Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 12:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Fohlen ist endlich da!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2007, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin
Muss hier auch mal kurz meine Freude ablassen... :alol:

Von Sonntag auf Montag ist endlich meine langersehnte Lord Loxley- "Nachwuchshoffnung" geboren! Ganz problemlos, stand schon nach gut 5 min und ist super munter *freu*- die Geburt hat echt keine 3 min gedauert, unsere Stute war noch nicht einmal geschwitzt - so wünscht man sich das!
Wir waren die beiden Nächte davor schon alle paar Stunden immer gucken und Sonntagabend dann erstmal schön Essen. Um ca. 23.30 Uhr haben wir's uns dann im Stall bequem gemacht, Fohlen kam dann kurz vor eins, hat also perfekt gepasst und wir waren auch noch wach, als wir die Fruchtblase platzen gehört haben...

Nur irgendwie haben wir knapp zwei Stunden gebraucht, bis wir das Fohlen am Saufen hatten - das hat sich sooo dämlich angestellt, sowas habe ich noch nicht erlebt! Der hat bestimmt die Hälfte der Zeit planlos am Knie der Stute (auf beiden Seiten) rumgeleckt und wir konnten ihn nicht davon überzeugen, den Kopf tiefer zu nehmen. Als das ging, aht der dort trotzdem das Euter nicht gefunden und danach die Zitze erstmal 5x wieder ausgespuckt Ein Glück, dass die Stute das mit Fassung getragen hat...

Ach ja, ist ein brauner Hengst o.A. und ziemlich groß (Mama ist eine rahmige Halbblutstute v. Marocain xx) - wenn ich hier Bilder einstellen könnte, würde ich es tun, aber dazu bin ich wohl zu doof... :acool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2007, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Na dann herzlichen Glückwunsch! Wie soll er denn heißen?

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2007, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 1599
herzlichen Glückwunsch! beglücke uns doch mal mit fotos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2007, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:27
Beiträge: 60
oh bitte bitte fohlenfotos :)

_________________
www.pferd-versichert.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2007, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
...ist bei Buben immer so, war bei uns auch: Stuti drunter und schmatz, hengstle immer Theater :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2007, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
*applaus*
na das hört sich doch mal nach ner tollen geburt an
wünsche euch alles gute
auf das es ein talentiertes hühle wird :-D

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de