Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ungewollter Deckakt
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:28
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg
vor 4 wochen hab ich meiner koppelnachbarin gesagt, dass ihr zaun nicht in ordnung ist- sie hält sich 2 hengste die jetzt 2 jahre alt sind.

als ich letzte woche vor der arbeit zu den pferden gefahren bin, standen die beiden hengste dann zwischen meiner herde, wo unter anderem auch meine rossige stute stand. meine stute total verklebt und verschmiert.. supi..... und der dominantere hengst war nun nicht gerade das, was man sich für sein fohlen als vater wünscht.... zumal ich eh kein fohlen aus der stute wollte !

nun stellt sich die besitzerin der hengste total auf stur und versteht meine aufregung gar nicht- o- ton : das kann ja wohl mal passieren !!!
ich bekomme von ihr weder einen versicherungsnachweis, noch überhaupt irgendwie bescheid, wie wir weiter verfahren wollen, wenn meine stute tragend sein sollte.

wie würdet ihr nun handeln ?? im zweifelsfall bleibe ich auf allen kosten sitzen ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 18:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Hm.... kann man sie nicht wegen irgendwas verklagen? Meinetwegen Sachbeschädigung, Pferd gilt nunmal als Sache... hat Deine Stute IRGENDEINE Verletzung?


Was ist denn das überhaupt für eine?! Hast Du sie schriftlich angemahnt, die Zäune auszubessern? :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:28
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg
eine verletzung hat der alte shetty wallach der bei mir steht- den haben die ganz schön in die mangel genommen- der ganze rücken war zerbissen, aber auch das hat sie nicht interessiert.

ich werde wohl warten, ob meine stute wieder rossig wird und wenn nicht bei der polizei eine anzeige machen.

ich hatte ihr eine sms geschrieben, das sie ihre zäune machen muss- hab sie aber leider gelöscht....sie hatte sich ja noch nett bedankt, dass ich ihr bescheid gegeben habe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:28
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg
die ist mitte 20 und hat nicht mal strom auf dem zaun- wirklich ahnung hat die eh nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 19:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Du willst warten?! Das würde ich im Leben nicht tun! Tierarzt rufen, Gutachten schreiben lassen, Anwalt/anzeigen! Wie willst Du denn in ein paar Wochen beweisen, dass es wirklich IHRE Pferde waren?
Und Fotos von dem Zaun würde ich auch machen, pronto! Sonst macht sie den JETZT und sagt dann, sei immer schon so gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
Und Fotos vom zerbissenen Shetty :!: :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:28
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg
fotos von dem zaun habe ich gleich gemacht und auch bilder, dass ihre hengste auf meiner weide waren ... :asad:

nun ich habe heute mit meiner tierärztin gesprochen und wenn ich den auftrag gebe, muss ich ihn auch bezahlen...

letztendlich werde ich auf allen kosten sitzen bleiben

ich hab der ja sogar eine e mail geschrieben,dass ich anzeige erstatten werde- null reaktion.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 19:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Ja warum auch? Sie denkt, Du machst eh nix!
Warum solltest Du auf allen Kosten sitzen bleiben?

Eine anzeige kostet übrigens nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 19:11 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
hmm.. strafrechtlich wüsst ich da nix- außer wenn halt ein Tier beschädigt wurde.
aber zivilrechtlich müsstest du doch wenigstens die TA Kosten und so ersetzt bekommen. was zahlte ne versicherung, wenn man gegen ungewollten deckakt versichert ist?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 19:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Sunshine, es ist doch ein Tier gebissen worden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 19:13 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
steht doch auch da..

und sachbeschädigung wegen baby machen auch noch oder watt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 19:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Nee, aber hätte ja sein können, dass der Hengst die Stute getreten hat, gebissen oder sonstwas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:28
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg
also anzeige werde ich auf jeden fall erstatten sobald ich weiß, dass meine stute nicht mehr rossig wird.

der shetty wallach gehört mir nicht- müsste die besitzerin also selber anzeige erstatten ??

für mich ist halt der grösste schaden, dass ich von diesem hässlichen vieh ( sorry für die wortwahl- ist aber so) kein fohlen haben will....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:28
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg
meine stute war hochgradig rossig- der hat sie die ganze nacht vergewaltigt...... gebissen hat er sie nicht.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 19:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Hm... muss die gute Frau dann nicht eigentlich die Abtreibung bezahlen? Bzw. die Versicherung (die sich dann evtl. das Geld wiederholt bei mangelhafter Einzäunung)?

Wofür hat die überhaupt eine Versicherung?! Warum willst Du denn mit einer Anzeige warten? Bis dahin können die guten Tiere ja nun jederzeit wieder auf Deine Wiese.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de