Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Trakehner - Wurst oder Erfolg ?
Trakehner? Bloß nicht! 16%  16%  [ 4 ]
Trakehner können auch gute Pferde sein. 84%  84%  [ 21 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was haltet ihr von Trakehnern?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 20:29 
Offline

Registriert: 6. August 2007, 21:31
Beiträge: 35
Also, ich interessiere mich wahnsinnig gern für die Pferdezucht. Würde gerne irgendwann mal ein eigenes Fohlen ziehen! :)


Ich fand die Trakehner eigentlich schon immer toll .

Aber dann meinten alle aus dem Stall, dass ich lieber Holsteiner züchten sollem weil da dann die chance größer wär was ordentliches rauszubekommen.

was sagt ihr dazu?

_________________
http://www.cuddel-caro.my-horse-gate.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
das allseits beliebte züchter-thema :mrgreen: :mrgreen:

wer hat denn hier die erste antwort angekreuzt, so ne pauschal-aussage wird doch hier kaum einer treffen, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Norbert - geh mal in den Smalltalk - da gibts ein aktuelles Thema zu Trakehnern und eine Menge Meinungen!

So ne Umfrage ist mir definitiv zu pauschalisiert...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Norbert guck mal in deinen WandererxEspri Tread. Bin etwas neugierig...

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2008, 08:18 
Offline

Registriert: 9. Juli 2007, 14:03
Beiträge: 481
Na das ist ja ne Auswahlmöglichkeit

Trakehner sind doof und Trakehner sind ein wenig doof.

:roll:

Keine Möglichkeit für Trakehner sind toll....

Und dazu
Zitat:
Ich fand die Trakehner eigentlich schon immer toll .

Aber dann meinten alle aus dem Stall, dass ich lieber Holsteiner züchten sollem weil da dann die chance größer wär was ordentliches rauszubekommen.


solltest du dir überlegen, was du (reiterlich) möchtest.

_________________
Und ab SOFORT mach ich was ich will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2008, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Zitat:
Also, ich interessiere mich wahnsinnig gern für die Pferdezucht. Würde gerne irgendwann mal ein eigenes Fohlen ziehen! :)


Ich fand die Trakehner eigentlich schon immer toll .

Aber dann meinten alle aus dem Stall, dass ich lieber Holsteiner züchten sollem weil da dann die chance größer wär was ordentliches rauszubekommen.

was sagt ihr dazu?


Meine persönliche Meinung? setz dich erstmal grundlegend mit der Sache "Zucht" auseinander, studiere Stutenstämme und Blutlinien, schau dir verschiedene Hengste an, werde dir klar darüber was für eine Stute du hast (Mängel/Vorteile), übnerlege dir ob man mit dieser Stute überhaupt züchten möchte usw
Wenns wirkloich zur Zucht kommen sollte und Stuten schon vorhanden sind, nimm den am besen passenden Hengst. Das erübrigt dann doch meißt schon die Frage nach dem Zuchtgebiet. Lebst du in Holstein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2008, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
mir fehlt da auch ne 3. möglichkeit :twisted:
ICH LIEBE TRAKEHNER

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2008, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
gigoline hat geschrieben:
mir fehlt da auch ne 3. möglichkeit :twisted:
ICH LIEBE TRAKEHNER


Da wüsste ich doch ein anderes Forum für Dich :twisted:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2008, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
:mrgreen: bazooka

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de