Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 13:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 20:40 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Haben für unsere 3-Jährige die Einladung zur Eliteschau in Westfalen erhalten. :drunk:

Stute ist zwar noch etwas babyhaft, hat sich aber super bewegtund unser Dr. M. fand sie sehr korrekt gebaut!

Da freut man sich!

Gruss Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Abstammung?

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 14:18 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Ist kein Reitpony, sondern fällt unter sontige Rassen :alol:

Daher würde dir die Abstammung sicher nicht viel nutzen.

Schreibe die aber nicht hier, da ich sonst enttarnt werde, da hier 3-4, sagen wir mal etwas neidvolle Stallnachbarn hier mitlesen und die auch nichts darüber erfahren sollen.
Ok wenn es dann in der Reiter und Pferde steht werden sie es mitbekommen, aber sonst gibt es bloß wieder blöde Sprüche. Isr zur Zeit eh wieder extrem, weil Erntezeit ist!

Gruss Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Glückwunsch :-D

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Glückwunsch! Ist doch ein toller Erfolg!

Ich bin wohl nächsten Freitag ein Fohlen vorstellen, zur Auswahl zur Eliteauktion. Wenn ich da richtig weiss.... aber nicht in Westfalen.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 19:24 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
Ui, das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch! Berichte hier dann mal wie die Schau für euch gelaufen ist.
Bereitet ihr eure Stute speziell vor? Ist sie schon angeritten? (falls es nicht ein Shettie oder Minishetti ist :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 14:31 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 797
Glückwunsch

chreibe die aber nicht hier, da ich sonst enttarnt werde, da hier 3-4, sagen wir mal etwas neidvolle Stallnachbarn hier mitlesen und die auch nichts darüber erfahren sollen.
Ok wenn es dann in der Reiter und Pferde steht werden sie es mitbekommen, aber sonst gibt es bloß wieder blöde Sprüche. Isr zur Zeit eh wieder extrem, weil Erntezeit ist!

Ist das traurig-immer dieser Neid und dies Missgunst
Ich kann mich sehr gut über das Glück Anderer freuen
sei es in der Zucht,beim reiten oder auf dem Tunier
Ich freu mich für Andere und hab an ihren glück und ihrer Freude teil

Laß Dich nicht runterziehen-freu Dich

_________________
Gandalf:
Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 16:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Glückwunsch!! Drück Dir die Daumen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2008, 12:08 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Am WE auf der Eliteschau ist die kleine Maggy leider nur 3.te geworden.
Aber egal, da das korrekt Fundament und der Schritt gelobt wurden.
Der Trab war für ihre Verhältnisse am dem Tag sehr schlecht und sie ist eben ein Spätentwickler und ihr fehlen so 50-60 kg Fleisch.

Das sie traben kann hat sie dann in der Ehrenrunde gezeigt, nachdem sie den lästigen Führer in den Sand geschmissen hat. Und dann hat sie gezeigt warum wir sie so lieben. Ich stand am Ende der langen Seite und sie kam auf Zuruf und ließ sich sofort einfangen.

Und das größte Kompliment kam wohl von der Besitzerin der Siegerstute, denn die wollte unsere Stute gleich kaufen.

Auf jeden Fall darf die Kleine ich jetzt Staatsprämienstute :thxs: nennen!

Freudige Grüsse Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2008, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
"nur" Dritte???
Ist doch Super!
Ganz dicke Gratulation an euch und das tolle Stütchen!!!

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2008, 12:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
@Torsten:
Du meinst wohl "Staatsprämien-Anwärterin ", oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2008, 13:55 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
ravell1999 hat geschrieben:
@Torsten:
Du meinst wohl "Staatsprämien-Anwärterin ", oder?


Hab mir kuerzlich sagen lassen dass das mit der Anwärterschaft abgeschafft worden ist und die Stuten auf der Schau direkt die StPr kriegen.



Herzlichen Glueckwunsch, Torsten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2008, 14:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
StPr gibts doch erst nach dem ersten Fohlen?
Zumindest in Hannover.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2008, 14:13 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
In Westfalen gabs das auch ein paar jahre lang, jetzt wohl nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2008, 14:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 209
Das verstehe ich nicht...
WIe kann man eine Stute zur StPr - Stute machen, obwohl z.B. auch eine Unfruchtbarkeit möglich wäre....?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de