von Mob gemobbt [smilie=rk01_escifuori.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Kommt aus Ragow, der Mann züchtet neben seiner Landwirtschaft ein bischen.

Ist aber echt ne feine Maus.

Hat jetzt noch nächste Woche Urlaub, weil meine freundin im Urlaub ist aber die kann es gar nicht abwarten endlich nach hause zu kommen :P

....und ich kann es auch nicht erwarten bis sie endlich wieder hier ist :evil:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2008, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Von meinem Bekannten der Heraldik xx läuft nun Bundeschampionat.
Mit dem ist bis dreijährig nichts gemacht worden, war immer draußen- und ist wohl super artig bei allem gewesen.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2008, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Die Stute hat jetzt ihre Mama wieder , der Sattler war da (bevor er meinem Hund begenet ist) und sie ist wohl nur artig und zuckersüß, geht schon alleine ins Gelände spazieren.

Schritt , trab reiten ind der Halle auch artig, scheint ein echter Goldschatz zu sein :P

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Guckt doch mal hier www.hess-mueller.de , dann "Pferde in der Arbeit" und da dann HIDALGO!
Ist ein Heraldik-Sohn, fand ihn auf den Turnieren immer super!

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2009, 14:10 
Offline

Registriert: 21. Mai 2007, 10:51
Beiträge: 326
Wohnort: Münsterland
Habe auch einen, jetzt 10 Jahre, seit 2,5 jährig. War am Anfang schwierig, aber legte sich schnell. Mit schwierig meinte ich nicht so Leistungskonstant. Er geht mittlerweile seit 5 Jahren konstant alles, L Dressur, Springen und VS auf L Niveau sicher und mittlerweile mit Kindern(Die letzten 3 Jahre). Aber da Halbblut war er früher immer mal für nee Überaschung gut. Die Geschwister laufen alle international als Springer. Die Schwester ist in einem der bekanntesten Springställen Deutschlands. Als wir ihn bekammen hieß es Heraldiks wären Arbeitsverweigerer. Naja, ist ansichtssache. Sie haben so ihren eigenen Charakter, eher Clown, als frech.
Halbblöds halt. Ich würde immer einen wieder nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de