Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2007, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
...und so erzählen wie es dem Pferd so geht?

Mein Pferd ist mittlerweile 14 J. und gehört mir schon ein paar Jährchen. Mit dem Vorbesitzer hab ich noch ab und zu Kontakt und erzähle was wir so machen. Dieser hat ihn direkt vom Züchter gekauft (war damals ca. 8 Jahre). Vorbesi meint, dass der Züchter etwas komisch ist.

Würdet ihr euch als Züchter freuen, wenn ihr nach Jahren Fotos und Bericht von eurem ehemaligen Pferd bekommen würdet. Außerdem hätt ich vielleicht gerne Fohlenbilder oder Bilder von seiner Mutter.

Soll ich nun oder nicht.

Wohnort des Züchters Warendorf. Falls sich dort jemand auskennt, den Namen gibt´s per PN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2007, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 2987
Wohnort: Hessen
Ich kann nur von unseren SBs erzählen. Die freuen sich immer, wenn sie mal was von ihrer Nachzucht hören!

Selbst wenn der Züchter deines Pferdes komisch sein sollte, ist ein Brief immer völlig unaufdringlich!

Leg doch vielleicht noch ein Foto dazu! Das finden meine SBs immer HOCHinteressant!! :-D

_________________
Wer später bremst ist länger schnell! :zunge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2007, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
ich freu mich auch immer, wenn ich mal etwas von ehemaligen Pferden höre.Lege doch noch ein Foto deines Pferdes mit hinzu.

Außerdem was kannst du schon verlieren? Wenn der Züchter keinen Bock auf Kontakt hat wird er sich nicht zurück melden.
Und wenn er sich meldet, lernst du vielleicht einen netten Menschen kennen.

doomed


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2007, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:40
Beiträge: 12
Wohnort: Ruhrpott
Durch Google habe ich durch eine andere Vereinsmitgliedschaft des Züchters die Email-Adresse erfahren können und ihn dann auch mal angemailt. Es kam auch eine nette Antwort mit einer kurzen Vorgeschichte zur Mama (Fohlen wurde als Absetzer zum Hengstaufzüchter gegeben). Ich hatte daraufhin noch zweimal, auch mit Fotos gemailt, darauf aber keine Antwort mehr erhalten. Seitdem habe ich mich dann nicht mehr gemeldet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ich habe meinen einen ja erst im März gekauft, aber der Züchter ist jetzt ein guter Freund von mir geworden.
Mein Sponsor hat auch Kontakt zu den Züchtern seiner Pferde, die freuen sich auch immer.
Ich denke, wenn er es nicht will, wird er sich dann eben nicht zurück melden. Aber ich würde mich darüber auch freuen.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 13:39 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 22:51
Beiträge: 119
Ich habe gerade erst im Januar diesen Jahres ein Fohlen verkauft und freue mich immer wie ein Schnitzel wenn ich Bilder oder Infos über wichtige Dinge in seinem Leben bekomme.
Natürlich schwingt da auch immer ein "Züchterstolz" mit.

Mach es, du wirst bestimmt eine nette Antwort erhalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
ja klar
gibt doch nix tolleres für einen züchter
als das man sehen kann was aus den eigenem nachwuchs so geworden ist
usw

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2007, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Huhu - nach dem Kauf unseres Fürst Heinrich - Jungchens haben wir tolle Bilder gemacht und einen netten Brief an den Züchter geschrieben... keine Antwort...

Ein halbes Jahr später kam ein riesen Umschlag mit supervielen Fohlenbildern des "Kleinen", der Züchter hat sich tierisch über die Neuigkeiten von seinem Sprößling gefreut!

Machs einfach - mehr als nicht antworten kann er ja nicht :-|

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2007, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:19
Beiträge: 237
Wohnort: Koblenz
Ich hab den Züchter, bzw. die damalige Besitzerin auch mal angeschrieben, und da kam leider gar nix zurück! Hatte da angefragt, ob die evtl noch Bilder von früher haben, und mir was über seinen Lebenslauf erzählen können.....
Schade, hätte gerne was von denen gehört :cry:

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de