Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blinde Stute vor dem Abfohltermin
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2008, 09:24 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 147
Hallo, Hallo, nachdem wir nun diese Jahr drei schon süsse Stutfohlken haben (gestern als jüngste unsere Lewitzscheckstute ;-)
gab es auch eine schlechte Nachricht - eine sehr schlechte................
Eine unsere Kaltblutstuten hat seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit den augen - wir hatten unseren alten Tierarzt auch einige Male schauen lassen - der meint aber, nicht schlimm. Jetzt hatte ich aber das Gefühl das sie kaum sehen kann und habe einen anderen Tierarzt geholt. Er hat bestätigt, was ich befürchtet hatte. Periodische Augenentzündung - schwerer und schneller Verlauf. Beide Augen sind betroffen, eins ist schon ganz verloren. auf dem anderen event. noch Rest Hell,- u. Dunkelwahrnehmung ---- ich könnte heulen!!!! Er meinte wir hätten nichts tun können. Es kann nur operativ durch Entfernung des Augen etwas gemacht werden - wenn es beide Augen betrifft ist man also machtlos. Nun steht die Gute kurz vor dem Abfohltermin. Der Tierarzt meint sie packt das abfohlen und auch die Wochen bis zum absetzen. Auf ihrer Koppel kennt sie sich ja auch und kann sich orientieren..... Es bleibt natürlich ein Risiko, das beim abfohlen etwas schiefgeht. und die Diagnose bedeutet das sie nach dem Abfohlen wohl über die Regenbogenbrücke gehen wird.................... Sie bekommt jetzt etwas gegen die Schmerzen. Aber die Scmerzen würden mit der Zeit immer schwerer werden - nur ein operatives entfernen beider Augen könnte die Schmerzen lindern - aber das ist dann für sie Stute kein vernünftiges leben mehr.
Habt ihr Erfahrungen mit dem abfohlen und der Fohlenentwicklung bei einer blinden Stute?
Traurig bin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 09:30 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 147
alle gut gegangen. fohlen und mama geht es im moment gut ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2008, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Oh das ist ja wirklich schön... Drück die Daumen das es so weiter geht...

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de